Vodafone startet mit LTE-Komplett als Festnetzersatz

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu Mobilfunk (GPRS, EDGE, UMTS, LTE), WiMAX, WLAN, Richtfunk usw.

Vodafone startet mit LTE-Komplett als Festnetzersatz

Beitragvon Haupti76 » 15.03.2011 14:45

Portel.de berichtet über die neuen Tarife für LTE als Ersatz für den Festnetzanschluß. Vorgestellt wird die Hardware mit der man telefonieren,
faxen und surfen kann. Das man auf einige Dienste wie zum Beispiel Skype verzichten muß, wird verschwiegen.

Portel hat geschrieben:

Vodafone Deutschland bietet als erstes Telekom-Unternehmen jetzt eine integrierte Lösung für Telefonie und den
schnellen Internetzugang via LTE und damit einen vollwertigen Festnetzersatz an.


Auch onlinekosten berichtet. Suggeriert werden Telefon- und Internetflaterate für monatlich 39,90 €
Wer kein Hintergrundwissen hat, wird sich über dieses Angebot freuen.
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

Re: Vodafone startet mit LTE-Komplett als Festnetzersatz

Beitragvon spokesman » 15.03.2011 16:56

Haupti76 hat geschrieben:Das man auf einige Dienste wie zum Beispiel Skype verzichten muß

hast du hier noch eine aktuelle Quelle?
Auf der Cebit hab ich nur Info von T-Mobil zu den Sperren im Bereich von UMTS aber auch LTE gehört.. (gesprochen habe ich mit sipgate und der Telekom/T-mobil)

ich dachte eigentlich Vodafone würde inzwischen nicht mehr sperren, zumindest hatte ich bei Vodafone mal Skype zum laufen gebracht..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: Vodafone startet mit LTE-Komplett als Festnetzersatz

Beitragvon Haupti76 » 15.03.2011 17:21

Wenn ich recht informiert bin, ist Skype eine P2P Verbindung. Und dieses wird doch im Kleingedruckten ausdrücklich untersagt.
Aber mal abgesehen davon, wie lange könnte ich über LTE eine Videokonferenz über Skype machen?
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

Re: Vodafone startet mit LTE-Komplett als Festnetzersatz

Beitragvon rezzler » 18.03.2011 09:51

Vodafone wird sicher nicht der einzige Anbieter mit einem derartigen Komplett-Anschluss bleiben.
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: Vodafone startet mit LTE-Komplett als Festnetzersatz

Beitragvon Haupti76 » 23.03.2011 09:15

focus-online berichtet kritischer.

Focus hat geschrieben:

Vodafone bietet in Städten bereits LTE-Tarife mit 50 MBit/s für Endkunden an, allerdings für stolze 70 Euro monatlich. Ob man diese Datenraten aber auch nutzen kann, wenn viele User in dieser Funkzelle aktiv sind, muss sich erst noch zeigen.

Die Telekom ist vorsichtiger und bietet von vornherein nur 3 MBit/s für den LTE-Tarif an. Der kostet dann auch nur 40 Euro im Monat und drosselt die Datenrate auf 384 KBit/s, sobald Sie 5 GByte in einem Monat versurft haben. Für Wenignutzer mag das akzeptabel sein, von einer echten Breitbandalternative ist LTE damit jedoch weit entfernt.
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

Re: Vodafone startet mit LTE-Komplett als Festnetzersatz

Beitragvon spokesman » 23.03.2011 09:22

Haupti76 hat geschrieben:Aber mal abgesehen davon, wie lange könnte ich über LTE eine Videokonferenz über Skype machen?

hängt sicher von der Qualität und der Tageszeit ab ;)

Haupti76 hat geschrieben:Wenn ich recht informiert bin, ist Skype eine P2P Verbindung. Und dieses wird doch im Kleingedruckten ausdrücklich untersagt.

Vor ein paar Monaten hatte ich das schon mal genutzt, der Unterschied ist glaube ich, ob es geduldet wird oder eben nicht..

Da scheint sich jemand von Focus Online das Problem mal etwas näher angesehen zu haben, jedoch kann ich mich noch an breite Meldungen zur Versteigerung erinnern, welche ein etwas anderes Bild entstehen ließen..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: Vodafone startet mit LTE-Komplett als Festnetzersatz

Beitragvon Numero » 18.12.2012 10:42

Haupti76 hat geschrieben:Wenn ich recht informiert bin, ist Skype eine P2P Verbindung. Und dieses wird doch im Kleingedruckten ausdrücklich untersagt.
Aber mal abgesehen davon, wie lange könnte ich über LTE eine Videokonferenz über Skype machen?





Warum eigentlich immer Skype?? :(
Numero
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2012 10:32

Re: Vodafone startet mit LTE-Komplett als Festnetzersatz

Beitragvon Haupti76 » 18.12.2012 10:45

Weil es ein gängiges Beispiel ist. ;)
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin


Zurück zu Funk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste