Schwierigkeiten mit den MSN- brauche Hilfe

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu ISDN, Modem

Schwierigkeiten mit den MSN- brauche Hilfe

Beitragvon sanny » 25.11.2007 14:06

Hallo ihr lieben,

Ich hoffe ich schreibe jetzt in der Richtigen Sparte.

Dank Euch konnte ich bis Oktober die Arcor Flat nutzen. Oktober hab ich natürlich ausgereizt, weil ich ja die Auftragsbestätigung für DSL zum 12.11. liegen hatte. Nu verschiebt sich DSl auf Januar und Arcor will mir nur die teure Flat geben. Ich hab jetzt alles probiert um meine MSN zu ändern, aber leider hab ich von sowas nicht viel Ahnung und versteh auch bei Onlinekosten die geschriebenen Einstellungen nicht so ganz.

Ich hab ne Eumex520PC Box als ISDN anlage.

In der Eumex hab ich versucht die MSN zu ändern, aber trotzdem kommt bei Arcor immer die alte MSN. Da steht auch, dass ich nur diese benutzen kann.

Über Systemsteuerung - Modem hab icha uch versucht was einzustellen, aber die Fe´nster die bei Onlinekosten angegeben werden, bibt es bei mir nicht.

Kann mir vielleicht jemand hier helfen, würd ja gerne in Dezember nochmal für 20 € surfen wollen????

lg sanny
Benutzeravatar
sanny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 11
Registriert: 06.10.2006 11:59
Wohnort: ???

Beitragvon unrealzocker » 25.11.2007 15:16

Probier mal den Fritzweb da, genauen Namen weis ich nicht, auf jeden Fall kann man da die MSN einstellen. Unter Windows so gehts leider net.
67,48 db

Jetzt DC-HSPA mit 30 Mbit/s maximum, derzeit etwa 20 Mbit/s.
Benutzeravatar
unrealzocker
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 187
Registriert: 13.01.2006 20:47
Wohnort: 83471 Berchtesgaden

Beitragvon sanny » 25.11.2007 19:34

Danke für den Tip. Diese Fritz!Web hab mir jetzt gezogen, aber wenn ich den benutzen will, bringt er eine Fehlermeldung und der Rechner stürzt ab. Der will mindestens nen Capi 2.0 und ich hab nur von T-com den 1.01 glaub ich. Ein Update ist auf der T-com seite nicht zufinden für den Capi.
Benutzeravatar
sanny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 11
Registriert: 06.10.2006 11:59
Wohnort: ???

Beitragvon Alb-Maulwurf » 25.11.2007 19:49

gehst du über ne fritzkarte ins www, oder hängst du direkt an der ISDN/TK-Anlage? Beispielsweise über USB...

Die FRITZ!web-Software funktioniert evtl nur bei ner fritzkarte (bin mir aber nicht ganz sicher) - aber da kriegst du den capi 2.0 treiber auf jeden fall im internet...

wenn's dann mal klappt mit FRITZ!web, dann schau dir einfach das folgende Thema an: http://www.geteilt.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3904
Dort haben wir das schon durchgekaut.

Wenn du jetzt allerdings keine Fritzkarte hast, oder es weiterhin probs gibt einfach melden :wink:
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Beitragvon unrealzocker » 25.11.2007 19:50

Saug dir die Capi Treiber 2.0, und ich glaub kaum das die Telekom noch auf Capi 1 setzt :D

Ich hoffe der Link geht:

Klick mich
67,48 db

Jetzt DC-HSPA mit 30 Mbit/s maximum, derzeit etwa 20 Mbit/s.
Benutzeravatar
unrealzocker
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 187
Registriert: 13.01.2006 20:47
Wohnort: 83471 Berchtesgaden

Beitragvon sanny » 25.11.2007 19:57

Und das macht nix das ich nicht von AVM habe????? Will ja nicht gleich den ganzen Rechner platt machen*lach*
Benutzeravatar
sanny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 11
Registriert: 06.10.2006 11:59
Wohnort: ???

Beitragvon sanny » 25.11.2007 20:27

Hab jetzt mal die screen von den Fehlermeldungen gemacht. Vielleicht weiß ja noch jemand einen Rat. Laut Angabe unter Treiber ist der Capi wohl ein 2.0 Auch wenn die Firmware die 1.01 ist.

BILD
Der kommt gleich wenn ich den Fritz web starte.

Wenn ich den ignoriere, und trotzdem ne Einwahl mache kommen die beiden Fehlermeldungen



BILD

BILD

LG sanny
Benutzeravatar
sanny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 11
Registriert: 06.10.2006 11:59
Wohnort: ???

Beitragvon chrinstian » 25.11.2007 20:48

Ich würde auch nicht FritzWeb installieren wenn du eine T-Eumex Telefonanlage hast. Ich hoffe, du hast dir dadurch nicht noch mehr im System durcheinander gebracht. Ich hatte auch mal eine Eumex und war damit gar nicht zufrieden, musste ich immer resetten. Mit AVM hatte ich nie Probleme. Aber das ist wohl auch Geschmackssache.

Wenn du die MSN ändern willst mache es so:

Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Telefon- und Modemoptionen

Sollte sich hier vorher ein Fenster Namens "Standartoptionen" öffnen, gib dort deine Vorwahl ein. Falls du deine TK so eingestellt hast, dass eine NULL vorgewählt werden muss, gibt bei Amtskennziffer eine 0 ein, ansonsten lass das leer.

Falls dieses Fenster nicht kommt, gehts so weiter:

Wähle die Registerkarte Modems und suchst dort nach Internet (PPP oder ISDN) - Es kann sein, dass es diesen Eintrag bei der Eumex nicht gibt. Dann wähle den entsprechenden Eintrag des Kanals den du fürs Internet nutzt (ich weiß die Bezeichnung leider nicht mehr).

Dort auf Eigenschaften und dann die Registerkarte Erweitert. Dort müsste ein Eintrag ähnlich ATS42=1 stehen. Erweitere den Eintrag so

ATS42=1;S49=X (ersetze X durch deine MSN).

Kann natürlich sein, dass es bei der Eumex anders läuft....
chrinstian
 

Beitragvon governet » 26.11.2007 17:44

sanny hat geschrieben:BILD
Der kommt gleich wenn ich den Fritz web starte.

Das Problem hatte ich auch schonmal. Die Lösung ist eigentlich ganz einfach. Verschiebe mal alle Dateien aus dem in der Fehlermeldung angegebenen Ordner. Am besten legst dort einen neuen Ordner an, und verschiebst sie dort hinein. Fritz!Web legt dann beim Starten die Datenbankdateien neu an. Danach sollte wieder alles gehen und die alten Dateien können gelöscht werden.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon sanny » 26.11.2007 18:19

@ governet: Ja so hat es funktioniert, bis zur 2. fehlermeldung, und wenn ich die Übergehe, dann stürzt sofort der Rechner ab.

@ Chrinstian: Ok soweit kam ich jetzt mir., aber......das Feld ist leer.

BILD...

Ich traue mich aber auch nicht so recht, da nun einfach was reinzuschreiben.

Bzw. Mit ATS42=1 oder dann ohne?????
Benutzeravatar
sanny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 11
Registriert: 06.10.2006 11:59
Wohnort: ???

Beitragvon chrinstian » 26.11.2007 19:11

Sehr gut, so sieht das bei mir auch aus. Bei mir steht ebenfalls "Weitere Initialisierungsbefehle". Und in dieses Feld schreibst du:

ATS42=1;S49=123456

Wobei du natürlich das 123456 durch deine MSN (ohne Vorwahl) ersetzen musst. Sofern du das richtige Modem ausgewählt hast, müsste die Einwahl bei Arcor nun klappen. Vielleicht vorher zur Sicherheit nochmal neu starten.
chrinstian
 

Beitragvon sanny » 27.11.2007 17:29

dankeschön, es funktioniert. Allerdings war ich jetzt ncht so blöd, es unter dach und fach zu machen. Nicht für 3 Tage. Aber er brahte mir ttsächlich die neue MSN.

Recht lieben Dank. Nu hoffe ich nur, dass es dann am 11. 01. mit DSL klappt.
Benutzeravatar
sanny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 11
Registriert: 06.10.2006 11:59
Wohnort: ???


Zurück zu Schmalband

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste