46459 Rees-Mehr (Ausbau?)

46459 Rees-Mehr (Ausbau?)

Beitragvon danuh » 02.03.2010 14:45

Hallo. Weiss vielleicht jemand bescheid, ob sich in "meinem" Gebiet etwas tut?

Ich habe lediglich eine 800/160 Leitung. ca. 2km (in Mehrhoog, 02857) entfernt gibt es 16000er DSL. Nochmal ca. 1km weiter liegen wohl schon 25Mbit an.
Vorwahltechnisch haben wir die Mehrhooger Vorwahl.
3 Strassen weiter, sind die Häuser wohl anders angeschlossen? dort gibt es jedenfalls 2000er DSL.

MfG. daniel
Benutzeravatar
danuh
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2010 14:38
Wohnort: ???

Re: 46459 Rees-Mehr (Ausbau?)

Beitragvon spokesman » 02.03.2010 20:30

Hallo und herzlich willkommen auf geteilt.de,

deine Leitungslänge scheint um einiges länger zu sein, als die von dir angedachte Entfernung zum Hauptverteiler.

Die nächsten Hauptverteiler stehen bei dir nicht in Mehrhoog, sondern in Hamminkeln (keine Plan welcher Stadtteil - kläre mich auf ;) ).
02856 Roggenkamp 3
02857 Veenackerweg 8
02852 Wolfsdeich 2
Du kannst ja über Google Maps erstmal schauen wie weit es von deiner Wohnung bis zu den einzelnen HVTs ist, da hast du einen groben Anhalt.
Bei diesem Versuch findest du natürlich nicht die genaue Leitungslänge heraus, es sollte jedoch ein guter Anhaltspunkt sein.

Liegen bei deinem Beispiel (3 Straßen entfernt) wirklich 2mbit/s an oder haben dir die Leute das einfach so gesagt?

Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben und freue mich auf deine Antwort ;)

mfg alex
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 46459 Rees-Mehr (Ausbau?)

Beitragvon danuh » 02.03.2010 21:38

hallo und danke für den willkommensgruss.

also.
alle 3 von dir genannten hvt sind in einer der 6 weiteren hamminkelner gemeinden angesiedelt. Veenacker weg 8 ist übrigens in Mehrhoog (02857)

die adresse Veenackerweg 8 ist nach google maps nur 3,9km von meiner Adresse entfernt. Mehrhoog ist quasi das Dorf an das "Mehr" angrenzt. Wir haben auch die Mehrhooger Vorwahl, obwohl wir zu Rees (02851) gehören.

Bei Bekannten, liegt auch noch fast 16000er DSL an! Diese Adresse ist noch näher dran. (ca. 2,8km laut google maps)

Die 2000er Anschlüsse 3 Strassen weiter habe ich auch selber gesehen. Angeblich sind die an Rees angeschlossen.

Ich wäre (wie wahrscheinlich unser gesamtes Wohngebiet) schon über 2000er DSL glücklich.

Wäre super, wenn unser Gebiet auch etwas besser versorgt werden würde. UMTS ist hier auch keine alternative und Kabel TV liegt in unserem Ortsteil leider auch nicht.

MfG.daniel
Benutzeravatar
danuh
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2010 14:38
Wohnort: ???

Re: 46459 Rees-Mehr (Ausbau?)

Beitragvon spokesman » 02.03.2010 22:15

Die Kabellänge wäre schon wichtig, du kannst ja mal bei der Hotline anrufen und dein bestes Versuchen, vllt. rücken die mit der Kabellänge raus..

danuh hat geschrieben:Wir haben auch die Mehrhooger Vorwahl, obwohl wir zu Rees (02851) gehören.

das gibt es sehr oft, die Telekom macht hier oftmals ein weiteres Problem daraus..
-> genug Gründe einen Ausbau nicht zu starten hat sie immer im Ärmel

Vllt. kannst bei deinem Telefonat mit der DTAG auch gleich mal anfragen ob und wann ein Ausbau geplant ist, die gleiche Anfrage würde ich dir auch bei der Gemeinde empfehlen. Tiefbauarbeiten müssen der Gemeinde im Allgemeinen immer gemeldet werden..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 46459 Rees-Mehr (Ausbau?)

Beitragvon danuh » 04.03.2010 23:32

hallo.

muss man sich da an die störungsstelle wenden? die normale hotline ist bestimmt nicht der richtige ansprechpartner?

mfg.daniel
Benutzeravatar
danuh
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2010 14:38
Wohnort: ???

Re: 46459 Rees-Mehr (Ausbau?)

Beitragvon spokesman » 05.03.2010 06:53

leider muss man oftmals a) "beides" und b) "es mehrmals" versuchen, das kann die wohl niemand abnehmen :(
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe


Zurück zu Kleve

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast