Andere MSN für die Arcor-Internet-by-Call-Flatrate

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu ISDN, Modem

Beitragvon Anonymous2307 » 09.01.2008 09:54

hab das gleiche Problem, dass ich nach 2 Stunden getrennt werde (was ja normal und auch nicht schlimm ist) aber mein Fritz!Web sich nicht mehr automatisch einwählt. Kommt dann immer ein Fehler "Anmeldung beim Anbieter ist gescheitert... bitte überprüfen blabla"... und er baut keine neue Verbindung mehr auf :/

Mein 2.Kanal wird auch manchmal einfach abgeschaltet, obwohl ich sehr wohl 2-Kanal-Benutzung manuell an und ausschalte ... keine ahnung.
Benutzeravatar
Anonymous2307
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2008 09:51
Wohnort: ???

Beitragvon governet » 09.01.2008 11:50

Anonymous2307 hat geschrieben:hab das gleiche Problem, dass ich nach 2 Stunden getrennt werde (was ja normal und auch nicht schlimm ist) aber mein Fritz!Web sich nicht mehr automatisch einwählt. Kommt dann immer ein Fehler "Anmeldung beim Anbieter ist gescheitert... bitte überprüfen blabla"... und er baut keine neue Verbindung mehr auf :/

Das ging mir auch schon so, das liegt aber nicht an Fritz Web. Entweder sind dann die Einwahlserver überlastet oder irgendeine Stelle von dir bis zum Einwahlserver.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon Stoffhund.mia » 09.01.2008 12:58

hallo,

also das problem des wegfallenden b-kanals und die automatische trennung (seitens fritzweb!) konnte ich durch das ausschalten des timers beheben.

die automatische neueinwahl hingegen funktionierte wohl die ganze zeit (sobald traffic vorhanden ist (bei benutzung von getright zb)).

jedoch stellt nach wie vor die automatische zuschaltung des zweiten kanals bei automatischer neueinwahl ein problem dar.

hierzu habe ich im handbuch der software folgendes gefunden:

Zweiten B-Kanal automatisch zuschalten (Voraussetzung: AVM CAPI ab 03.09.xx)
Ab der vorliegenden Version unterstützt FRITZ!web das automatische Zuschalten des 2. B-Kanals. Einstellmöglichkeiten dazu befinden sich auf der Registerkarte ”Einstellungen=>Kanalbündelung”. Die voreingestellten Werte für normales bzw. schnelles Zuschalten wurden während der Testphase ermittelt. Komplexere Einstellmöglichkeiten bringen hier keine Vorteile.
Bitte beachten: der %-Wert für die Zuschaltung des 2. Kanals bezieht sich auf die Bandbreite eines B-Kanals; der %-Wert für automatischen Abbau auf die Bandbreite, die bei Kanalbündelung zur Verfügung steht.


habe mir auf der avm-site den neuen capitreiber besorgt. leider klappt die automatische zuschaltung des zweiten kanals immer noch nicht (egal mit welcher einstellung; egal ob "schnelles" oder "normales" zuschalten)
Der Sozialstaat braucht die stetige Hilflosigkeit und Unglücklichkeit seiner Bevölkerung so dringend, dass diese Aufgabe nicht den wohlgemeinten, aber dilettantischen Versuchen des einzelnen Staatsbürgers überlassen bleiben kann.
Benutzeravatar
Stoffhund.mia
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 23
Registriert: 07.01.2008 07:19
Wohnort: ???

Beitragvon governet » 09.01.2008 13:22

Hattest du die Einstellung auf 0% gesetzt, wenn ja, dann versuch mal 1 %. Wenn du es nicht so hast, dann versuche mal einen geringeren Prozentwert.

Ansonsten schaue mal, bei "Internet-Zugänge verwalten" rechter Mausklick auf dein Arcor-Profil --> "Zugang bearbeiten" --> Button "Erweiterte Einstellungen" ob dort ein Haken bei "Individuelle Kanalbündelung benutzen" gesetzt ist. Wenn ja, dann entferne den Haken.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon Stoffhund.mia » 09.01.2008 14:00

hallo governet,

mit den prozenten habe ich alle kombination durch (glaube ich ^^).

jedoch ist der zweite hinweis sehr interessant. habe eben nachgeschaut und die option "Individuelle Kanalbündelung benutzen" war tatsächlich aktiv. habe den haken entfernt und hoffe von nun an klappt es.

vielen dank!
Der Sozialstaat braucht die stetige Hilflosigkeit und Unglücklichkeit seiner Bevölkerung so dringend, dass diese Aufgabe nicht den wohlgemeinten, aber dilettantischen Versuchen des einzelnen Staatsbürgers überlassen bleiben kann.
Benutzeravatar
Stoffhund.mia
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 23
Registriert: 07.01.2008 07:19
Wohnort: ???

Beitragvon Stoffhund.mia » 10.01.2008 06:33

*update

zuschaltung des zweiten kanals bei automatischer neueinwahl nach wie vor wunschdenken ;/
Der Sozialstaat braucht die stetige Hilflosigkeit und Unglücklichkeit seiner Bevölkerung so dringend, dass diese Aufgabe nicht den wohlgemeinten, aber dilettantischen Versuchen des einzelnen Staatsbürgers überlassen bleiben kann.
Benutzeravatar
Stoffhund.mia
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 23
Registriert: 07.01.2008 07:19
Wohnort: ???

Beitragvon governet » 10.01.2008 11:43

Und bei normaler Einwahl funktioniert es?

Leider kann ich dir an dieser Stelle mit Fritz! Web auch nicht weiterhelfen.

Der einzige Ausweg, wäre dann wohl über ein DFÜ-Profil mit Kanalbündelung, aber wie aus deinen vorherigen Posts hervorgeht, funktionieren ja die anderen Alternativen zur MSN-Eintragung bei dir nicht.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon Stoffhund.mia » 10.01.2008 12:13

ein teufelskreis!^^

und ja, kanalbündelung manuell zugeschaltet funktionierte auf anhieb.
ist aber letztlich auch nicht weiter schlimm, dachte halt nur, wenn es geht, dann kann man es ja auch nutzen.

vielen dank für deine vielen replies governet.

update²: es geht! kann aber leider nicht genau sagen, wie und warum auf einmal :)
Der Sozialstaat braucht die stetige Hilflosigkeit und Unglücklichkeit seiner Bevölkerung so dringend, dass diese Aufgabe nicht den wohlgemeinten, aber dilettantischen Versuchen des einzelnen Staatsbürgers überlassen bleiben kann.
Benutzeravatar
Stoffhund.mia
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 23
Registriert: 07.01.2008 07:19
Wohnort: ???

Beitragvon Alb-Maulwurf » 10.01.2008 18:08

wenn ich schon werbung mach für FRITZ!web, sollte ich mich auch um die Probleme kümmern, die durch mich entstanden sind :wink:

Daher:

Hast du die automatische Kanalbündelung bei den allgemeinen Einstellungen drin, oder beim jeweiligen Zugang?

Allgemein: Rechtsklick in das coole fensterchen-->Einstellungen--> Kanalbündelung

Zugangsspezifisch: Rechtsklick --> Zugänge verwalten --> auf entsprechenden Zugang doppelklicken --> erweiterte einstellungen --> entsprechende häkchen setzen...

wenn du es bisher beim ein oder anderen draußen hast, mal versuchen bei beiden automatische einwahl mit den gleichen einstellungen zu setzen... ich weiß nicht, welche einstellunen die höhrere Priorität haben...
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Beitragvon Stoffhund.mia » 10.01.2008 19:03

update²: es geht! kann aber leider nicht genau sagen, wie und warum auf einmal :)


wenn du es bisher beim ein oder anderen draußen hast, mal versuchen bei beiden automatische einwahl mit den gleichen einstellungen zu setzen... ich weiß nicht, welche einstellunen die höhrere Priorität haben...


genau daran hat es imo gelegen^^
Der Sozialstaat braucht die stetige Hilflosigkeit und Unglücklichkeit seiner Bevölkerung so dringend, dass diese Aufgabe nicht den wohlgemeinten, aber dilettantischen Versuchen des einzelnen Staatsbürgers überlassen bleiben kann.
Benutzeravatar
Stoffhund.mia
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 23
Registriert: 07.01.2008 07:19
Wohnort: ???

Beitragvon Alb-Maulwurf » 11.01.2008 16:40

wann hast du denn das update gemacht? :shock:

doch hoffentlich nach meinem beitrag :wink:
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Beitragvon Stoffhund.mia » 12.01.2008 07:02

*hust

eher nicht, aber das ergebnis zählt ja; es geht! :)

vielen dank an alle, die das möglich gemacht haben! ;)
Der Sozialstaat braucht die stetige Hilflosigkeit und Unglücklichkeit seiner Bevölkerung so dringend, dass diese Aufgabe nicht den wohlgemeinten, aber dilettantischen Versuchen des einzelnen Staatsbürgers überlassen bleiben kann.
Benutzeravatar
Stoffhund.mia
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 23
Registriert: 07.01.2008 07:19
Wohnort: ???

Vorherige

Zurück zu Schmalband

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron