Seite 1 von 1

Was tun?

BeitragVerfasst: 10.07.2012 07:04
von Haljam
Hallo zusammen!

Folgende Ausgangslage:
Der Ortsteil Tiefendorf (58093 Hagen) ist nicht mit DSL versorgt, da 7 Kilometer vom HVT entfernt. Die Telekom würde zwar ausbauen, rechnet aber nach ersten mündlichen Aussagen mit 250.000 Euro Unterdeckung. Vodafone hat den Ausbau mit einem Schaltverteiler und Richtfunk bereits verneint. Welche Anbieter gibt es noch und welche technischen Möglichkeiten bestehen. Förderungen sind ausgeschlossen, da kein ländliches Gebiet.

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Gruß

Re: Was tun?

BeitragVerfasst: 11.07.2012 21:00
von rezzler
Lokale Anbieter? Lokalen Anbieter gründen? ;)

Ansonsten fallen mir jetzt spontan, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, folgende Firmen ein, die ein lokales Funknetz aufbauen:

http://www.avacomm24.de/
http://www.arche.net/pages/index.html