Faventia gibt's nicht mehr!!! Achtung!!!

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu ISDN, Modem

Faventia gibt's nicht mehr!!! Achtung!!!

Beitragvon hylli » 02.01.2008 11:51

Hi Leutz,

bin mal wieder kurz hier unterwegs und wollte mitteilen, dass es wohl die 5-Stunden-Flatrate von Faventia nicht mehr gibt.

Alle die diese Flatrate bis jetzt nutzten, um wenigstens ein paar Stunden pro Monat kostenlos surfen zu können, sollten keine Einwahl mehr darüber tätigen, denn das könnte gegebenenfalls teuer werden.

Mittlerweile werden fast alle Faventia-Seiten auf http://www.sugar-telecom.de umgeleitet.

Deren "neue" Tarife sind gelinde gesagt eine Frechheit, auch die grandiose Darstellung der AGBs kann als solche bezeichnet werden!

Siehe:
http://www.sugar-telecom.de/3.html
http://www.sugar-telecom.de/6.html

Allen hier wünsche ich ein hoffentlich gutes Neues Jahr 2008 vor allem im Hinblick auf DSL!!!

Hylli
Seit 17.07.07 DSL, seit 20.12.07 DSL 16.000. Der helle Wahnsinn!!!
Benutzeravatar
hylli
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 353
Registriert: 13.11.2005 17:36
Wohnort: 97959 Assamstadt

Beitragvon essig » 02.01.2008 12:00

und wer ist geschäftführer der SUGAR TELECOM GMBH? wie soll es anders sein Markus Beforth... ebenfalls geschäftführer der COMUNDO Internet GmbH und der envito GmbH... so schließt sich der kreis...

siehe http://www.geteilt.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4259

sind agb in schriftgröße 6 überhaupt wirksam? schließlich gibt es keinen einzigen grund auf absätze zu verzichten und einen solch kleinen schriftgrad zu verwenden es sei denn man möchte nicht, dass es jemand lesen kann.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Alb-Maulwurf » 02.01.2008 15:04

gibt es denn bestimmungen, wie groß die schrift einer agb maximal sein muss?
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Beitragvon Thomas Lesen » 02.01.2008 19:40

In Deutschland ist alles geregelt ;)

Nein im Ernst, es muss ohne Hilfsmittel (z.B. Lupe) erkennbar sein

Urteil zwar etwas älter, s. hier http://www.ra-kotz.de/kleine_agbs.htm
Laut Wikipedia ist es jetzt im BGB zu finden allerdings konnte ich da jetzt nicht so wirklich was raus lesen.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Thomas Lesen
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 27
Registriert: 08.08.2006 09:41
Wohnort: 33181 Leiberg

Beitragvon Alb-Maulwurf » 03.01.2008 09:48

Nungut, aber jetzt nehmen wir mal an, ich als (ehemaliger) sehbehinderter kann eine agb in der schriftgröße, wo normal-sehende alles lesen können, nicht lesen. Fällt das dann schon nicht mehr unter die Bestimmung? und außerdem, was ist "lesbar"? Wenn ich genau 100% Sehkraft hab und die AGB noch aus einer Entfernung von 30cm lesen kann?
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Beitragvon essig » 03.01.2008 11:12

sollte es zu juristischen auseinandersetzungen kommen und der anbieter dabei auf seine agb verweisen dann bekommt er vermutlich selbige vom richter um die ohren gehauen. sowas habe ich wirklich noch nie gesehen, keine absätze und bedingt durch den kleinen schriftgrad unvollständige buchstaben. als nächstes verzichtet man dann auch noch auf leerzeichen. sicher nur eine frage der zeit bis der anbieter dies korrigiert hat.

die hotline ist mit 2,99 euro pro minute auch nicht wirklich günstig.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Thomas Lesen » 03.01.2008 17:55

Das ist ja echt.. aua da kriegt man ja Augenkrebs von! ;) Nein also ich denke auch mal das die Richter denen das um die Ohren hauen würden... würd ja vllt. mal gut gut tun bei den Tarifen
Benutzeravatar
Thomas Lesen
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 27
Registriert: 08.08.2006 09:41
Wohnort: 33181 Leiberg

Beitragvon essig » 03.01.2008 18:00

liest hier jemand mit? den agb wurden nun plötzlich absätze spendiert... dann bringt man die schriftgröße sicher auch noch in einen lesbaren zustand ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon hylli » 04.01.2008 20:07

Auch die Tarife von NGI wurden ohne Ankündigung zum 01.01.08 an Sugar-Telecom übertragen!

http://www.telespiegel.de/ibc/ngi.php

Hylli
Seit 17.07.07 DSL, seit 20.12.07 DSL 16.000. Der helle Wahnsinn!!!
Benutzeravatar
hylli
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 353
Registriert: 13.11.2005 17:36
Wohnort: 97959 Assamstadt


Zurück zu Schmalband

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron