Seite 1 von 1

Kündigt Telekom LTE-Altverträge

BeitragVerfasst: 10.11.2014 08:43
von bru62
Wir wurden darauf hingewiesen, dass die Telekom einem Kunden, der innerhalb des Empfangsbereiches ein und desselben Funkmastes umzog, den Alt-Vertrag mit Zusatzvolumen von 30 GB (Verträge, die vor dem 05.12.2013 geschlossen wurden) kündigte. Ein Einzelfall oder gezieltes Vorgehen, um solche Verträge loszuwerden? Gibt es dazu bei anderen ähnliche Erfahrungen?

Gruß

Re: Kündigt Telekom LTE-Altverträge

BeitragVerfasst: 18.11.2014 12:20
von Rudi Rock
Hallo
Offensichtlich handelt es sich hierbei tatsächlich um einen Einzelfall.
Falls es sich hierbei jedoch nicht um den Fall vom User „Odery“ aus dem Telekom- Forum handelt, dann würde dies den bisherigen Beteuerungen der Telekom widersprechen.

Wie dem folgenden Link zu entnehmen ist: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Call ... 688/page/3
hat Telekommitarbeiter Stefan D., sich der Sache von „Odery“ im Nachgang nochmals angenommen und dem User sein zustehendes Volumen wiedergegeben, so dass der Altvertrag zu den alten Konditionen weiter läuft.
Der ganze Ablauf stimmt jedoch sehr nachdenklich. Egal wie viel Subunternehmen hier für die Telekom die Hotlinearbeit übernehmen, sie führen diese im Auftrag der Telekom durch und sollten dann auch nach der Telekom- Richtlinie handeln und korrekte Auskünfte geben.
So musste erst ein anderer User die Telekom im Schwester- Forum darauf aufmerksam machen.
Rudi Rock

Re: Kündigt Telekom LTE-Altverträge

BeitragVerfasst: 18.11.2014 12:46
von spokesman
und es zeigt wie wichtig diese 30GB sind.