LTE - Schwierige Bestellung

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu Mobilfunk (GPRS, EDGE, UMTS, LTE), WiMAX, WLAN, Richtfunk usw.

LTE - Schwierige Bestellung

Beitragvon parc » 29.04.2011 14:03

Hier in unserem Dorf in SH (Kleve im Kreis Steinburg) hat LTE Einzug gehalten - und die Geräte werden von Haus zu Haus gereicht, um die individuelle Empfangsmöglichkeiten zu testen.

Nun gibt es das nächste Problem: Vodafone verkauft keine Verträge in Gebiete, die nicht durch ihre Netzberechnung abgedeckt sind und unser Dorf scheint nur stückelweise abgedeckt zu sein - witzigerweise sind anscheinend die Gebiete abgedeckt, die T-DSL Light noch hatten (das meine ich ohne Wertung).

Der Rest des Dorfes (mittels ISDN und analoger Anbindung) können das Produkt nicht bestellen - auch nicht, wenn man selbst positive Erfahrungen gemacht hat.

Ich habe selbst versucht, das Produkt zu bestellen - keine Chance. Obwohl ich im oberen Stockwerk LTE empfangen kann - mit immerhin 4 MBit.

Also kann man für unser Dorf sagen: Pech gehabt, denn was kann noch nach LTE kurzfristig kommen ... (vom Glasfaserprojekt mal abgesehen)
Benutzeravatar
parc
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 93
Registriert: 22.08.2006 12:46
Wohnort: ???

Re: LTE - Schwierige Bestellung

Beitragvon bkt » 02.05.2011 22:05

parc hat geschrieben:Nun gibt es das nächste Problem: Vodafone verkauft keine Verträge in Gebiete, die nicht durch ihre Netzberechnung abgedeckt sind

Ich tippe mal auf das Qualitätssicherungsprogramm.
Da ja von allen Seiten auf LTE "rumgetrampelt" wird, als untauglich für eine qualitativ angemessene Versorgung, wollen sie da eben keine Luft dranlassen und nur verkaufen, wo sie eine Versorgungszusage auch definitiv (nach eigenen berechnungen) einhalten können.
An sich kein schlechter Zug. Könnten sich andere Provider eine groooße Scheibe von abschneiden.
Das Denkbare diskutieren, das Machbare realisieren.
Mitarbeit im Bundesverband "Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de e.V." ist machbar, seit dem 12. März 2011
-----
Alle Beiträge geben ausschliesslich die persönliche Meinung des Verfassers wieder (GG Art. 5) und sind Dritten nicht zuzurechnen
Benutzeravatar
bkt
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2065
Registriert: 13.03.2010 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: LTE - Schwierige Bestellung

Beitragvon frague » 22.05.2011 21:27

Gin einfach eine Nutzungsadresse an die geht, und schon hast Du LTE

bei problemen fg@gsc-mail.de
Frank Günther
Benutzeravatar
frague
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.09.2009 18:27
Wohnort: 07924 Schöndorf bei Schleiz

Re: LTE - Schwierige Bestellung

Beitragvon spokesman » 22.05.2011 22:24

Der Ort ist am Ende nicht erschlossen, nun muss also ein weiterer Ausbau erfolgen - wird nicht der letzte bleiben, nächste Woche werde ich den LTE Ausbau in 07318 Arnsgereuth (Mobiles-Internet von Vodafone) testen, bei dem UMTS test hatten sie einfach Verträge verkauft ohne zu testen oder eine tiefere Online-Prüfung vorzunehmen, vllt. haben sie ja doch etwas gelernt..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe


Zurück zu Funk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste