37671 Höxter OT Albaxen (Allgemein)

37671 Höxter OT Albaxen (Allgemein)

Beitragvon DSL-Initiative Albaxen » 04.03.2006 14:46

Tach an alle DSL Interessierten,

wir sind die DSL-Initiative Albaxen und tja, was soll ich sagen... wir hätten auch gerne Zugang zum Breitbandnetz. Mittlerweile haben wir 180 Interessenten, doch leider bringt uns das recht wenig (liegen zu weit vom Knotenpunkt entfernt und haben leider kein eigenes Ortsnetz). Sprich das alt bekannte Problem... die Dämpfung ist zu hoch (50db und höher).

Die T-Com und auch ich selbst haben die physikalischen Eigenschaften unseres Netzes überprüfen lassen und das ernüchternde Resultat ist... eine neue Leitung vom Knotenpunkt in unser Dorf müßte her. Nur da diese Aktion in die 6stelligen Kosten geht... keine Chance.

Einige Leute in unserem Ort haben bereits DSL-Light (384kb/s) und die T-Com will versuchen (aufgrund der 55db Regelung) so viele Kunden wie möglich im Ort anzuschließen. Leider ist das nicht die perfekte Lösung, doch unter dem Gesichtspunkt der Flatrate schon wenigstens Etwas.

Es gibt auch einen regionalen Anbieter, der uns versprochen hat er würde auch bei 55db oder mehr noch DSL1000 zur Verfügung stellen, doch davon sehen wir im Moment ab, weil das je mehr Kunden es gibt (wie auch bei DSL-Light), enorme technische Problem mit sich bringen kann.

Denn Dämpfung ist nun mal Dämpfung... da kann man machen was man will. Außerdem gibt es dann erhebliche Probleme mit den ISDN-Anschlüssen... kenne ich aus der Erfahrung (selbst Tele-Techniker). Als ich noch in diesem Bereich aktiv gearbeitet habe, wurde bereits mit der sogenannten DSL-Light Variante versucht Kunden zufriedenzustellen. Doch das Ende vom Lied war -> Störungen bis der Arzt kommt, Verbindungsabbrüche, Einwahlprobleme etc. .... die ganze Palette eben, sodaß wir die Anschlüsse wieder zurückbauen mußten.

Also alles in allem, egal was so mancher Anbieter meint hinzubekommen oder verspricht, wenn die Dämpfung da ist, dann geht es nicht! Momentan jedenfalls! Die Zulieferer arbeiten ja bereits mit Hochdruck an Lösungen, um DSL-Signale auch über größere Entfernungen per Kabel übertragen zu können, doch da steht ebenfalls wieder der Faktor Kosten sowie Entwicklungszeit im Raum.

Nicht umsonst testet die T-Com die WIMAX Technik um damit Bereiche die nicht per Kabel anzuschließen sind abzudecken. Leider dauert die Testphase noch bis Ende März und dann ist die Frage ob die Sache realisiert wird, weil auch der Spaß kostet so einiges und auch der Aufbau des Netzes würde einige Monate / Jahre in Anspruch nehmen.

Jedoch gibt es einige Anbieter, die bereits mit dieser Technik arbeiten, sogar sehr Erfolgreich. Wir checken gerade die vorhandenen Anbieter und hoffen das diese am Aufbau eines Funknetzwerks in unserer Region interessiert sind. Die Chancen stehen hier garnicht mal so schlecht, denn bereits im Schwarzwald und in den neuen Bundesländern, gibt es einige Gemeinden die so an das Breitbandnetz angeschlossen werden konnten... mit Erfolg.

Alles in Allem hoffen wir auf eine baldige Lösung und Zugang zu Breitband... egal wie! Wenn es noch andere Inititativen in unserer Region gibt, die auch an einer Funkvariante Interesse hätten... bitte bei uns melden! Wir stehen bereits mit den Betreibern in Kontakt... und je mehr Interessenten in einer Region... desto höher die Chancen!

