Arcor Flat Problem

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu ISDN, Modem

Arcor Flat Problem

Beitragvon governet » 03.10.2007 01:26

Hallo,

nutze für die Einwahl der Arcor-Flat Fritz! Web. Wenn sich Fritz! Web nach kurzer Auszeit wieder einwählt bekomme ich nach ca. 5 - 10 Sekunden die Meldung "Die Anmeldung beim Internet-Anbieter ist gescheitert. Überprüfen Sie Ihre Zugangsdaten." Mir erscheint es fast so, als wenn Arcor die schnelle Wiedereinwahl blockt. Die Einwahl ist ja nicht gescheitert da ich ja drinne bin - aber nichts geht - und im nachhinein ein Disconnect bekomme.

Geht es noch jemanden so?
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon Shromkir » 03.10.2007 03:03

Guten Morgen!!

Ich hatte ein ähnlich gelagertes problem am 01.10. ...

wollte mich wie gewohnt neu dort anmelden...
rechner ging auch online, aber beim "benutzername und kennwort werden überprüft" ging es nicht weiter...nach ca. 20 sekunden wurde dann wieder die verbindung getrennt, mit fehlermeldung, irgendwas das mein rechner nicht angemeldet werden konnte...

das ganze passierte so ca. 10 minuten lang, dann hatte ich die faxen dicke...alles abgestöpselt, und an frauchens rechner ran, da klappte es auf anhieb...leider jetzt zum "leicht erhöhten preis" (30 euro)

da stand tatsache "leicht erhöht"...aber eine preissteigerung um 100%, dann möchte ich ja nicht wissen, wieviel es teurer wird, wenn sie die preise drastisch erhöhen :roll:

aber warum, weshalb, wieso das so war kann ich auch nicht sagen...
einzig was mir auffiel war, das bei meinem symbol dfü verbindung arcor ein schloß dran war, warum auch immer, habe da eigentlich nix dran rumgebastelt, aber kann mich nicht erinnern das schon einmal da gesehen zu haben...
Benutzeravatar
Shromkir
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 55
Registriert: 12.07.2006 12:36
Wohnort: 1 Brandenburg, LK: MOL

Beitragvon governet » 03.10.2007 03:27

Ich glaube, dass es nicht das selbe Problem ist, da ich es ja nach der Anmeldung habe, dass die Fehlermeldung kommt.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon Alb-Maulwurf » 03.10.2007 09:36

@governet - ich habe automatische trennung bei inaktivität eingestellt, dass ich nicht unnötig im www bin, also trennt FRITZ!web auch regelmäßig, aber ich habe nicht die geringsten probleme bei der schnellen wiedereinwahl - ich komm sofort und ohne probleme wieder rein - auch bei der Arcor-Flat (die ich habe, seit sie's gibt)

ich habs jetzt grad extra nomal getestet - ich komm sogar nach nach nur 2sec auszeit oder so wieder rein, und wenn die auszeit länger ist sowieso...
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Beitragvon governet » 03.10.2007 14:31

Ist schon komisch, wie gesagt er wählt sich ja ein und schmeißt mich dann kurz danach wieder raus. Könnte er sich nicht einwählen würde er es mir ja gleich mitteilen. Aber so wie es aussieht, besteht das Problem zur Zeit gerade nicht mehr.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon Alb-Maulwurf » 03.10.2007 20:12

liegt wohl ziemlich eindeutig an deinem system und nicht an arcor :wink:
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Beitragvon essig » 03.10.2007 22:44

denke nicht, dass es an seinem system liegt sondern eher an der gegenstelle oder irgendwo dazwischen. vielleicht überlastung keine ahnung.

in den letzten wochen habe ich mit verschiedenen internet by call anbietern ähnliche schwierigkeiten. einwahl funktioniert und nach ebenfalls 5-10 sekunden ohne datentransfer bricht er die verbindung wieder ab. nach einigen einwählversuchen bekommt man dann (auch beim gleichen ibc) eine stabile verbindung die dann auch während der onlinesession stabil bleibt.

mal sehen wie lange man überhaupt noch schmalbandig online gehen kann :lol:
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon governet » 04.10.2007 01:00

Alb-Maulwurf hat geschrieben:liegt wohl ziemlich eindeutig an deinem system und nicht an arcor :wink:

Im übrigen hab ich mich geirrt, es ist doch nicht weg.

Frag mich aber, wie du darauf kommst, dass es an meinem System liegt? Habe doch geschrieben, dass ich mich einloggen kann und nach kurzer Zeit die Fehlermeldung kommt. Logischer Weise würde diese Fehlermeldung gleich kommen, wenn ich mich anmelde und nicht erst später. Ich denke mal die Software kann schon unterscheiden, ob man eingloggt ist oder nicht. Und wenn die Fehlermeldung erst nach einigen Sekunden kommt, liegt das meiner Meinung nach klar am Anbieter.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon Alb-Maulwurf » 04.10.2007 11:02

nein, in der Tat nicht unbedingt...

Da gibts bei FRITZ!web nen kleinen Programmierfehler...
Du sagst, nach einigen SEKUNDEN kommt die Fehlermeldung?!

Bei FRITZ!web ist es so, dass man als "eingewählt" gilt, bevor die Verbindung vollständig hergestellt wurde. Sogar "Datentransfer ist möglich", jedoch nur theoretisch... (

FRITZ!web braucht ca. 3-4sec, bis die Verbindung sinnvoll hergestellt wurde, und evtl. weitere 5-10sec, bis ein Fehler entdeckt wurde - habe diese Erfahrung schon einige Male gemacht.

Natürlich schließe ich einen Fehler beim Anbieter nicht aus...
Es wäre mal ein Versuch wert, mal nicht über FRITZ!web reinzugehn, sondern über ne normale DFÜ-Verbindung - wenn das Prob dann immernoch auftritt, dann ist es "ziemlich" sicher, dass es nicht an dir liegt - unter Schwur würde ich das aber nicht sagen :wink:
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Beitragvon governet » 04.10.2007 13:06

OK, danke für die Info. Von daher hast du recht, dass es an der Software liegt, dass sie verspätet mitteilt, dass der Login fehl geschlagen ist. Da aber dass jetzt vermehrt auftritt, denke ich, dass das Fehlschlagen nicht an der Software liegt sondern wie essig geschrieben hat an der Leitung oder an Arcor.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon agent-mo » 05.10.2007 01:42

Dank dem Maulwurf bin ich nun auch mit Fritz!web online. :wink:
Dein Problem habe ich auch!
Nach ca 10 sec. kommt die beschriebene Fehlermeldung.
Ich versuche es dann noch 1-2 mal. Meistens klappt es dann und die Verbindung steht.
Wenn es mal nicht klappt, dann gebe ich einfach nochmal das Passwort für diese Verbindung neu ein - komischer Weise funktioniert das dann danach meistens wieder.
Ich danke mal das liegt an Fritz!web - nicht am Provider oder einem Carrier... :roll:
Benutzeravatar
agent-mo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 64
Registriert: 28.06.2007 10:20
Wohnort: 18258 Schwaan

Beitragvon Alb-Maulwurf » 05.10.2007 12:08

Jetzt stehts 2:2 :wink: :lol:

Nein im Ernst: Einer von euch "Problematikern" könnte doch mal versuchen, obs mit der DFÜ-Verbindung immer richtig funktioniert...

Vlt liegts ja auch an FRITZ!web UND am Provider... - vlt mag ja Arcor FRITZ!web nicht :wink:

wobei: bei mir tuts ja...
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Beitragvon agent-mo » 06.10.2007 00:08

Also mit dem DFÜ-Netzwerk ist das so eine Sache....
Da kann man die MSN nicht einfach so einstellen wie man möchte. Das geht mit Fritz!web natürlich wesentlich besser!

Das Problem sehe ich jetzt nicht gravierend, nur es ist halt störend wenn der Verbindungsaufbau manchmal hakt....

Ich hatte ja (wie Du weißt) vorher NUR über DFÜ die Einwahl gemacht, das funktioniert tadellos - auch das reconnecten. Nur diese MSN-Einstellerei geht irgendwie nicht so richtig gut.... :roll:
Benutzeravatar
agent-mo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 64
Registriert: 28.06.2007 10:20
Wohnort: 18258 Schwaan

Beitragvon P10Treiber » 06.10.2007 12:13

Die Probleme sind bei der Verwendung des T-ISDN Speedmanagers auch vorhanden.
Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran, genauso wie an die 14,95EUR auf der Telefonrechnung.


Mario
Benutzeravatar
P10Treiber
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 11
Registriert: 15.09.2006 12:06
Wohnort: 96515 Heinersdorf

Beitragvon agent-mo » 07.10.2007 23:26

P10Treiber hat geschrieben:.....genauso wie an die 14,95EUR auf der Telefonrechnung.


Mario

Diese Tatsache ist in ihrer Gewichtung nicht zu überbieten! :lol:
Benutzeravatar
agent-mo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 64
Registriert: 28.06.2007 10:20
Wohnort: 18258 Schwaan


Zurück zu Schmalband

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron