Seite 1 von 1

Telekom LTE+ erhöht die Geschwindigkeit auf 150 Mbit/s

BeitragVerfasst: 05.09.2013 17:48
von Dino75195
Hallo zusammen,

auch die Telekom hat für die LTE Tarifen (vierte Mobilfunkgeneration) neue Geschwindiegkeiten bekanntgegeben.
Mit bestimmten Tarifen sind 150 Mbit/s im LTE Netz in einigen Städten ab 1. Oktober 2013 möglich.

Nachlesen kann man das in einem Bericht der Onlinezeitung winfuture.de
Telekom: Mit LTE+ noch schneller am Daten-Limit

"LTE+ noch schneller am Daten-Limit" trifft es in Meinen Augen auf den Punkt!
Innerhalb von sehr kurzer Zeit (4 Minuten) kann das Datenvolumen aufgebraucht werden,
zumindest im Tarif Complete Comfort XXL mit 5 GB pro Monat.

An der LTE Tarifen für Zuhause (Call & Surf Comfort via Funk) hat sich noch nichts geändert.
Hoffen wir das bald Tarife mit weniger Geschwindigkeit aber höherem Volumen über LTE angeboten werden.

Am wichtigsten wäre in Meinen Augen die Anhebung der Drosselung von 0,384 Mbit/s oder niedrigere Drosselungen auf 2 Mbit/s im Download und Upload.

Gruß Robert

Telekom LTE+ erhöht die Geschwindigkeit auf 300 Mbit/s

BeitragVerfasst: 25.02.2014 13:39
von Dino75195
Auch bei der LTE Geschwindigkeit tut sich etwas

Zitat Onlinekosten.de:
Der nächste Meilenstein werde eine Tempoerhöhung auf 300 Mbit/s sein. Doch es geht sogar noch schneller: In der vergangenen Woche hatte die Telekom in der Stadt Alzey in einem LTE-Feldversuch per LTE Advanced Geschwindigkeiten von bis zu 580 Mbit/s gemessen.
http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... sant-voran



Wie immer muss man aufpassen, da die netto Geschwindigkeiten pro Anwender weit darunter liegen.
(Shared Medium, Empfangsprobleme uvm.)

Gruß Robert