Seite 1 von 1

Deutsche Telekom stellt LTE via Funk ein

BeitragVerfasst: 02.03.2015 19:54
von Rudi Rock
ich komme da nicht mehr mit!
Nach dem jüngsten Urteil vom LG Düsseldorf müssen Vodafone- Kunden weiterhin die Drosselung erleiden.
Und was macht Konkurrent Deutsche Telekom? Sie stellt den Vertrieb von LTE via Funk ein!!! Zukünftig heißt es hier: nur noch drosselfreies "Magenta Zuhause Hybrid". Was aus den bisherigen Kunden von "Call und Surf via Funk" wird, werden die nächsten Wochen sicher zeigen.
Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuha ... 807#M29281 , Beitrag Nr. 3 von Henning H. vom Team Telekom- hilft.

Re: Deutsche Telekom stellt LTE via Funk ein

BeitragVerfasst: 03.03.2015 18:52
von KorbanDallas
Die können doch auf Hybrid wechseln, genau das was die via Funk Kunden immer wollten. Ein drosselfreies LTE Produkt.

Re: Deutsche Telekom stellt LTE via Funk ein

BeitragVerfasst: 04.03.2015 12:14
von Nenunikat
Den Wechsel auf "Hybrid" werden gar nicht alle C&S via Funk-Nutzer durchführen können, weil dazu neben LTE auch DSL in der "IP"-Variante notwendig ist.
Dies ist aber nicht überall gegeben. Derzeit sind die so Betroffenen auf Grund immer noch vorhandener OPAL/HYTAS-Netze sogar noch zahlreicher, als nach deren Umbau.
Eine Abschaffung der C&S via Funk schon zum jetzigen Zeitpunkt ist deshalb nicht sehr wahrscheinlich.

Wer von C&S via Funk auf "Hybrid" wechseln kann, hat allerdings eine bessere Versorgung, als nur mit C&S via Funk.