Seite 1 von 1

LTE/UMTS/EDGE Tarife für Unternehmen mit mehr Traffic

BeitragVerfasst: 17.04.2011 21:25
von Fehler20
Hallo,

kennt jemand LTE/UMTS/EDGE Tarife, die für Unternehmen mit mehr oder weniger viel Traffic geeignet sind (so ca. 100-200GB)?

Der Traffic kann notfalls auch als Option zubuchbar sein.

Mfg

Re: LTE/UMTS/EDGE Tarife für Unternehmen mit mehr Traffic

BeitragVerfasst: 18.04.2011 06:22
von Haupti76
von solchen tarfifen habe ich bisher noch nie gehört bzw. gelesen. die andere frage wäre, wie willst du mit edge auch nur 25 gb hinbekommen??
was lte betrifft, man schließe mehrere verträge ab, bis man das gewünschte volumen erreicht.

Re: LTE/UMTS/EDGE Tarife für Unternehmen mit mehr Traffic

BeitragVerfasst: 18.04.2011 09:53
von Fehler20
Mit Edge hat man da wenig Chancen, stimmt. Nur das mit den mehreren Tarifen hat den Nachteil, dass die Umschaltung ja nicht automatisch erfolgt sondern erstmal per Hand. Und das ist iwie aufwändig.

Re: LTE/UMTS/EDGE Tarife für Unternehmen mit mehr Traffic

BeitragVerfasst: 19.04.2011 14:09
von Meester Proper
Einen solchen Tarif wirst du höchstwahrscheinlich nur über den direkt Kontakt mit dem Geschäftskunden-Vertrieb gestellt bekommen, verbunden mit den entsprechenden Kosten :twisted:.

Re: LTE/UMTS/EDGE Tarife für Unternehmen mit mehr Traffic

BeitragVerfasst: 20.04.2011 22:25
von HeinzHaraldF
Mehr Traffic wäre im Allgemeinen wünschenswert, auch im privaten Bereich kommt man mit 3 GB/5 GB nicht weit. Gerade habe ich mir den Bonus zu meinem gekauften PC-Spiel angeschaut, ein zweites Game kostenlos, dies aber zum Download. Das hat schlanke 13,9 GB, wie will man das mit LTE machen? :roll:

Re: LTE/UMTS/EDGE Tarife für Unternehmen mit mehr Traffic

BeitragVerfasst: 21.04.2011 11:54
von Jujupp
HeinzHaraldF hat geschrieben:Das hat schlanke 13,9 GB, wie will man das mit LTE machen? :roll:

Stück für Stück laden, und da man ja nicht gleich das komplette Volumen verbrauchen möchte -> verteilt über mindestens ein halbes Jahr! Geht natürlich nur wenn es der Downlaodserver unterstützt. Sieht dann aber auch sehr schlecht aus wenn noch weiter Downlaods dazu kommen.
LTE ist halt das Beste! :evil:

Re: LTE/UMTS/EDGE Tarife für Unternehmen mit mehr Traffic

BeitragVerfasst: 24.04.2011 12:24
von lionheart25
HeinzHaraldF hat geschrieben:Mehr Traffic wäre im Allgemeinen wünschenswert, auch im privaten Bereich kommt man mit 3 GB/5 GB nicht weit. Gerade habe ich mir den Bonus zu meinem gekauften PC-Spiel angeschaut, ein zweites Game kostenlos, dies aber zum Download. Das hat schlanke 13,9 GB, wie will man das mit LTE machen? :roll:

Ich würde es am Ende des Monats machen, wenn du eh schon im 384er Bereich bist.
Bei 384k/s dauert es immer noch ~70h aber was will man anders machen.

Falls das via Steam läuft ist das sowieso kein Problem, das organisiert die Downloads ganz gut.

Schlimmer find ich in dem Zusammenhang den ganzen Konsolenbereich. Oder wenn ein Spiel gar nicht startet ohne den Download