Gerücht: T-Mobile UMTS-Flat

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu Mobilfunk (GPRS, EDGE, UMTS, LTE), WiMAX, WLAN, Richtfunk usw.

Gerücht: T-Mobile UMTS-Flat

Beitragvon governet » 28.07.2006 22:06

So es geht schon wieder so ein Gerücht um: Unzwar soll T-Moblie wohl eine "echte" UMTS/HSDPA Flat rausbringen, weiß jemand schon was genaueres?

Gruß Governet
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon hofberichterstatter » 28.07.2006 22:50

Sowas ist wohl nur ne Frage der Zeit... Die brauchen UMTS-Kunden, um die Netze auch auszulasten - für da wo welche sind. Hier gibts ja sowas nicht...
65,15 dB .... aber ISDN geht und dem Satelliten ist's wurscht! => hofberichterstatter 2006!
Benutzeravatar
hofberichterstatter
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 41
Registriert: 05.07.2006 13:30
Wohnort: 94250 Grün-Achslach

nehm ich

Beitragvon gehirnsauger » 19.09.2006 21:55

Ich würde es nehmen ! 8)
Benutzeravatar
gehirnsauger
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 37
Registriert: 30.08.2006 19:58
Wohnort: 99998 Weinbergen

Beitragvon gerryst » 20.09.2006 09:49

Ich weiß dass so was kommen wird.
Der ganze TK Markt geht Richtung Flat-Abrechnung.

Ist halt die Frage nach dem Wann. Da kann ich momentan nix zu beisteuern.
Wer WLAN Know-How braucht darf sich gern per PN melden.
Benutzeravatar
gerryst
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 158
Registriert: 12.06.2006 09:25

Beitragvon governet » 20.09.2006 10:06

gerryst hat geschrieben:Ich weiß dass so was kommen wird.
Der ganze TK Markt geht Richtung Flat-Abrechnung.

Außer Schmalband.
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon Xardas » 20.09.2006 11:21

governet hat geschrieben:
gerryst hat geschrieben:Ich weiß dass so was kommen wird.
Der ganze TK Markt geht Richtung Flat-Abrechnung.

Außer Schmalband.


da könnte man Blutrausch kriegen :evil:

btw. über vodafone wird auch hinter vorgehaltener Hand
erzählt, das sich im Oktober da was tun soll ... aber
nix genaues weiss man nicht :roll:
Quid sit futurum cras, fuge quaerere.

das Wunder vom 30.03.2007 - DSL 6000 über Glasfaser
Benutzeravatar
Xardas
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 202
Registriert: 03.01.2006 20:48
Wohnort: 01705 FTL-Hainsberg

tja

Beitragvon gehirnsauger » 20.09.2006 14:00

aber was nützt es wenn auch UMTS nicht verfügbar ist :cry: :cry: :evil:
Benutzeravatar
gehirnsauger
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 37
Registriert: 30.08.2006 19:58
Wohnort: 99998 Weinbergen

Re: tja

Beitragvon Xardas » 20.09.2006 14:07

gehirnsauger hat geschrieben:aber was nützt es wenn auch UMTS nicht verfügbar ist :cry: :cry: :evil:


*troest* das is dann mehr als bescheiden :(

schauen ob was mit Wimax machbar is .... :roll:
Quid sit futurum cras, fuge quaerere.

das Wunder vom 30.03.2007 - DSL 6000 über Glasfaser
Benutzeravatar
Xardas
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 202
Registriert: 03.01.2006 20:48
Wohnort: 01705 FTL-Hainsberg

Re: tja

Beitragvon M0rGu3 » 20.09.2006 14:30

Xardas hat geschrieben:schauen ob was mit Wimax machbar is .... :roll:
Wenn die DT dann fast alle Lizenzen hat und nur die 25% vertraglich vereinbarte Abdeckung ausbaut? Das glaubst du doch selbst nicht...

Außerdem wird das wieder so nen Technik sein, wo alle nur in Ballungsgebieten investieren...
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Re: tja

Beitragvon Xardas » 20.09.2006 15:00

M0rGu3 hat geschrieben:
Xardas hat geschrieben:schauen ob was mit Wimax machbar is .... :roll:
Wenn die DT dann fast alle Lizenzen hat und nur die 25% vertraglich vereinbarte Abdeckung ausbaut? Das glaubst du doch selbst nicht...

Außerdem wird das wieder so nen Technik sein, wo alle nur in Ballungsgebieten investieren...


machen sie ja mit UMTS auch .. wie mit allem anderen, DSL + Co :evil:

Glück hat nur, wer gerade noch so am Rande wohnt
und mit viel Glück und Tricks Empfang hat

zumindest besteht da wohl eher die Möglichkeit, das sich Gemeinden
mit Gewerbe zusammen tun, als das die T-com buddelt und DSL Kabel verlegt :roll:
Quid sit futurum cras, fuge quaerere.

das Wunder vom 30.03.2007 - DSL 6000 über Glasfaser
Benutzeravatar
Xardas
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 202
Registriert: 03.01.2006 20:48
Wohnort: 01705 FTL-Hainsberg

Beitragvon dicker2 » 19.12.2006 08:42

Die UMTS-"Flatrate" is' keine wirkliche. Die hat 5GB Freivolumen und einen Preis für die Benutzung je Tag von (keine genaue Ahnung wieviel) Euros und dann noch die Grundgebühr.
D.h. wenn man die tägl. nutzen würde und innerhalb der 5GB Grenze bleibt kostet das 75-80 Euro.
Im Prinzip wie DSL über Sat.
Hurra. :(
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
dicker2
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.04.2006 12:32
Wohnort: 16556 Borgsdorf

Beitragvon TGW712 » 19.12.2006 12:02

dicker2 hat geschrieben:Die UMTS-"Flatrate" is' keine wirkliche. Die hat 5GB Freivolumen und einen Preis für die Benutzung je Tag von (keine genaue Ahnung wieviel) Euros und dann noch die Grundgebühr.
D.h. wenn man die tägl. nutzen würde und innerhalb der 5GB Grenze bleibt kostet das 75-80 Euro.
Im Prinzip wie DSL über Sat.
Hurra. :(


zum einen: aufs Alter des threads geschaut? da waren das noch Mutmassungen, die Tarife gabs da nicht ;)

Zum anderen: T-Mobile bietet zwei 'Flats' an - eine mit der von Dir beschriebenen Tagesgebühr und die andere mit einem Fixpreis von 50 Euro (??? ich mein aber, das waren 50, Homepage geht grad nicht bei mir. Dazu kommt dann noch der Datentarif (9€ ??)) - du hast also tatsächlich eine Flat mit kalkulierbaren Kosten - allerdings halt nur bis 5 GB ;)
Benutzeravatar
TGW712
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 50
Registriert: 03.11.2006 09:42
Wohnort: 58 Hagen

Beitragvon lionheart25 » 19.12.2006 18:09

Das ist so nicht ganz richtig, diese 5GB können 2x in Folge übertreten werden.
Danach fallen jeden Monat 0,6€ pro MB an wenn man über die 5GB kommt. Das heißt alle 2 Monate auf den Transfer achten.
Für mich als ISDN-Geschädigter bei dem Eplus nicht mal eine anständige gsm-abdeckung hat, ist das nicht übel.

Außerdem ist ne reale Flat nur noch eine frage der Zeit (Mein Tip ist CeBit oder spätestens IFA).

Bedenkt man noch was ich einspare wenn ich von mein ISDN dann abschalte spar ich ungefähr 1/3 Kosten. (Und für große Downloads wie MSDN-Sachen oder Linux-ISOs hab ich meine mir zugesicherten 3MBit in der FH (leider runtergeregelt aber trotzdem saugeil)).

Ich hoffe mein UMTS-Paket kommt morgen endlich.

// Nachtrag vom 21.12.2006
So gestern ist mein UMTS-Paket gekommen. Angeschlossen gewartet bis T-Mobile die Karte freigibt und in die Röhre geguckt. Trotz Abdeckung laut Karte war ein Maximaler Downstream von ca 32kb/s das Optimum. Laut Router habe ich eine UMTS Abdeckung von 7/31 und eine GPRS/EDGE von 15/31, und beides liefert nur Miese Ergebnisse. Ein Ping mit knapp unter 4000ms tut sein übriges zur Sachlage, danke T-Mobile hier habt wieder nen Kunden weniger

Im Moment müssen die in der Versandzentrale nur Lobotomie-Opfer sitzen haben.
Zwei mal haben die mir jetzt schon ein Paket geschickt und jedesmal war mein Geburtsdatum auf den Januar umgeschrieben.
Da ich im August geboren bin haut das so nicht ganz hinne. Laut dem DHL-Fahrer von der 1. Lieferung gibt es das Prob mit T-Mobile schon länger. Auf der 2. Lieferung 3 Tage später war der Fehler immer noch nicht behoben (diesmal UPS). Naja die 3. soll morgen kommen und es ist wieder UPS.
Dabei weiß ich gar nicht wie gut die Abdeckung bei mir ist laut Karte müsste es UMTS mit HDSPA sein (die grenzen die Orte ja immer aus und garantieren da nur EDGE, aber drumherum ist überall HDSPA und solang das Signal noch keinen Bammel vor Ortsgrenzen hat :D)

Wird der Ping eigentlich von der Signalstärke beeinflußt. Also hab ich einen niedrigen Ping wenn ich statt den 1,8 von HDSPA nur 1MBit kriegen würde?
Benutzeravatar
lionheart25
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 125
Registriert: 28.06.2006 13:19
Wohnort: 91000


Zurück zu Funk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron