Andere MSN für Arcor by Call Flat?

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu ISDN, Modem

Beitragvon Alb-Maulwurf » 02.09.2007 17:45

Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen.

Hier kam doch schonmal der Vorschlag, jeden Monat eine andere MSN zu nehmen, um niemals mehr als 14,90€ zahlen zu müssen - anscheinend haben das ja auch ein paar gemacht... WIE????

Wie kann ich mich bei dieser Flat mit einer anderen Nummer anmelden?

Ich hab von Arcor die Rufnummer und die anderen Daten.
Dann log ich mich damit ein, und schon komm ich nur noch soweit, dass mir alles verweigert wird.
Aber selbst wenn ich nicht überzogen hätte, würde ich nur auf die Seite kommen, wo ich auswählen kann, ob 1-kanal oder 2-kanal-flat.

Sorry, falls da schonmal ne vollständige Erklärtung war, aber ich hab jetzt leider :cry: nicht die Zeit mir den kompletten Artikel nomal durchzulesen.

*help* :wink:
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Beitragvon Alb-Maulwurf » 02.09.2007 18:22

hat sich erledigt habs gefunden :wink:

man sollte sich halt erstmal selbst n bissle mit befassen - sry ;-)
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Beitragvon agent-mo » 18.09.2007 12:06

@Maulwurf

Ich habe das Selbe Problem wie Du!
Nun habe ich mich mit einer anderen MSN angemeldet und den Arcor-Tarif mit Kanalbündelung gewählt.
Doch nun kann mich nicht mit 2 Kanälen einwählen!?! :shock:
Hast Du eine Ahnung warum? :?
Benutzeravatar
agent-mo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 64
Registriert: 28.06.2007 10:20
Wohnort: 18258 Schwaan

Beitragvon Alb-Maulwurf » 21.09.2007 14:53

hmmm...

Über was für einen Zugangsassistent gehst du denn rein?
Hängst du direkt an der ISDN-Anlage oder hast du ne Fritzcard?

Das selbe Problem, wie ich hast du übrigends nicht :wink:
Bei mir war's das Problem, dass ich nicht wusste, wo ich die andre MSN eingeben soll^^ - aber das hat sich ja inzwischen erledigt.

Verstehe ich es richtig: Du hast auch überzogen, der Tarif wurde gesperrt, und du konntest nicht mehr über Arcor online gehen. Dann hast du bei deinem Zugangsassistent ne andre MSN eingetragen und dich anschließend erneut ganz normal bei Arcor angemeldet. Dann hast du dort allerdings 2-Kanal-Betrieb ausgewählt und kannst dich jetzt zwar einwählen, aber nur mit 64k, statt mit 128kbit/s???
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Beitragvon agent-mo » 22.09.2007 00:23

Grüß Dich Maulwurf!

Genauso siehts aus! Du hast das vollkommen richtig verstanden. :)
Ich habe eine FritzCard und hänge direkt am NTBA....
Hat das eine tiefere Bedeutung? :?
Benutzeravatar
agent-mo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 64
Registriert: 28.06.2007 10:20
Wohnort: 18258 Schwaan

Beitragvon Alb-Maulwurf » 22.09.2007 12:04

hmmm. ehrlich gesagt, weiß ich jetzt auch nicht richtig, was da's problem sein soll - evtl hätt ich no ne idee...

Gehst du über den "FRITZ!web"-Zugangsassistenten rein?

Dort gibts nämlich unter "Einstellungen" im Bereich "Kanalbündelung" die möglichkeit 2-Kanal-Betrib NICHT zuzulassen, bzw andersrum - man muss erst "2-Kanal-Betrieb zulassen" einstellen, bevor's klappt

Oder hast du ein anderes Progrämmle, über das du dich einwählst, oder machst du's einfacher/anders/umständlicher? :wink:
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Beitragvon agent-mo » 22.09.2007 12:18

Ich wähle mich einfach über DFÜ ein.
Diese Fritz-Features nutze ich eigentlich gar nicht (außer den ISDN-Watcher)...
Ich schau aber gleich mal in diesen Einstellungen nach. Nicht das die FirtzCard das unterbindet,..... :shock:
Benutzeravatar
agent-mo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 64
Registriert: 28.06.2007 10:20
Wohnort: 18258 Schwaan

Beitragvon agent-mo » 22.09.2007 13:07

Ich bekomme folgende Fehlermeldungen wenn ich Firtz!web starte:

Fehler 1:
KLICK
ca. 34Kb

Fehler 2:
KLICK
ca. 32Kb

Fehlermeldung beim beenden:
KLICK
ca. 32Kb
Ich habe aber eigentlich alles installiert. :?
Über die DFÜ-Verbindung funktionierte das sonst immer.
Wenn ich "discountsurfer" starte, dann verbindet der ja auch mit 2 Kanälen... :?


Achja!
Wenn ich die DFÜ-Verbindung wähle und die Kanalbündelung einschalte kommt diese Fehlermeldung:

KLICK
ca. 50Kb
Benutzeravatar
agent-mo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 64
Registriert: 28.06.2007 10:20
Wohnort: 18258 Schwaan

Beitragvon Alb-Maulwurf » 22.09.2007 13:49

bist du sicher, dass du in der netzwerkumgebung deine fritzcard aktiviert hast?

wenn ich bei mir meine fritzkarte in der netzwerkumgebung einfach deaktiviere, dann kommt genau der gleiche fehler - also das alles deutet daraufhin, dass FRITZ! die Karte gar nicht findet... - gehst du grad überhaupt über diesen Computer online, oder über einen anderen? - Denn dann wenn gar nix mehr funktioniert, wäre noch eine Idee, bevor man andere Überlegungen anstellt, folgende:

Schraub deinen Rechner auf, mach deine Fritzkarte kurz raus, blas den staub weg :wink: und bau sie wieder ein - denn ich hab schonmal bei nem kumpel "dein" problem eben genau auf diese art gelöst...
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Beitragvon agent-mo » 23.09.2007 15:25

Also ich hab jetzt mal meine FritzCard ausgebaut, alles deinstalliert und alle Programme gelöscht.
Danach die Karte wieder eingebaut und die Programme mit allen Treibern installiert.
Nun kann ich mich mit "Fritz!web" mit 2 Kanälen bei arcor einwählen.
Ich hoffe nur das ich jetzt auch diesen flattarif nutze und nicht vielleicht doch irgendwas anderes!!!!! :lol:
Benutzeravatar
agent-mo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 64
Registriert: 28.06.2007 10:20
Wohnort: 18258 Schwaan

Beitragvon Alb-Maulwurf » 23.09.2007 17:43

das ist nicht möglich - du kannst dich nicht über 2 Einwahl-Nummern ins Internet einwählen - also da brauchst dir keine gedanken zu machen :wink:

schön dass es geklappt hat...

darf ich fragen, wieviel staub du im rechner hattest?;-) - bei diesem fall, den ich beschrieben hab kam ne ganze menge^^ - und das hat wohl den Kontakt zwischen Karte und PCI-Schnittstelle gestört... - anders kann ich mir das nicht erklären, den ich musste nichtmal die treiber neu installieren - karte neu reinsetzen hat gereicht... :)

viel spass beim 128k surfen;-)
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Beitragvon agent-mo » 23.09.2007 18:18

Also ich bin im Grunde ein ziemlich sauberer Mensch - zumindest was den PC angeht. Ich kann diese Staub- und Dreckhaufen in einem PC überhaupt nicht leiden! :wink:
Also am Staub kann es nicht gelegen haben...

Ich denke, da ich Fritz!web bisher nie genutzt habe, ist bei der Erstinstallation etwas schief gelaufen (oder hatte hier und da Häckchen rausgenommen).
Nach der Neuinstallation der Karte (zumindest der Programm-Features) war alles ok!

Ich danke Dir nochmal für die vielen Tips Maulwurf !!!!! :D
Benutzeravatar
agent-mo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 64
Registriert: 28.06.2007 10:20
Wohnort: 18258 Schwaan

Beitragvon Alb-Maulwurf » 23.09.2007 19:05

gern geschehn :wink:
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen


Zurück zu Schmalband

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast