Andere MSN für die Arcor-Internet-by-Call-Flatrate

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu ISDN, Modem

Beitragvon Stoffhund.mia » 07.01.2008 08:14

tach auch,

wie es mir scheint, bin ich mal wieder etwas unwissender als der rest von euch.

ich hatte die arcor "flatrate" genau 22 tage (wollte nach 2 jahren internetabstinenz einfach mal die "sau raus lassen"). über die zwangstrennung aller 2 stunden und die gefahr, die "flatrate" nach überdurchschnittlicher nutzung (welch hohn) zu verlieren, las ich erst als es quasi zu spät war.

da ich über einen isdn anschluss verfüge, besitze ich auch 3 msn. wenn ich jedoch auf die arcor seite gehe, um mich erneut anzumelden, kommt die altbekannte nachricht, dass ich nicht länger als kunde gewollt bin - somit komme ich erst gar nicht so weit, eine andere msn anzugeben.

was mache ich falsch?
Der Sozialstaat braucht die stetige Hilflosigkeit und Unglücklichkeit seiner Bevölkerung so dringend, dass diese Aufgabe nicht den wohlgemeinten, aber dilettantischen Versuchen des einzelnen Staatsbürgers überlassen bleiben kann.
Benutzeravatar
Stoffhund.mia
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 23
Registriert: 07.01.2008 07:19
Wohnort: ???

MSN ändern

Beitragvon P10Treiber » 07.01.2008 08:37

Hallo Sh.m, du mußt vor der Einwahl die MSN ändern!

Wie das geht, wurde schon viele Male beschrieben. Die Kurzfassung lautet: im Gerätemanager unter Netzwerkadapter die gewünschte Nummer einstellen.

Für alle, welche mit dieser Methode erfolglos sind (incl. meiner Wenigkeit), sind die Programme Fritz!web oder T-ISDN-Speedmanager empfehlenswert.



Mario
Benutzeravatar
P10Treiber
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 11
Registriert: 15.09.2006 12:06
Wohnort: 96515 Heinersdorf

Beitragvon Stoffhund.mia » 07.01.2008 11:07

mhm,

habe mich auf dein anraten hin etwas belesen und dabei den link zum ot-forum gefunden und anhand dieser anleitung versucht die msn zu konfigurieren. anfangs sah das alles sehr vielversprechend aus und ich vollzog normal die anmeldung. danach kam allerdings die meldung "es gäbe probleme" und ich solle die site schliessen und neu öffnen. dass tat ich dann auch und schwupps - die alte meldung, ich sei unerwünscht, erschien.

habe anschliessend sofort meine 3te msn versucht, diesmal kam nicht mal mehr die anmeldung, sondern sofort die meldung "geh woanders hin".

hat sonst noch wer erfahrungsberichte mit der arcor flatrate und dieser, sagen wir mal "msn manipulation"?

vielleicht sind sie ja inzwischen dahinter gekommen und dieser "trick" is mittlerweile nicht mehr möglich?
Der Sozialstaat braucht die stetige Hilflosigkeit und Unglücklichkeit seiner Bevölkerung so dringend, dass diese Aufgabe nicht den wohlgemeinten, aber dilettantischen Versuchen des einzelnen Staatsbürgers überlassen bleiben kann.
Benutzeravatar
Stoffhund.mia
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 23
Registriert: 07.01.2008 07:19
Wohnort: ???

Beitragvon P10Treiber » 07.01.2008 11:59

Dann verwende den ISDN-Speedmanager von T-home. In den Einstellungen der DFÜ diesen der Verbindung zuweisen und in der Systemeinstellung die gewünschte MSN dem Speedm. zuweisen. Fertig.

Geht bei mir schon seit Anbeginn der IbC-ARCOR-Flat.

Kleine Anmerkung:
Windows freut sich über jeden Neustart.
Immer nur mit einer MSN experimentieren, selbst wenn nur die Anmeldung klapp und denn restlichen Monat keine Einwahl geht, die Rechnung von ARCOR kommt auf jeden Fall.


Mario
Benutzeravatar
P10Treiber
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 11
Registriert: 15.09.2006 12:06
Wohnort: 96515 Heinersdorf

Beitragvon Stoffhund.mia » 07.01.2008 12:22

die anmeldung hat ja eben nicht geklappt und dass ich gebootet habe, versteht sich von selbst.
für den fall, dass dennoch die 40€ auf der rechnung erscheinen sollten, werde ich diese eben zurückbuchen lassen (muss ich dann eben mit der telekom klären, wäre nicht das erste mal, dass es probleme gibt).
denn ich habe mich ja nach dem gescheiterten versuch der anmeldung nochmals mit dieser arcor-nummer eingewählt und wieder diesen nagscreen bekommen. eine erfolgte anmeldung sollte ja grundlage für den einzug des betrages sein, meine anmeldung war aber nun mal kein erfolg ;/
Der Sozialstaat braucht die stetige Hilflosigkeit und Unglücklichkeit seiner Bevölkerung so dringend, dass diese Aufgabe nicht den wohlgemeinten, aber dilettantischen Versuchen des einzelnen Staatsbürgers überlassen bleiben kann.
Benutzeravatar
Stoffhund.mia
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 23
Registriert: 07.01.2008 07:19
Wohnort: ???

Beitragvon Alb-Maulwurf » 07.01.2008 14:41

ich habe jetzt grad die neuen beiträge hier überflogen... frage: connectest du denn über eine normale dfü-verbindung direkt über die tk-anlage, oder hast du eine Fritz-karte und hast einen anderen zugangsassistenten, z.b. FRITZ!web? da muss man unterschiedlich vorgehen...
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Beitragvon Stoffhund.mia » 07.01.2008 15:51

humm, hab eine isdn karte in meinem pc und weiter nichts.
zum einwählen nutze ich das dfü-netzwerk.

in diesem vorhin angesprochenen thread waren jedoch alle 3 möglichkeiten aufgezeigt und ich denke, die dritte dort aufgeführte (wo ich die msn über den gerätemanager ändere/ergänze) ist für mich zutreffend gewesen.
bin jedoch nicht sehr versiert, was diesen ganzen technikmist angeht.
Der Sozialstaat braucht die stetige Hilflosigkeit und Unglücklichkeit seiner Bevölkerung so dringend, dass diese Aufgabe nicht den wohlgemeinten, aber dilettantischen Versuchen des einzelnen Staatsbürgers überlassen bleiben kann.
Benutzeravatar
Stoffhund.mia
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 23
Registriert: 07.01.2008 07:19
Wohnort: ???

Beitragvon sammy » 07.01.2008 16:13

Dies Anleitung hab ich hier im Forum gefunden (ich glab von Chrinstian). Hat bei mir bestens funktioniert:

Wenn du die MSN ändern willst mache es so:

Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Telefon- und Modemoptionen

Sollte sich hier vorher ein Fenster Namens "Standartoptionen" öffnen, gib dort deine Vorwahl ein. Falls du deine TK so eingestellt hast, dass eine NULL vorgewählt werden muss, gibt bei Amtskennziffer eine 0 ein, ansonsten lass das leer.

Falls dieses Fenster nicht kommt, gehts so weiter:

Wähle die Registerkarte Modems und suchst dort nach Internet (PPP oder ISDN) - Es kann sein, dass es diesen Eintrag bei der Eumex nicht gibt. Dann wähle den entsprechenden Eintrag des Kanals den du fürs Internet nutzt (ich weiß die Bezeichnung leider nicht mehr).

Dort auf Eigenschaften und dann die Registerkarte Erweitert. Dort müsste ein Eintrag ähnlich ATS42=1 stehen. Erweitere den Eintrag so

ATS42=1;S49=X (ersetze X durch deine MSN).



sammy
Benutzeravatar
sammy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 119
Registriert: 03.11.2007 19:45
Wohnort: 83135 Schechen

Beitragvon Stoffhund.mia » 07.01.2008 17:01

diesen beitrag hatte ich beim suchen auch gefunden.
leider steht in meiner registerkarte "modem" rein gar nichts ^^

lediglich "hinzufügen" kann ich anwählen. dort öffnet sich ein fenster wo windows automatisch nach einem modem sucht (meldung hier -> kein neues modem gefunden) oder ich gehe auf "manuell auswählen" wo nichts von isdn oder ppp steht.
Der Sozialstaat braucht die stetige Hilflosigkeit und Unglücklichkeit seiner Bevölkerung so dringend, dass diese Aufgabe nicht den wohlgemeinten, aber dilettantischen Versuchen des einzelnen Staatsbürgers überlassen bleiben kann.
Benutzeravatar
Stoffhund.mia
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 23
Registriert: 07.01.2008 07:19
Wohnort: ???

Beitragvon sammy » 07.01.2008 17:21

ach ja, kann sein, dass der orginal Fritz treiber die virtuellen Modems erst hinzufügt.

Von welchem Herstller ist eine ISDN karte / Anlage?

Oder die oben genannten Tipps testen. Nur die Fritzsoftware würde ich nicht versuche, wenn du keine Fritz karte besitzt.

sammy
Benutzeravatar
sammy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 119
Registriert: 03.11.2007 19:45
Wohnort: 83135 Schechen

Beitragvon Stoffhund.mia » 07.01.2008 17:35

meine isdn karte ist um die 7 jahre alt, eine diagnose von daher nicht ganz einfach.

also im hardwaremanager steht folgendes: AVM-ISDN-Controller FRITZ!Card PCI

ob das aber ursprünglich mal eine gewesen ist oder xp halt nur den treiber für diese verwendet... keine ahnung ^^

nach einem neuaufsetzen des systems hat bisher immer alles einwandfrei funktioniert und somit war kein bedarf für neue treiber oder gar eine separate software.
Der Sozialstaat braucht die stetige Hilflosigkeit und Unglücklichkeit seiner Bevölkerung so dringend, dass diese Aufgabe nicht den wohlgemeinten, aber dilettantischen Versuchen des einzelnen Staatsbürgers überlassen bleiben kann.
Benutzeravatar
Stoffhund.mia
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 23
Registriert: 07.01.2008 07:19
Wohnort: ???

Beitragvon stanleys » 07.01.2008 20:20

Bei deiner "AVM-ISDN-Controller FRITZ!Card PCI " pflegst du das im AVM-ISDN-Capi-Port-Treiber Registerkarte MSN:

siehe (Abschnitt 2.8 ) :
http://www.avm.de/de/Service/Handbueche ... rd_PCI.pdf
Benutzeravatar
stanleys
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 627
Registriert: 15.05.2006 21:56
Wohnort: 06886 Lu. Wittenberg

Beitragvon Alb-Maulwurf » 07.01.2008 21:22

sollten alle ideen hier nicht helfen, bleibt auf jeden Fall noch die möglichkeit z.B. FRITZ!web zu installieren (da du ja offensichtlich eine Fritzkarte hast) - wie der msn-wechsel dann geht, steht hier
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Beitragvon Stoffhund.mia » 08.01.2008 08:11

als erstes möchte ich mich für eure hilfe bedanken.

nun zur arcor "flatrate". habe mir die fritzweb software besorgt und die anmeldung war erfolgreich.

da ich mich mit der software jedoch nicht sonderlich gut auskenne, bräuchte ich da noch einmal eine hilfestellung.

sobald ein paar sekunden kein traffic verursacht wurde, wird die verbindung "abgebaut" und beim "neuaufbau" der verbindung wird nur ein kanal zugeschaltet und ich muss manuell den zweiten hinzuschalten.

wie kann ich die einstellung so modifizieren, dass die verbindung
1. permanent mit 2 b-kanälen aufrecht gehalten wird
2. eine direkte neueinwahl stattfindet, nach dem mich der 2h disconnect erwischt hat.

achja, gibt es eine möglichkeit einzusehen, mit welcher nummer ich gerade verbunden bin? hab irgendwie so ein beklemmendes gefühl, ich hab doch etwas falsch gemacht. musste man die nummer nach der anmeldung manuell noch mal ändern, oder bleibt die 01920791 bestehen?

durch all diese ibc tarife, mit wechselndem tarif alle 2 stunden, leide ich inzwischen irgendwie an verfolgungswahn und bin zum echten kontrollfreak mutiert.^^
Der Sozialstaat braucht die stetige Hilflosigkeit und Unglücklichkeit seiner Bevölkerung so dringend, dass diese Aufgabe nicht den wohlgemeinten, aber dilettantischen Versuchen des einzelnen Staatsbürgers überlassen bleiben kann.
Benutzeravatar
Stoffhund.mia
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 23
Registriert: 07.01.2008 07:19
Wohnort: ???

Beitragvon governet » 08.01.2008 12:17

Stoffhund.mia hat geschrieben:sobald ein paar sekunden kein traffic verursacht wurde, wird die verbindung "abgebaut" und beim "neuaufbau" der verbindung wird nur ein kanal zugeschaltet und ich muss manuell den zweiten hinzuschalten.


Das er sich abbaut kannst du verhindern indem du bei den Einstellungen unter "ISDN" das Häkchen vor "Timer benutzen" wegnimmst. Nach 10 min inaktivität wirst du aber Seitens Arcor getrennt.


Stoffhund.mia hat geschrieben:1. permanent mit 2 b-kanälen aufrecht gehalten wird

Soweit ich weiß geht es nicht, außer du schaltest ihn manuell ein.

Du kannst aber auch in den Einstellungen unter "Kanalbündelung" ein bischen herumexperimentieren. Vielleicht funktioniert es, wenn du bei "Zuschalten bei" den Wert auf 0% setzt. Dazu musst du aber oben das Häckchen vor "2-Kanalbetrieb zulassen" setzen und eins der "Automatische Steuerung,..." wählen.

Stoffhund.mia hat geschrieben:2. eine direkte neueinwahl stattfindet, nach dem mich der 2h disconnect erwischt hat.

Sobald Daten fließen, schaltet er sich eigentlich automatisch wieder ein.

Stoffhund.mia hat geschrieben:achja, gibt es eine möglichkeit einzusehen, mit welcher nummer ich gerade verbunden bin? hab irgendwie so ein beklemmendes gefühl, ich hab doch etwas falsch gemacht. musste man die nummer nach der anmeldung manuell noch mal ändern, oder bleibt die 01920791 bestehen?
Solang du dich mit dem Arcor-Profil (welches du natürlich als Standardzugang festlegen solltest) einwählst sollte es eigentlich keine Probleme geben. Sehen kann man es glaub ich nicht.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Nächste

Zurück zu Schmalband

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast