Onlinefuchs tot???

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu ISDN, Modem

Onlinefuchs tot???

Beitragvon hylli » 30.10.2007 09:14

Bin heute morgen mal wieder bei Onlinefuchs vorbeigesurft, ob es da mal wieder eine neue Version gibt.

Tja, die Seite blieb bei mir komplett weiß, keine Fehlerseite o.ä.

Wer diese Software im Einsatz hat, sollte hinsichtlich der Aktualität der Tarife in den nächsten Tagen ein wenig aufpassen. Könnte ja durchaus sein, dass sich da nix mehr tut, zumindest nicht in nächster Zeit?!?

Hylli :)


PS: Sollte es sich dabei um eine (endgültige) Schließung der Seite bzw. (auch) der Software handeln, kann ich mir den Grund schon denken.
Seit 17.07.07 DSL, seit 20.12.07 DSL 16.000. Der helle Wahnsinn!!!
Benutzeravatar
hylli
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 353
Registriert: 13.11.2005 17:36
Wohnort: 97959 Assamstadt

Beitragvon essig » 30.10.2007 12:46

mit dem onlinefuchs hatte ich ganz am anfang solche probleme, dass ich ihn nie wieder genutzt habe und es auch niemanden empfohlen habe.

Sollte es sich dabei um eine (endgültige) Schließung der Seite bzw. (auch) der Software handeln, kann ich mir den Grund schon denken.

na erzähl mal bitte ;)

NACHTRAG: seite übrigens weider online. kannst deine vermutung aber trotzdem schreiben.
Zuletzt geändert von essig am 30.10.2007 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon ThoRo » 30.10.2007 12:47

Also bei mir leitet die URL http://www.onlinefuchs.de zu http://www.online-fuchs.de weiter. Dort sind auch Inhalte in einem TYPO 3 System hinterlegt...

Beide Seiten sind übriegns auf den gleichen Inhaber registriert: die FuchsCOM GmbH.

Vielleicht gab es ein technisches Problem mit dem Browser bei Dir?

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÃœGBARKEITSPRÃœFER
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Beitragvon governet » 30.10.2007 13:54

@ThoRo: Sieht ganz so aus, als wenn die Seite mit dem Firefox nicht funktioniert. Im IE erreicht man sie anscheinend.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon ThoRo » 30.10.2007 14:03

governet hat geschrieben:@ThoRo: Sieht ganz so aus, als wenn die Seite mit dem Firefox nicht funktioniert. Im IE erreicht man sie anscheinend.

Im Firefox funktioniert es bei mir....

Ãœbrigens hatte hylli das Problem mit der Darstellung - nicht ich ;)

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÃœGBARKEITSPRÃœFER
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Beitragvon governet » 30.10.2007 14:14

ThoRo hat geschrieben:Im Firefox funktioniert es bei mir....

Stimmt, lag wohl ebend grade am Cache bei mir.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon hylli » 30.10.2007 14:35

Hm, da hat mir NoScript bzw. AdBlock Plus wohl einen Streich gespielt. Nachdem ich diese für die Seite deaktivierte, habe ich die Seite auch wieder aufrufen können?!?
na erzähl mal bitte

Ich hab's schon eine Weile nicht mehr bei mir installiert, aber zum damaligen Zeitpunkt wurden Tarife verwendet, bei denen es in den AGBs des Providers explizit (aber nicht ganz durchischtig?!?) untersagt war diese in LCR-Programmen zu verwenden.

Beispiel:
Die Aufnahme der Tarife in die Einwahlsoftware von Oleco, SenseConnect, Online-Fuchs und teltarif ist nicht gestattet. Die Nutzung im smartsurfer ist ausdrücklich erlaubt...


Hätt' ja sein können, dass da mittlerweile eine Klage am Laufen gewesen wäre?!?

Provider kann sich denke ich jeder denken. (Hat mehrere Marken und oft die günstigsten Tarife am Markt gehabt!)

Hylli ;)
Seit 17.07.07 DSL, seit 20.12.07 DSL 16.000. Der helle Wahnsinn!!!
Benutzeravatar
hylli
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 353
Registriert: 13.11.2005 17:36
Wohnort: 97959 Assamstadt

Beitragvon essig » 30.10.2007 16:17

Die Aufnahme der Tarife in die Einwahlsoftware von Oleco, SenseConnect, Online-Fuchs und teltarif ist nicht gestattet. Die Nutzung im smartsurfer ist ausdrücklich erlaubt...

wäre das überhaupt wirksam? darf man sowas tatsächlich erfolgreich untersagen?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon hylli » 30.10.2007 16:31

Tja, da scheiden sich wohl die Geister. Bei LeastCosterXP wollte man diesbzgl. allen Problemen aus dem Weg gehen und hat die Tarife des Providers (vielmehr die Einwahlnummern) in eine Blacklist eingetragen.

Es steht jedoch jedem frei die Tarife selbst im Programm zu verwalten, was ich natürlich immer gemacht habe. Wollte ja nicht mehr bezahlen als notwendig! ;)

Hylli
Seit 17.07.07 DSL, seit 20.12.07 DSL 16.000. Der helle Wahnsinn!!!
Benutzeravatar
hylli
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 353
Registriert: 13.11.2005 17:36
Wohnort: 97959 Assamstadt

Beitragvon essig » 30.10.2007 16:37

kann mir das irgendwie nicht vorstellen. wenn jemand einen stromrechner programmiert und diesen mit öffentlich zugänglichen tarifen füttert dann können die anbieter dies doch nicht untersagen oder?

der vergleich mit dem stromrechner macht übrigens deutliche wie pervers der schmalbandmarkt ist. denn die anbieter der GÜNSTIGSTEN tarife untersagen die eintragung in die LCR und nicht die TEUERSTEN. beim strom und allen anderen dingen wäre es (wenn überhaupt) genau umgekehrt...

hätte an eurer stelle aber vorsichtshalber auch nichts riskiert ;)

sag mal wirst du nun mit DSL dem LCXP team trotzdem treu bleiben und dich mit schmalbandfragen und tarifen beschäftigen?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon hylli » 30.10.2007 18:19

Nachdem ich DSL hatte, hatte ich zunächst keine Zeit mehr - denke nachvollziehbar! ;)

Die Tarifpflege in der DB hatte dann ein User übernommen, der sich aber auf einige wenige Tarife beschränkt(e).

Nachdem ich letztens festgestellt habe, dass sich ein Tarif geändert hat, aber sich nix in der DB tat (möglicherweise hat der USer Urlaub?), habe ich die Änderung mal wieder selbst durchgeführt. Seither bin ich wieder ein wenig am Ball und pflege den ein oder anderen Tarif ein bzw. ändere diese entsprechend.

Ich habe eigentlich gehofft, dass z.B. hier aus diesem Forum der ein oder andere LeastCosterXP-User helfen könnte die Tarife zu pflegen und/oder auch helfen könnte diese zu überwachen (4 Augen sehen oft mehr als 2!).

Leider scheint es so, dass man nur von den Tarifen profitieren möchte ohne sich groß darüber Gedanken machen zu müssen.

Mich hat es schon irgendwie gewundert, dass sich noch keiner groß darüber beschwert hat, wenn sich ein Tarif geändert hat und die Tarifdatenbank nicht rechtzeitig angepasst wurde?!?

Ich werde auf jeden Fall noch ein wenig am Ball bleiben, bitte aber hier auch nochmals darum aktiv an der Tarifdatenbank von LeastCOsterXP unter http://www.mehrsurfen.de mitzuwirken, so der ein oder andere hier - und davon gehe ich aus - das Programm auch nutzt.

Hylli
Seit 17.07.07 DSL, seit 20.12.07 DSL 16.000. Der helle Wahnsinn!!!
Benutzeravatar
hylli
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 353
Registriert: 13.11.2005 17:36
Wohnort: 97959 Assamstadt

Beitragvon essig » 01.11.2007 23:15

Nachdem ich letztens festgestellt habe, dass sich ein Tarif geändert hat, aber sich nix in der DB tat (möglicherweise hat der USer Urlaub?), habe ich die Änderung mal wieder selbst durchgeführt. Seither bin ich wieder ein wenig am Ball und pflege den ein oder anderen Tarif ein bzw. ändere diese entsprechend.
...
Mich hat es schon irgendwie gewundert, dass sich noch keiner groß darüber beschwert hat, wenn sich ein Tarif geändert hat und die Tarifdatenbank nicht rechtzeitig angepasst wurde?!?

auch wenn das sicher sehr ärgerlich ist, dass niemand so richtig mit hilft aber es ist doch auch keine lösung die datenbank dann einfach so schleifen zu lassen oder? viele nutzen den lcxp voller vertrauen und haben vielleicht wirklich keine zeit. ich nutze ihn ja auch und verlasse mich schon ein klein wenig auf aktualität, da ich selbst wirklich keine zeit habe die tarife zu prüfen und zu pflegen. vielleicht könnte man es in zukunft so machen, dass man dann anstatt falscher tarife lieber temporär gar keine schickt. weiß doch auch nicht.

Ich habe eigentlich gehofft, dass z.B. hier aus diesem Forum der ein oder andere LeastCosterXP-User helfen könnte die Tarife zu pflegen und/oder auch helfen könnte diese zu überwachen (4 Augen sehen oft mehr als 2!).

das kann ich gut verstehen. kennen wir ja hier auch. wir erhoffen uns auch ein zehnfaches mehr an unterstützung und mitarbeit aber so ist das eben ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon hylli » 02.11.2007 09:08

auch wenn das sicher sehr ärgerlich ist, dass niemand so richtig mit hilft aber es ist doch auch keine lösung die datenbank dann einfach so schleifen zu lassen oder?

Wenn sich nur einer um die Tarifdatenbank kümmert und mal krank ist (z.B. Krankenhaus) oder im Urlaub ist: Wie soll dann die Tarif-DB aktuell bleiben?!? Stefan (Programmierer) hat DSL und muss sich daher auch nicht mehr um irgendwelche Tarife kümmern, meine Wenigkeit ebenfalls.

Es wäre daher wichtig, dass sich mehrere bereit erklären würden an der Tarif-DB mitzuwirken!!!

viele nutzen den lcxp voller vertrauen und haben vielleicht wirklich keine zeit. ich nutze ihn ja auch und verlasse mich schon ein klein wenig auf aktualität, da ich selbst wirklich keine zeit habe die tarife zu prüfen und zu pflegen.

Dass Du keine Zeit hast ist mir schon klar, soviel wie Du hier unterwegs bist! ;)

Es soll ja auch LCXP-User geben, die neben der Tarif-DB auch "eigene" Tarife (z.B. die von 1xnet) damit verwalten.

Die müssten einfach nach der Einpflegung im Tarifmanager auf "zur DB hinzufügen" klicken und gut, wobei natürlich die Tarife von 1xnet außen vor bleiben würden (Blacklist!).

OK, damit wäre das Problem mit der Aktualität der Tarife noch nicht behoben, es sei denn jemand merkt, dass der Tarif sich geändert hat und ändert den Tarif lokal und überträgt es zur DB bzw. so der Tarif entsprechend teurer geworden ist löscht den Tarif über den Button "in der DB löschen".

Alles kein Hexenwerk!!!
vielleicht könnte man es in zukunft so machen, dass man dann anstatt falscher tarife lieber temporär gar keine schickt.

Wie stellst Du Dir das vor?!? Wie soll das Programm merken, ob ein Tarif noch aktuell ist?!?
weiß doch auch nicht.

Ich auch nicht!!!
das kann ich gut verstehen. kennen wir ja hier auch. wir erhoffen uns auch ein zehnfaches mehr an unterstützung und mitarbeit aber so ist das eben

Es würden denke ich 3-4 Leute reichen!

Hylli
Seit 17.07.07 DSL, seit 20.12.07 DSL 16.000. Der helle Wahnsinn!!!
Benutzeravatar
hylli
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 353
Registriert: 13.11.2005 17:36
Wohnort: 97959 Assamstadt

Beitragvon essig » 02.11.2007 12:24

Wie stellst Du Dir das vor?!? Wie soll das Programm merken, ob ein Tarif noch aktuell ist?!?

vielleicht indem man die datenbank in definierten zeitabständen als aktuell markieren muss? wenn dies nicht geschieht (egal durch wen) dann schickt die db eben nur noch den arcor basistarif... der kostet in jedem fall weniger als 6 euro die stunde die man mit dem falschen tarif hat. vielleicht motiviert eine als nicht aktuell deklarierte db ja auch den einen oder anderen nutzer zur mitarbeit.

wie oben schon beschrieben ist es natürlich ärgerlich und vor allem auch schade, dass sich viel zu wenige gemeinsam um das projekt kümmern und es viel zu viele einfach nur nutzen wollen aber so ist das eben nun mal. trotzdem sollte man nach möglichkeiten suchen um die nutzer vor solchen situationen zu schützen. ich weiß ja nicht wie viele nutzer der lcxp hat aber wenn jeder von denen mal nen paar stunden zu 6 euro im falschen tarif ist dann kommt da schon was zusammen.

Es würden denke ich 3-4 Leute reichen!

wäre schön wenn sich diese finden würde und man den lcxp wieder entspannt und volle vertrauen nutzen kann ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon hylli » 06.11.2007 08:44

Die Tarifdatenbank wurde zunächst so gestartet, dass ein Tarif 2 Tage gültig war, bis dieser wieder verlängert werden musste.

Es war dann allerdings sehr nervig, dass man alle 2 Tage Tarif verlängern musste, da ich anfänglich auch eine ganze Menge an Tarifen eingepflegt hatte. Daher hat Stefan die Möglichkeit geschaffen, Tarife mit einem Gültigkeitsdatum zu versehen.

Letzteres birgt natürlich eine erhöhte Gefahr, dass ein Tarif nicht stets auf Aktualität geprüft wird. Allerdings könnte es auch durchaus vorkommen, dass ein Tarif sich ändert nachdem man diesen wieder um 2 Tage verlängert hat.

Wie ich gestern gesehen habe, gibt es tatsächlich (neben mir) 3 User die mittlerweile mind. 1 Tarif in der Tarif-DB eingetragen haben.

Wollen wir hoffen, dass diese User am Ball bleiben.

Hylli
Seit 17.07.07 DSL, seit 20.12.07 DSL 16.000. Der helle Wahnsinn!!!
Benutzeravatar
hylli
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 353
Registriert: 13.11.2005 17:36
Wohnort: 97959 Assamstadt


Zurück zu Schmalband

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast