Seite 1 von 1

Frage zu den Flatrates

BeitragVerfasst: 29.08.2011 18:56
von governet
Hallo,

ich hätte mal eine Frage an die Flatrate-Nutzer. Wenn euer Kontigent an Volumen aufgebraucht ist, erhaltet ihr dann eine SMS, dass ihr zusätzliches Volumen dazubuchen könnt? Wenn ja, bitte noch den Anbieter angeben. Danke.

Re: Frage zu den Flatrates

BeitragVerfasst: 29.08.2011 19:07
von spokesman
Ja, bei Vodafone konnte wurden mir 3gb für 19,99€ für die letzten 3 Tage des Monats angeboten. (Beitrag zur Vollständigkeit ;) )

Vodafone hat geschrieben:Jetzt das Highspeed-Volumen Ihrer Vodafone Zuhause WebFlat vergrößern:
Mit den Vodafone MobileInternet Upgrades können Sie auch nach Ausschöpfen des inkludierten Highspeed
Volumens weiterhin die größtmögliche Bandbreite nutzen. Sie haben die Wahl zwischen zwei Paketen:
• Vodafone MobileInternet Upgrade 1 GB: 1 GB zusätzliches Highspeed Volumen für 9,99 Euro7
• Vodafone MobileInternet Upgrade 5 GB: 5 GB zusätzliches Highspeed Volumen für 19,99 Euro7

Ich hab den Tarif mobil connect

und das kommt auch noch hinzu:
Vodafone hat geschrieben:Die Nutzung von Voice over IP, Instant Messaging und Peer-to-Peer-Verbindungen ist nicht gestattet.

Re: Frage zu den Flatrates

BeitragVerfasst: 29.08.2011 19:20
von governet
Das ist ja ein Tarif für Firmenkunden. Mich interessiert nur die Handhabe bei Privat-Kunden-Tarifen.

Re: Frage zu den Flatrates

BeitragVerfasst: 29.08.2011 19:26
von spokesman
Ich habe keine Firma - die Tarife gehen auch an private raus..

Ich glaube bei "privaten" werden die Datentarife nur in Kombination mit Handys geführt - dann kommt der Sprung zu LTE..

oder das hier.. ist halt nur für "daheim"

Re: Frage zu den Flatrates

BeitragVerfasst: 29.08.2011 19:33
von governet
Offiziell aber Firmen-Tarife. Ach egal. Brauche noch mehr Infos von anderen Usern.

Re: Frage zu den Flatrates

BeitragVerfasst: 29.08.2011 22:39
von bkt
governet hat geschrieben:Hallo,

ich hätte mal eine Frage an die Flatrate-Nutzer. Wenn euer Kontigent an Volumen aufgebraucht ist, erhaltet ihr dann eine SMS, dass ihr zusätzliches Volumen dazubuchen könnt? Wenn ja, bitte noch den Anbieter angeben. Danke.


Ja. Victor-Vox. (heute - Drillisch Telecom GmbH ) Verkauft Vodafone-Datentarife für UMTS-,HSDPA-Nutzung usw. mit Stick.
Muss man bestätigen, dann geht es kostenpflichtig, aber schnell weiter. Oder ablehnen, dann wird es zähflüssig.

Ich habe aber in den Jahren, die ich es bereits nutze erst ein einziges Mal eine bekommen (2 Tage vor Monatsende ;-))

Bislang sind mir hier noch keine LTE-Angebote bekannt.

Re: Frage zu den Flatrates

BeitragVerfasst: 30.08.2011 13:47
von governet
Danke für die Info.

Hat hier sonst keiner weiter eine Flat?

Re: Frage zu den Flatrates

BeitragVerfasst: 30.08.2011 19:22
von stanleys
spokesman hat geschrieben:und das kommt auch noch hinzu:
Vodafone hat geschrieben:5 Die Nutzung von Voice over IP, Instant Messaging und Peer-to-Peer-Verbindungen ist nicht gestattet

Offensichtlich ist man sich hier bei Vf auch nicht einig :

Auf der Webseite steht bei den 3 Mobile Connect Flat Tarifen :
Unbegrenzt 4,5
http://www.vodafone.de/business/firmenk ... nnect.html

Im PDF steht nur :
Flat
http://www.vodafone.de/infofaxe/517.pdf