MfG
DSL-Initiative Albaxen 8)
Benutzeravatar
DSL-Initiative Albaxen
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.03.2006 14:21
Wohnort: 37671 Albaxen

Beitragvon essig » 06.07.2006 16:59

Sprich das alt bekannte Problem... die Dämpfung ist zu hoch (50db und höher).


hallo Albaxen,

was hat sich bei euch durch die erhöhung der dämpfungsgrenze auf 55 db getan?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: 37671 Höxter OT Albaxen (Allgemein)

Beitragvon bru62 » 12.09.2009 08:03

Nun endlich zeichnet sich eine Lösung für Albaxen (und auch für Lüchtringen und Godelheim) ab. Wie das Portal nw-news.de heute berichtet, hat der Bau- und Grundstücksausschuss der Stadt zugestimmt, die Verlegung von modernen Glasfaserleitungen an den Herforder Telekommunikationsanbieter Teleos zu vergeben. Bereits in drei Monaten könnte DSL in Albaxen Einzug halten, dann geht es im nächsten Jahr in Lüchtringen und dann in Godelheim weiter. Auch für Bosseborn gibt es eine (wenn auch nur Funk-)Lösung. Und in Lütmarsen und Bödexen will Vodafone sein UMTS-Netz auf 7,2 Mb/s "aufbohren". Somit werden alle weißen Flecken in der Stadt ohne die Telekom geschlossen werden, die für ihr Engagement 1,3 Millionen Euro gefordert hatte. Nun kommt man mit 31.000 Euro Eigenanteil aus. Ob alle damit zufrieden sein werden, wird sich zeigen. Wohl deshalb will die Stadt mit der Telekom im Gespräch bleiben. "Denn die Entwicklung bleibt ja nicht stehen.", wie Bürgermeister Fischer zitiert wird.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: 37671 Höxter OT Albaxen (Allgemein)

Beitragvon DSL-Rocker » 16.08.2010 16:33

Hallo,
ich wohne in Albaxen und habe die ganze Zeit den Ausbau verfolgt! Die Buddelarbeiten sind abgeschlossen, die Strassen wieder zu!
Im Moment ist Teleos mit der Testphase, mit einigen wenigen Einwohnern, beschäftigt.
Leider ist mir keiner bekannt, der das schnelle Inet schon hat!
Teleos hat letztes Jahr bei der ersten Infoveranstaltung 25Mbits zugesagt, bei der zweiten waren es dann schon 35Mbits! :shock:

Vorletzte Woche bekam ich einen Anruf von Teleos und teilten mir mit, dass ich Ende August ans schnelle Netz angeschlossen werden soll! Bin gespannt und warte es mal ab... :o

Ich möchte noch folgendes sagen was die anderen Ortschaften angeht!
Ist doch erstmal egal, ob die jetzt "nur" DSL 6000 bekommen oder per UMTS/W-LAN ins Netz gehen.... seid doch froh, dass die Ortschaften von Höxter ausgebaut werden und vielleicht gibt es in Zukunft andere Möglichkeiten, schneller ins Netz zu kommen.
Die Stadt bleibt mit der T-COM in Verbindung (leider wurde 2009 von denen kein Angebot vorgelegt)!

MfG
Benutzeravatar
DSL-Rocker
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.08.2010 16:12
Wohnort: ???

Re: 37671 Höxter OT Albaxen (Allgemein)

Beitragvon bru62 » 16.08.2010 16:58

Hallo und herzlich willkommen bei geteilt.de.

Halte uns bitte auf dem Laufenden, wenn etwas neues zu berichten ist.

DSL-Rocker hat geschrieben:st doch erstmal egal, ob die jetzt "nur" DSL 6000 bekommen oder per UMTS/W-LAN ins Netz gehen.... seid doch froh, dass die Ortschaften von Höxter ausgebaut werden und vielleicht gibt es in Zukunft andere Möglichkeiten, schneller ins Netz zu kommen.

Ganz so einfach ist es eben nicht. Erstens ist der Wechsel auf die Zukunft unsicher. Alles deutet im Moment darauf hin, dass perspektivisch Glasfaseranschlüsse das Maß der Dinge sein werden. Klar, ist ein 6000-er Anschluss erstmal ein Kulturschock für bisherige Schmalbandler (Ich weiß, von was ich rede). Aber wenn heute Fördermittel in Millionenhöhe fließen, um mal gerade so zwei Megabit hinzukriegen, fragt man sich schon, wie das weitergehen soll. Irgendwo habe ich jetzt mal gelesen, DSL sei das ISDN der Zukunft. Ich denke, so bald gibt es keine Gelder wieder für den Ausbau. Wer heute nur das unbedingt Nötige tut, steht schon bald wieder im Regen. Deshalb sind ein bisschen Druck und weniger Zufriedenheit manchmal ganz gut. Wie hat mal einer gesagt: "Den Fortschritt verdankt die Menschheit den Unzufriedenen."

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: 37671 Höxter OT Albaxen (Allgemein)

Beitragvon DSL-Rocker » 17.08.2010 12:17

Natürlich wäre es mir auch lieber, wenn jede Ortschaft richtig Highspeed hat bzw. bekommen würde!
Letzten Endes aber muss man den Tatsachen in die Augen schauen. Was sind denn einige Millionen an Fördermittel für ganz Deutschland?
Ich denke, da müssten schon dreistellige Mio. Summen aufgebracht werden bzw. sogar Milliarden um GANZ Deutschland mit RICHTIG Breitband zu versorgen!
Wie bekannt, fehlt das Geld an allen Ecken und Kanten!
Wenn aber Fördergelder fliessen wie bei uns, dann frage ich, warum der Rosa Riese bei uns kein Angebot abgegeben hat?
In dieser Richtung liegt viel im argen...

Zu unserer Geographie will ich betonen, das viele Ortschaften, mit teils wenigen Einwohnern, weit vom Schuss liegen und es sich einfach nicht rentiert, um da grosse Summen reinzustecken... so traurig es sich anhört aber das ist die Realität! Wenn diese Ortschaften dann (erstmal) mit 6Mbits angebunden werden, so finde ich, ist das schon ein Erfolg!
Unsere Ortschaft hat einfach Glück gehabt, da die Glasfasern, von EON glaube ich, über die Strommasten, bei uns vorbeilaufen und somit kilometerlange und kostenintensive Baggerarbeiten vermieden werden konnten!

Auch spielen die Kommunen eine wichtige Rolle! Wir haben damals in unserer Ortschaft rund 250 Unterschriften gesammelt und sind damit zum Landrat und Bürgermeister!
Die haben richtig grosse Augen gemacht als sie die Listen gesehen haben und daraufhin kam einiges in Bewegung. Ich will damit sagen, das auch Eigeninitiative angebracht ist (wie man auf den Brettern sieht, gibt es diese ja auch :D )

Aber wenn heute Fördermittel in Millionenhöhe fließen, um mal gerade so zwei Megabit hinzukriegen, fragt man sich schon, wie das weitergehen soll.


Ergänzung:
Bis 2014 sollen bereits für 75 Prozent der Haushalte Anschlüsse mit Übertragungsraten von mindestens
50 Megabit pro Sekunde zurVerfügung stehen mit dem Ziel, solche hochleistungsfähigen Breitbandanschlüsse
möglichst bald flächendeckend verfügbar zu haben.


Quelle:
http://www.bmwi.de/Dateien/BBA/PDF/brei ... b=true.pdf

Ich meine, das hört sich jetzt ein wenig optimistisch an aber ein bissl weiter wie mit den zwei Megabits sind sie auch schon :o

Wenn´s was neues gibt, melde ich mich :)

MfG
DSL-Rocker
Benutzeravatar
DSL-Rocker
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.08.2010 16:12
Wohnort: ???

Re: 37671 Höxter OT Albaxen (Allgemein)

Beitragvon Haupti76 » 17.08.2010 16:29

Hallo DSL-Rocker und auch von mir herzlich willkommen!

Deine Worte klingen genau so naiv wie ich hier in diese Initiative getreten bin. Ich verstehe dich auch.
Nur diese 6 MBit werden auch in naher Zukunft wenig sein. Ãœberleg mal, wieviel Aufwand um das zu bekommen??
In den nächsten Jahren wird nichts mehr passieren. In Leipzig beginnt das Gigabit-Zeitalter. 1000 MBit :!:
Dienste im Netz werden der Geschwindigkeit angepaßt. 2 MBit oder 6 sind das Schmalband von morgen.
Laß dir das bitte auf der Zunge zergehen.
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

Re: 37671 Höxter OT Albaxen (Allgemein)

Beitragvon spokesman » 17.08.2010 16:49

Hallo DSL-Rocker ;)

in deiner zuletzt beschriebenen Stelle steht auch, dass jeder Haushalt bis Ende 2010 mit min. 1Mbit/s versorgt wird, ganz ehrlich das wenigste an den unglaublich wenigen Projekten in Deutschland haben wir dem BMWi zu verdanken. Die richtig nachhaltigen und zukunftssicheren Glasfaserprojekte werden eigentlich gar nicht befördert, da ein Funkanbieter meist mit ein paar 1000€ weniger an Fördermitteln das Mindestziel schon erreicht, zudem sind es meist Stadtwerke, welchen den Schritt wagen, warum?
DSL-Rocker hat geschrieben:das viele Ortschaften, mit teils wenigen Einwohnern, weit vom Schuss liegen und es sich einfach nicht rentiert, um da grosse Summen reinzustecken... so traurig es sich anhört aber das ist die Realität!
klar rentiert es sich, jedoch muss man schauen wann es sich rentieren soll - die meisten Unternehmen wollen das Geld schnell wieder drin haben, jedoch verkauen die kein Auto, sondern eine Infrastruktur - hier gelten eigentlich andere Regeln.

Vor einigen Wochen hatte ich Gespräche mit meinen regionalen Stadtwerken, diese haben mir gesagt das sich ein neues Stromnetz erst nach 20 oder mehr Jahren rechnet. Und wann soll es sich bei der Telekom und Co. rechnen? -> nach spätestens 2 Jahren, sollte dies nicht funktionieren springt der Steuerzahler wieder ein. Diese Steuergelder werden dann für 6Mbit/s-Lösungen ausgegeben, mit welchen man schon heute nicht alle Dienste nutzen kann, FullHD-Streams können hierüber nicht bereitgestellt werden, auch der Onlinekauf und "Transport/Download" von Filmen, Spielen, Programmen ist hier nur sehr eingeschränkt oder gar nicht möglich.

Wer aktiv ist und versucht die schlechten Werkzeuge unserer Gesellschaft zu nutzen versucht für sich und seine Region etwas an dieser schlechten Infrastruktur, welche heute zur Daseinsvorsorge zählt zu verbessern - wenn dann Lösungen wie 6Mbit/s oder ähnliches herauskommt ist das sicherlich eine Verbesserung aber noch lange nicht zufriedenstellen, für mich ist nur die Glasfaser ins Haus zufriedenstellend. Für derartige Technologien reicht die regionale Arbeit nicht, aus diesem Grund versuche ich hier schon seit einger Zeit bei geteilt.de mitzuwirken, ich erkenne mich in der Initiative wieder und es ist einfach toll den einen oder anderen Mitstreiter weiterhelfen zu können..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 37671 Höxter OT Albaxen (Allgemein)

Beitragvon DSL-Rocker » 18.08.2010 00:15

...in deiner zuletzt beschriebenen Stelle steht auch, dass jeder Haushalt bis Ende 2010 mit min. 1Mbit/s versorgt wird...

Ich habe das mal per Copy&Paste eingefügt!
Bis spätestens Ende 2010 sollen flächendeckend
leistungsfähige Breitbandanschlüsse verfügbar sein.

Von 1Mbit/s steht da aber nichts!!! Nun gut, darüber wollen wir nicht streiten....


Deine Worte klingen genau so naiv wie ich hier in diese Initiative getreten bin.

Naiv sind wir mit unserer Initiative wohl nicht gewesen da sie letzten Endes zum Erfolg geführt hat! Ein wenig Glück gehört auch dazu u. a. hat nämlich die Wirtschaftskrise dazu beigetragen, das wir schnelles Inet bekommen!
Denn wegen der Krise gab es nochmals zusätzliche Fördergelder (Konjunkturpaket II). Die TK Unternehmen sind mit ihren Preisen für einen Ausbau während der Krise auch deutlich herunter gegangen!


Die richtig nachhaltigen und zukunftssicheren Glasfaserprojekte werden eigentlich gar nicht befördert...

Klar falsch, denn wie bekannt, bekommt unsere Ortschaft und weitere, auch durch Fördermaßnahmen, VDSL2!
Teleos will in naher Zukunft bei uns Triple Play anbieten!
Wenn das nicht zukunftssicher und nachhaltig ist, dann weiss ich es auch nicht! Wir auf dem Lande werden die Radieschen von unten sehen, bevor wir eine Glasfaser direkt im Hause liegen haben :lol: :lol: :lol:
Und JEDE Technik stösst irgendwann mal an ihre Grenzen.

Ich glaube, meine Posts sind von einigen hier nicht richtig gelesen worden, denn es wäre mir auch lieber, wenn ALLE vernüftigen Speed haben!

Ich wiederhole nochmals, das die T-COM bei unserer Ausschreibung KEIN Angebot abgegeben hat!!!!
Und warum?
Kein Unternehmen wird gezwungen ein Angebot abzugeben, so traurig das auch in dieser Situation sein mag!
Da die T-COM in ländlichen Gebieten nur sehr zögerlich investiert dürfen die sich nicht über kurz oder lang wundern, den Anschluss zu verlieren!
Wer nicht investiert, der verliert... nur wird keiner gezwungen zu investieren!
Da sind kleinere Unternehmen pfiffiger, schneller und flexibler.

Für die Allgemeinheit kann ich nur sagen: Gründet eine Initiative (falls nicht schon geschehen), sammelt ordentlich Unterschriften und geht damit zur Kommune und macht denen Dampf!
Was glaubt ihr, wie der Landrat geschaut hat, als wir rund 250 Unterschriften, nach wochenlanger Lauferei, auf den Tisch geknallt haben!

MfG
DSL-Rocker
Benutzeravatar
DSL-Rocker
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.08.2010 16:12
Wohnort: ???

Re: 37671 Höxter OT Albaxen (Allgemein)

Beitragvon spokesman » 19.08.2010 20:49

Im Grundsatz hast du Recht, wer sich nicht selbst einsetzt, hat schon verloren, wir bekommen auch VDSL2 mit 50Mbit/s gefördert, bei uns kommt eine Hybridlösung zum Tragen, um ein 15km langes GF-Netz, welches 5 Ortschaften miteinander verbindet, an das Providernetz anzubinden.

Dies ist aus meiner Sicht keine nachhaltige Lösung, da in diesem Netz mit der Funkstrecke ein Flaschenhals gegeben ist, welches es nun gilt mit etwaigen Tiefbauarbeiten (Straßenbau, Abwasser/Wasser/Strom o.ä.) und einer GF-Strecke auszumerzen.

Die nächste Schwachstelle ist dann natürlich die letzte Kupferstrecke, welches es in Zukunft auch gilt auszumerzen.

Um dies zu ermöglichen, tritt deine Grundeinstellung wieder auf die Bühne "wer nichts macht, kann nichts erreichen" und für einen FTTH-Ausbau der sich möglichst bald rechnen soll, sind im Idealfall vorbereitetende Maßnahmen zu treffen, welche in den letzten Jahren jedoch nicht zur Anwendung gekommen sind - ich spreche hier von Leerrohren, Dienste- und Netztrennung, Universaldienst usw.

DSL-Rocker hat geschrieben:Was glaubt ihr, wie der Landrat geschaut hat, als wir rund 250 Unterschriften, nach wochenlanger Lauferei, auf den Tisch geknallt haben!
Das habe ich bei meiner Landrätin Marion Philipp (SPD) auch gemacht, sie meinte ich soll mich an die Telekom wenden, daraufhin habe ich ihr weitergeleitet, dass diese keinen Ausbau vornehmen wird. Dann hat mich die Landrätin gefragt, ob ich mal ihren Terminkalender sehen möchte, weiter ist die Versorgung mit Internet (einer sehr bedeutenden Infrastruktur) nicht die Aufgabe des Landkreises..

DSL-Rocker hat geschrieben:Klar falsch, denn wie bekannt, bekommt unsere Ortschaft und weitere, auch durch Fördermaßnahmen, VDSL2!
Hier war gemeint, dass ein Angebot nach den Förderrichtlinien bevorzugt wird, welches mit weniger Mittel auskommt und die Förderbedingungen erfüllt. Dies verhält sich eigentlich wie bei fast jeder Fördermaßnahme, hier gilt Hauptsache billig und man möchte ja auch immer technologieneutral bleiben..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 37671 Höxter OT Albaxen (Allgemein)

Beitragvon DSL-Rocker » 19.08.2010 23:41

Das habe ich bei meiner Landrätin Marion Philipp (SPD) auch gemacht, sie meinte ich soll mich an die Telekom wenden, daraufhin habe ich ihr weitergeleitet, dass diese keinen Ausbau vornehmen wird. Dann hat mich die Landrätin gefragt, ob ich mal ihren Terminkalender sehen möchte, weiter ist die Versorgung mit Internet (einer sehr bedeutenden Infrastruktur) nicht die Aufgabe des Landkreises..

Wenn sich die Kommunen natürlich so verhalten, dann ist das schon mehr als traurig!
Der normale Bürger sieht die Kommune immer als Sündenbock oder wie man das sonst noch formulieren mag, aber nach Vorlage der Unterschriften kam bei uns richtig was in Bewegung!
Die haben sich wirklich davon etwas angenommen
Und in dieser Richtung sage ich hier mal DANKE, auch wenn ich mich noch persönlich bei dem Breitbandbeauftragten der Stadt Höxter bedanken werde, sobald ich Highspeed habe!

Nun gut, über das eigentliche Thema kann man endlos diskutieren und das ist wohl das falsche Brett im OT Albaxen! :roll: ;) ;)
Eigentlich wollte ich nur Aktuelles zu unserem Ausbau posten... ich werde mich wieder melden, wenn´s was neues gibt!
50Mbits ist auch hier schon mal die Rede von gewesen!
Mit den anfänglichen 35Mbits bin ich aber mehr als zufrieden:)
Wenn mir das jemand vor zwei Jahren gesagt hätte, das unser beschauliches Dörflein VDSL-2 bekommt... :lol: :lol: :lol:
Ich will damit auch sagen, das es in zwei, drei Jahren vielleicht ganz anders in DE aussehen wird (ich hoffe es zumindest).

MfG
DSL-Rocker
Benutzeravatar
DSL-Rocker
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.08.2010 16:12
Wohnort: ???

Re: 37671 Höxter OT Albaxen (Allgemein)

Beitragvon DSL-Rocker » 18.09.2010 15:31

Hallo in die Runde,

die Testphase bei uns ist erfolgreich abgeschlossen, die ersten Kunden werden aufgeschaltet!
Meine Anschlussumstellung erfolgt Dienstag, den 21.09.2010.
Eine FritzBox 7570 VDSL habe ich schon erhalten :D

Mehr Infos:
http://www.hoexter.de/463.html

Ich melde mich wieder... :)

MfG
DSL-Rocker
Benutzeravatar
DSL-Rocker
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.08.2010 16:12
Wohnort: ???

Re: 37671 Höxter OT Albaxen (Allgemein)

Beitragvon DSL-Rocker » 26.09.2010 00:03

So, nun ist es soweit!
Albaxen ist mit Highspeed im Netz!

Ich selber bin seit dem 21.09.2010 mit 35Mbits dabei. Läuft schnell und stabil, die 35Mbits liegen voll an,ebenfalls auch der Upload mit ca. 6Mbits
Als Hardware gibt es eine FritzBox 7570 VDSL. Das Gerät gestaltet sich in den Funktionen als sehr umfangreich!

50Mbits bietet Teleos auch schon an.... :o

Lüchtringen und Godelheim folgen :)

MfG
DSL-Rocker
Benutzeravatar
DSL-Rocker
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.08.2010 16:12
Wohnort: ???

Re: 37671 Höxter OT Albaxen (Allgemein)

Beitragvon Schniklas » 06.10.2010 12:49

DSL-Rocker hat geschrieben:Letzten Endes aber muss man den Tatsachen in die Augen schauen. Was sind denn einige Millionen an Fördermittel für ganz Deutschland?
Ich denke, da müssten schon dreistellige Mio. Summen aufgebracht werden bzw. sogar Milliarden um GANZ Deutschland mit RICHTIG Breitband zu versorgen!


Nicht für GANZ Deutschland gibts Fördergelder in Millionenhöhe.
Alleine unser Kreis (Höxter) stellt über 1,1 Mio. EUR aus dem Konjunkturpaket zur Verfügung, die Gemeinden NOCHMALS jeweils teils deutlich über 100tausend.
siehe-> http://www.gfwhoexter.de/images/stories ... 6-2010.pdf

Angesichts solcher Summen sollte man dann schon eine vernünftige Kablegebundene Breitbandanbindung erwarten dürfen.
Am 20.08.2010 war Ende der Angebotsabgabefrist, bis spätestens 31.12.2010 muss die Baumaßnahme begonnen worden sein, sonst verfällt das Geld aus dem Konjunkturpaket.
Leider habe ich seitens unserer Gemeinde (Borgentreich) bis jetzt immer noch nichts positives vernehmen können -.-
Benutzeravatar
Schniklas
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 11
Registriert: 29.09.2008 22:58
Wohnort: 34434 Körbecke

Re: 37671 Höxter OT Albaxen (Allgemein)

Beitragvon spokesman » 07.10.2010 21:56

Hallo Schniklas,

danke für den aktuellen Beitrag zur Sache, kannst du auf deinen letzen Satz näher eingehen?
Schniklas hat geschrieben:Leider habe ich seitens unserer Gemeinde (Borgentreich) bis jetzt immer noch nichts positives vernehmen können -.-


Bei DSL-Rocker scheint die Gemeinde aktiver gewesen zu sein, einzig fehlt noch sein Erfahrungsbericht für den 35/6 VDSL Anschluss - vllt. kann er hier einige Infos zu seinem Fall geben - laut den letzen Beiträgen von DSL-Rocker haben besonders Unterschriftensammlungen und die Arbeit des Breitbandbeauftragten der Stadt Höxter zur Lösung beigetragen, vllt. hat genau dieser Breitbandbeauftragte noch einige Vorschläge oder er ruft selbst bei dir in der Gemeindeverwaltung mal an und setzt sich für eine Lösung ein bzw. gibt den Anstoß..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Nächste

Zurück zu Höxter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast