Hallo,
mittlerweile ist gut ein jahr seit der ersten infoveranstaltung von sewikom in unserem kleinen dorf ins land gezogen. Der ausbau ist zum großteil abgeschlossen und viele interessenten sind am netz.
Sind auch alle zufrieden?
Ich zum beispiel nicht. Mein vertrag bei der telekom sollte am 13 februar auslaufen und ich habe mich früh genug mit sewicom in verbindung gesetzt und meine portierung schon im september 2011 in auftrag gegeben.
Da ich von vielen leuten schon gehört hatte das sewikom gern mal ein wenig schlampig arbeitet hatte ich regelmäßig dort angerufen uund nachgefragt ob alles fristgerecht auf den weg gebracht wurde.
Die antwort war immer positiv. Kurz vor vertragsende rief ich erneut an und bekam die meldung das gerade ein fax der telekom mit der ablehnung der portierung einging. Als grund wurde " falscher standort" angegeben. Leider war die frist mittlerweile abgelaufen und das fax auch nicht gerade sondern schon mitte oktober bei sewikom eingegangen.
Da sewikom es aber nicht für nötig hielt mich zu informieren um den fehler zu korrigieren (es handelte sich lediglich um ein versehen seitens der telekom) hat sich mein vertrag stillschweigend um ein jahr verlängert, obwohl eigendlich alle daten richtig eingereicht wurden.
Sewikom teilte mir dann auf nachfrage mit das ich den neuen vertrag erst ablaufen lassen muss, und sie an der sache nichts ändern können.
Ich wollte mir das aber nicht so einfach gefallen lassen und habe bei beiden anbietern richtig dampf gemacht und latstark meine meinung verkündet. Nach vielen weiteren telefonaten mit der telekom haben sie mich dann doch vorzeitig aus dem vertrag entlassen. Meine freigabe erhielt ich am 30 märz und habe sogleich sewikom mitgeteilt das sie einen neuen portierungsauftrag schicken müssen. Als ich nach 2 wochen wieder einmal nachfragte kommen die lange schon bekannten antworten die mich nun dazu bewegten meine konntakte mit sewikom schriftlich zu kündigen. Ein paar tage später rief ein mitarbeiter an um mich umzustimmen, der dann aber meinen ganzen frust zu hören bekam. Da aber kaum alternativen da sind habe ich ihnen noch eine letzte chance gegeben und die kündigung zurückgezogen.
Das ganze ist nun gut eine woche her und ich hab noch nichts von sewikom gehört.
Langsam aber sicher platzt mir der kragen, aberich bin es leid ständig dort anzurufen und den stand der dinge abzufragen.
Bisher kann ich von sewikom nur mehr als abraten da auch die datenraten sowie die telefon qualität mehr als zu wünschen übrig lässt. Ich hoffe es wendet sich noch alles zum guten, hab aber eher kein gutes gefühl.