Ping probleme kündigung

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu ISDN, Modem

Ping probleme kündigung

Beitragvon Soul-blade » 14.04.2009 15:42

Hi ich hab ja noch isdn und wollte nach 2 Jahren mal wieder Call of Duty onlinespielen, normal hatte ich da früher einen konstanten ping wenn man so möchte.
Jetzt bekomm ich auf jeden Server Laggs erst 60ms dann 200 ms dann 600 ms dann wieder 60 ms dann wieder 200ms und so weiter, könnte mir einer erklären worran das liegen kann?
Hab grade nochmal zu google.de gepingt auch unkonstant 41 ms dann 80 ms dann wieder 40 ms....


Messenger Programme alle ausgeschaltet!
selbe windows wie früher drauf!
spyware gecheckt!
ich benutzte meine alte config!
Anbieter T-Online!

Noch ne andere frage wie kündige ich am besten den T-Online tarif am besten den ganzen t-online acc? wie säh ein kündigungsschreiben aus? sollte man per einschreiben schicken? hab sowas noch nie gemacht deswegen frag ich, müsste diesen Monat noch kündigen sonst hab ich weitere 6 Monate an der backe... und sonst wäre ein mieser ping ein kündigungsgrund?

Ich hab im mom die Flat, falls das mit der kündigung nicht hinhauen sollte, könnte man den tarif wenigstens wechseln? um kosten einzusparen will ja bald ausziehen und mit dsl leben!!!
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Re: Ping probleme kündigung

Beitragvon Alb-Maulwurf » 14.04.2009 17:59

betreffs latenz: vlt noch irgend eine firewall am laufen?
Welches CoD zockst du denn? Selbe Version? Gepatcht?

Zur Kündigung: Post - Einschreiben ist nicht nötig - der schluchzende Telekomangestellte, der dich nach deinem Kündigungsgrund fragen muss meldet sich bestimmt... ;) In der Kündigung musst du im Prinzip gar keinen Grund angeben.
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Re: Ping probleme kündigung

Beitragvon Soul-blade » 15.04.2009 02:07

selbe cod version, ja zone alarm die firewall hatte ich aber schon immer
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Re: Ping probleme kündigung

Beitragvon Alb-Maulwurf » 15.04.2009 08:22

zone alarm ist aber bekannt für dämliche blocks... mach halt mal little risk, schalte zone alarm aus und schau obs dann immer noch so ist ;) Welches CoD zockst du denn? CoD2?
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Re: Ping probleme kündigung

Beitragvon Soul-blade » 15.04.2009 13:55

ausschalten will ich die nicht, wegen würmer ect cod2

kann ich direkt meinen t-online acc löschen lassen? welche der vielen t-online nummerm muss ich dann angeben beim kündigungsschreiben
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Re: Ping probleme kündigung

Beitragvon Alb-Maulwurf » 15.04.2009 14:44

außer der firewall kann ich mir grad ncihts mehr denken, was latenzprobleme verursacht - nicht was das internet angeht... dann eher noch softwareproblem, das den ping "künstlich" hochtreibt...

zum "account löschen": nen account hast du in dem sinne nicht ;) du musst die telekom anschreiben und deinen hausanschluss kündigen. da finden die dann für gewöhnlich die nummer über deine adresse von selbst. ;) aber im prinzip gilt: falls der vertrag schon älter ist und du in nem "kaff" wohnst ist die kürzeste nummer für gewöhnlich die "basisnummer" (oft sind bei älteren verträgen die nummern noch 4 stellig, die MSNs aber bereits 6 stellig.) aber rein theoretisch kannst du sowieso mit jeder deiner nummern kündigen, bzw reicht im prinzip die adresse aus...
falls irgendwas nicht passt meldet sich für gewöhnlich ein höööflicher Telekomhotliner, der sich deiner Sache annimmt.
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Re: Ping probleme kündigung

Beitragvon Soul-blade » 15.04.2009 14:54

Der Hausanschluss gehört meinen eltern. Ich hab für die Flat damals nur nen eigene t-online acc bestellt, mein vater hat auch einen mit 30 st tarif...
deswegen wäre das ehr schlecht, sonst haben wir nachher garkein internet mehr.
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Re: Ping probleme kündigung

Beitragvon M0rGu3 » 15.04.2009 18:40

Also ich glaub auch, dass es eher am Rechner liegt. So enorme Schwankungen sind eigentlich nicht normal. Probier doch mal ne andere Firewall, ich hatte früher auch ZoneAlarm (die andauernden Nachfragen waren auch irgendwann nervig) und mittlerweile hab ich gar keine mehr drauf (nur Win-FW und die vom Router).
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Re: Ping probleme kündigung

Beitragvon unrealzocker » 15.04.2009 21:30

Ich glaube einfach das zuviele Daten übertragen werden, also mehr als 8kb/s und es dadurch durch die hohen Schwankungen kommt.

Kann auch davon abhängig sein wie viele Spieler am Server spielen, je mehr desto schlechter wirds laufen.
67,48 db

Jetzt DC-HSPA mit 30 Mbit/s maximum, derzeit etwa 20 Mbit/s.
Benutzeravatar
unrealzocker
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 187
Registriert: 13.01.2006 20:47
Wohnort: 83471 Berchtesgaden

Re: Ping probleme kündigung

Beitragvon Soul-blade » 16.04.2009 16:32

unrealzocker hat geschrieben:Ich glaube einfach das zuviele Daten übertragen werden, also mehr als 8kb/s und es dadurch durch die hohen Schwankungen kommt.

Kann auch davon abhängig sein wie viele Spieler am Server spielen, je mehr desto schlechter wirds laufen.


Das was du meinst ist verschlechterung der ping durch zu wenig kb/s

Das ist nicht das selbe, er ist ja standart mässig so unkonstant das war er früher nicht.
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Re: Ping probleme kündigung

Beitragvon unrealzocker » 18.04.2009 23:10

Jo hätte ich gedacht, ist zumindest bei mir manchmal so gewesen bei Counterstrike.
67,48 db

Jetzt DC-HSPA mit 30 Mbit/s maximum, derzeit etwa 20 Mbit/s.
Benutzeravatar
unrealzocker
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 187
Registriert: 13.01.2006 20:47
Wohnort: 83471 Berchtesgaden


Zurück zu Schmalband

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast