LTE/UMTS/EDGE Tarife für Unternehmen mit mehr Traffic

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu Mobilfunk (GPRS, EDGE, UMTS, LTE), WiMAX, WLAN, Richtfunk usw.

LTE/UMTS/EDGE Tarife für Unternehmen mit mehr Traffic

Beitragvon Fehler20 » 17.04.2011 21:25

Hallo,

kennt jemand LTE/UMTS/EDGE Tarife, die für Unternehmen mit mehr oder weniger viel Traffic geeignet sind (so ca. 100-200GB)?

Der Traffic kann notfalls auch als Option zubuchbar sein.

Mfg
Benutzeravatar
Fehler20
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 342
Registriert: 30.03.2010 16:04
Wohnort: ???

Re: LTE/UMTS/EDGE Tarife für Unternehmen mit mehr Traffic

Beitragvon Haupti76 » 18.04.2011 06:22

von solchen tarfifen habe ich bisher noch nie gehört bzw. gelesen. die andere frage wäre, wie willst du mit edge auch nur 25 gb hinbekommen??
was lte betrifft, man schließe mehrere verträge ab, bis man das gewünschte volumen erreicht.
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1624
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

Re: LTE/UMTS/EDGE Tarife für Unternehmen mit mehr Traffic

Beitragvon Fehler20 » 18.04.2011 09:53

Mit Edge hat man da wenig Chancen, stimmt. Nur das mit den mehreren Tarifen hat den Nachteil, dass die Umschaltung ja nicht automatisch erfolgt sondern erstmal per Hand. Und das ist iwie aufwändig.
Benutzeravatar
Fehler20
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 342
Registriert: 30.03.2010 16:04
Wohnort: ???

Re: LTE/UMTS/EDGE Tarife für Unternehmen mit mehr Traffic

Beitragvon Meester Proper » 19.04.2011 14:09

Einen solchen Tarif wirst du höchstwahrscheinlich nur über den direkt Kontakt mit dem Geschäftskunden-Vertrieb gestellt bekommen, verbunden mit den entsprechenden Kosten :twisted:.
Meester Proper
 

Re: LTE/UMTS/EDGE Tarife für Unternehmen mit mehr Traffic

Beitragvon HeinzHaraldF » 20.04.2011 22:25

Mehr Traffic wäre im Allgemeinen wünschenswert, auch im privaten Bereich kommt man mit 3 GB/5 GB nicht weit. Gerade habe ich mir den Bonus zu meinem gekauften PC-Spiel angeschaut, ein zweites Game kostenlos, dies aber zum Download. Das hat schlanke 13,9 GB, wie will man das mit LTE machen? :roll:
Mitglied bei "geteilt.de e.V."
--------------------------------------------------------------------------------------------
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1532
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: LTE/UMTS/EDGE Tarife für Unternehmen mit mehr Traffic

Beitragvon Jujupp » 21.04.2011 11:54

HeinzHaraldF hat geschrieben:Das hat schlanke 13,9 GB, wie will man das mit LTE machen? :roll:

Stück für Stück laden, und da man ja nicht gleich das komplette Volumen verbrauchen möchte -> verteilt über mindestens ein halbes Jahr! Geht natürlich nur wenn es der Downlaodserver unterstützt. Sieht dann aber auch sehr schlecht aus wenn noch weiter Downlaods dazu kommen.
LTE ist halt das Beste! :evil:
Benutzeravatar
Jujupp
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 78
Registriert: 11.03.2010 04:27
Wohnort: Sachsen Anhalt

Re: LTE/UMTS/EDGE Tarife für Unternehmen mit mehr Traffic

Beitragvon lionheart25 » 24.04.2011 12:24

HeinzHaraldF hat geschrieben:Mehr Traffic wäre im Allgemeinen wünschenswert, auch im privaten Bereich kommt man mit 3 GB/5 GB nicht weit. Gerade habe ich mir den Bonus zu meinem gekauften PC-Spiel angeschaut, ein zweites Game kostenlos, dies aber zum Download. Das hat schlanke 13,9 GB, wie will man das mit LTE machen? :roll:

Ich würde es am Ende des Monats machen, wenn du eh schon im 384er Bereich bist.
Bei 384k/s dauert es immer noch ~70h aber was will man anders machen.

Falls das via Steam läuft ist das sowieso kein Problem, das organisiert die Downloads ganz gut.

Schlimmer find ich in dem Zusammenhang den ganzen Konsolenbereich. Oder wenn ein Spiel gar nicht startet ohne den Download
Kein DSL -> Dämpfung 60,68 db
von dafür jetzt (08/2007) bis 10/2011 UMTS

jetzt LTE 7.200 von Vodafone.

"Ich liebe die Menschheit, nur die Menschen gehen mir auf die Nerven!"
(Charles M. Schultz)
Benutzeravatar
lionheart25
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 125
Registriert: 28.06.2006 13:19
Wohnort: 91000


Zurück zu Funk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron