Seite 1 von 1

Funkbrücke über mehre km bei Sichtverbindung

BeitragVerfasst: 20.01.2013 20:48
von Dino75195
Hallo zusammen,

bin über ein gutes Produkt gefallen um eine Funkbrücke über mehre km mit hohen Bandbreiten zu realisieren.

http://www.amazon.de/Ubiquiti-NanoStati ... 403&sr=8-1

Eine davon braucht man als Access Point und einen als Client.

Die Geräte hab ich selbst aber nicht geteste, gibt aber erfahrungsberichte unter
http://www.freifunk-aurich.de/erste-ein ... station-m5


Ich selbst hab früher mit zwei Linksys WRT54GL und einer DD WRT Firmware gearbeitet.
Die sind aber nur 2,4 GHz Band, und schaffen nicht so eine hohe Bandbreite.


Der Vorteil der 5GHz NanoStation ist die höhere Bandbreite und das realtiv freie 5 GHz Band und natürlich die enthaltene Richtantenne.
Die Anzeige der Empfangsqualität find ich spitze.

Wer zu einem Nachbarn mit schnellem DSL eine Sichtaverbindung hat, kann dadurch eventuell eine schnelle Internetleitung bekommen.

Wie gesagt, ist die Reichweite und Geschwindigkeit von vielen Faktoren abhängig.

Gesetzliche Vorschriften zur Maximalen Leitung bitte beachten!

Viele Erfolg

Gruß Robert