Stoffhund.mia hat geschrieben:sobald ein paar sekunden kein traffic verursacht wurde, wird die verbindung "abgebaut" und beim "neuaufbau" der verbindung wird nur ein kanal zugeschaltet und ich muss manuell den zweiten hinzuschalten.
Das er sich abbaut kannst du verhindern indem du bei den Einstellungen unter "ISDN" das Häkchen vor "Timer benutzen" wegnimmst. Nach 10 min inaktivität wirst du aber Seitens Arcor getrennt.
Stoffhund.mia hat geschrieben:1. permanent mit 2 b-kanälen aufrecht gehalten wird
Soweit ich weiß geht es nicht, außer du schaltest ihn manuell ein.
Du kannst aber auch in den Einstellungen unter "Kanalbündelung" ein bischen herumexperimentieren. Vielleicht funktioniert es, wenn du bei "Zuschalten bei" den Wert auf 0% setzt. Dazu musst du aber oben das Häckchen vor "2-Kanalbetrieb zulassen" setzen und eins der "Automatische Steuerung,..." wählen.
Stoffhund.mia hat geschrieben:2. eine direkte neueinwahl stattfindet, nach dem mich der 2h disconnect erwischt hat.
Sobald Daten fließen, schaltet er sich eigentlich automatisch wieder ein.
Stoffhund.mia hat geschrieben:achja, gibt es eine möglichkeit einzusehen, mit welcher nummer ich gerade verbunden bin? hab irgendwie so ein beklemmendes gefühl, ich hab doch etwas falsch gemacht. musste man die nummer nach der anmeldung manuell noch mal ändern, oder bleibt die 01920791 bestehen?
Solang du dich mit dem Arcor-Profil (welches du natürlich als Standardzugang festlegen solltest) einwählst sollte es eigentlich keine Probleme geben. Sehen kann man es glaub ich nicht.