Arcor-Internet-by-Call-Flatrate Nutzung

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu ISDN, Modem

Wie nutzt Ihr die Arcor-Internet-by-Call-Flatrate

Darf noch den 15 Euro Tarif nutzen (Modem/1.MSN)
3
11%
Darf noch den 15 Euro Tarif nutzen (über andere MSN)
4
14%
Darf nur noch den 30 Euro Tarif nutzen (Modem/1.MSN)
3
11%
Darf nur noch den 30 Euro Tarif nutzen (über andere MSN)
2
7%
Darf die Flat mit keiner der 4 Varianten mehr nutzen
8
29%
Habe diese Flat noch nie genutzt
8
29%
 
Abstimmungen insgesamt : 28

Beitragvon unrealzocker » 24.09.2007 20:53

P10Treiber hat geschrieben:Ich benutze die Flat nun den 4.Monat. Leider sind mir jetzt die Nummern ausgegangen und so habe ich ab Oktober einen neuen ISDN-Anschluß mit 10 taufrischen MSN bestellt.


Mario


Brauchst du deine alte Telefonnummer nicht mehr?
67,48 db

Jetzt DC-HSPA mit 30 Mbit/s maximum, derzeit etwa 20 Mbit/s.
Benutzeravatar
unrealzocker
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 187
Registriert: 13.01.2006 20:47
Wohnort: 83471 Berchtesgaden

Beitragvon P10Treiber » 24.09.2007 21:23

@unrealzocker

Nein, ab Oktober brauche ich die nicht mehr. Willst du sie haben? :D :D

Mario
Benutzeravatar
P10Treiber
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 11
Registriert: 15.09.2006 12:06
Wohnort: 96515 Heinersdorf

Beitragvon flipsy » 07.12.2007 10:55

Hi, ich habe die sogenannte Flatrate 3 Monate lang nutzen können.

1. Monat 14,95 Euro
2. Monat 29,95 Euro
3. Monat 29,95 Euro
4. Monat darf nicht mehr, weil ich zuviel surfe. Mein Surfverhalten ist überdurchschnittlich zu hoch.

Was soll man dazu noch sagen. Arcor eben :twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
flipsy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 16
Registriert: 03.09.2007 09:53
Wohnort: 18258 Schwaan

Re: Arcor-Internet-by-Call-Flatrate Nutzung

Beitragvon dachscher » 01.04.2008 17:50

Auch mich hat es jetzt erwischt. Bekomme die Flat für einen Kanal nur noch für 29,95 und für zwei für 59,90.
Ich bekomme leider meine Eumex200 nicht dazu, eine andere MSN zu verwenden. Hat jemand von Euch eine Idee?
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Re: Arcor-Internet-by-Call-Flatrate Nutzung

Beitragvon stanleys » 01.04.2008 18:43

Schau mal hier

https://www.t-home.de/dlp/eki/downloads ... A_0505.pdf

- CAPI Port-Treiber
Geh mal in den Gerätemanager. Dort müssten unter Modems 2 Modems mit „Modem - Telekom ISDN (DETEWECP1)” und „Modem - Telekom ISDN #2 (DETEWECP1)” existieren.
Dort kannst du unter "ISDN konfigurieren" die jeweilige MSN eintragen.
Weitere Möglichkeit - an gleicher Stelle - unter "erweiterte Optionen" die AT-Befehle "ATS42=1;S49=abgehende MSN;S50=ankommende MSN" eintragen.
- NDIS-WAN
Ich weis nicht, ob die Eumex auch einen Netzwerkadapter einrichtet.
Wenn ja, müsstest du im Gerätemanager unter "Netzwerkadapter" mit dem Namen "Telekom ISDN ???" ebenfalls Einstellungen zu den MSN's machen können.
Analog, hier :
http://www.lrz-muenchen.de/services/net ... n/isdnw2k/
Benutzeravatar
stanleys
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 627
Registriert: 15.05.2006 21:56
Wohnort: 06886 Lu. Wittenberg

Re: Arcor-Internet-by-Call-Flatrate Nutzung

Beitragvon dachscher » 01.04.2008 22:04

Super ich danke Dir. Die zweite Variante mit den Modembefehlen funktioniert. Da ich mich diesen Monat für die Flat bereits angemeldet habe, für den selben Preis leider nur ein Kanal, werde ich es im nächsten Monat nutzen.
Da mein Online-Verhalten sich nicht geändert hat, ich bin im Monat grob geschätzt nicht mehr als 90 Stunden online, weiss ich nicht, was Arcor von mir will.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Re: Arcor-Internet-by-Call-Flatrate Nutzung

Beitragvon Soul-blade » 02.04.2008 15:43

Oh, also ich habe mich für die telekom flat entschieden auch wenn sie wohl für viele überteuert zu sein scheint.
Erstesn es ist ne flat^^ zweitens es ist ne echte flat^^ 3 ist es absolut geil endlich zu wissen was nächetn monat für ne rechung bekommt.
Hatte davor teilwesie noch höhre Online rechnungen gehabt, daher bin ich damit zufrieden, auch wenn der preis eigentlich fast verarsche ist. Aber Arcor macht es troz des Preises auch nicht besser...
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Re: Arcor-Internet-by-Call-Flatrate Nutzung

Beitragvon dachscher » 02.04.2008 16:52

So hohe Rechnungen habe ich nicht. An sich würde ich das Geld in der Höhe auch für einen DSL-Anschluss ausgeben, also mehr, was eigentlich das ganze in dem Bereich zur Zeit kostet. Für Schmalband stimmt für mich aber das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Deswegen, so lange es geht, nehme ich Arcor mit. Ende des Jahres sollte ich dann DSL haben.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Re: Arcor-Internet-by-Call-Flatrate Nutzung

Beitragvon sammy » 02.04.2008 17:37

Bei mir schauts auch aus wie bei dachscher. Ich hab noch 4 nicht gesperrte MSN und versuche damit die restlichen 7 Monate bis wir DSL bekommen zu überbrücken... wird schon gut gehen :wink:

Für 80 € würd ich mir gleich skydsl hohlen da gibt es doch ähnliche Angebote?
Benutzeravatar
sammy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 119
Registriert: 03.11.2007 19:45
Wohnort: 83135 Schechen

Re: Arcor-Internet-by-Call-Flatrate Nutzung

Beitragvon Tybalt » 02.04.2008 19:07

dachscher hat geschrieben:Da mein Online-Verhalten sich nicht geändert hat, ich bin im Monat grob geschätzt nicht mehr als 90 Stunden online, weiss ich nicht, was Arcor von mir will.


90 Stunden ist als Standard-Nutzung ungünstig bei der Arcor-Flat. Für Arcor ist das natürlich optimal... Du zahlst den erhöhten Preis und liegst aber nur wenig über der Grenze von 19,95 zu 29,95. Da ich sie mit ca. 72 Stunden schon mal für den günstigen Preis bekommen habe und nun mit 78 Stunden für 29,95, denke ich, daß der Grenzwert etwa bei 75 Stunden liegt. Man könnte sich also an diesen Wert "heransurfen" und wenn dann nur noch ein paar Tage übrig sind, sich anderweitig durchschlagen.
Oder wenn man weiß, daß man eh schon über die 75 Stunden drüber ist, dann gleich bis 150 weitersurfen und sich mal einen größeren Download gönnen oder seit Jahren mal wieder System und Virenscanner aktualisieren ;-)

Gruß
Tybalt
Benutzeravatar
Tybalt
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 60
Registriert: 16.12.2006 11:56
Wohnort: ???

Re: Arcor-Internet-by-Call-Flatrate Nutzung

Beitragvon dachscher » 02.04.2008 21:59

Oder wenn man weiß, daß man eh schon über die 75 Stunden drüber ist, dann gleich bis 150 weitersurfen und sich mal einen größeren Download gönnen oder seit Jahren mal wieder System und Virenscanner aktualisieren

Spielt dann eh keine Rolle mehr. Noch habe ich zwei MSN, ich denke mal, dass reicht die nächsten Monate noch.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Re: Arcor-Internet-by-Call-Flatrate Nutzung

Beitragvon stachelzelle » 19.04.2008 12:21

Hab die Flat auch genau einen Monat lang nutzen können, danach sofort rausgeflogen und es gingen auch keine anderen MSNs mehr ... :twisted:
Sinnlos, bin dann wieder auf Ibc ungestiegen. Was macht eine Flat für einen Sinn wenn ich genauso wieder im Kopf mitrechnen und aufpassen muss. Diese ganze Geänglei ist doch Schrott und bei den momentanen bycall Preisen muss man schon blöd sein wenn man die flat mit den bekannten Beschränkungen nutzt und sich danach richtet was Arcor angenehm ist.

Ich hatte z.B. im letzten Monat ( März ) über meinen ISDN Anschluss nen Traffic von ~3,6GB bei ner Verbindungszeit von ~130 Stunden und das für knapp 12 EUR. Wenn man Vorsichtig ist und das macht was man als Zwnagsschmalbandkunde sowieso machen muss (Aufpassen) fährt man deutlich günstiger mit Ibc, momentan jedenfalls.
Benutzeravatar
stachelzelle
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 39
Registriert: 12.01.2006 00:29
Wohnort: 06618 Possenhain

Re: Arcor-Internet-by-Call-Flatrate Nutzung

Beitragvon dachscher » 19.04.2008 14:43

Diese ganze Geänglei ist doch Schrott und bei den momentanen bycall Preisen muss man schon blöd sein wenn man die flat mit den bekannten Beschränkungen nutzt und sich danach richtet was Arcor angenehm ist.

Na ja ganz so blöd bin ich doch nicht. Mir ist schon klar, dass mich die Arcor-"Flat" u.U. mehr kostet, als wenn ich ibc nutze. Trotzdem hat sie für mich mehrere Vorteile:

    Ich muss nicht mehr auf die Uhr schauen oder gar mitrechnen, wie viele Stunden ich im Monat online war
    Ich kann "entspannter" surfen
    Ich habe am Monatsende immer einen festen Betrag, mit dem ich rechnen kann
    Ich brauche keine Abrechnungsfehler oder wechselnde Zeitfenster befürchten

Auch wenn ich für diesen Monat den höheren Preis zahlen muss, ändere ich deswegen mein Nutzungsverhalten nicht. Entweder bekomme ich sie im nächsten Monat wieder oder ich wechsel auf eine andere MSN.
Zu den anderen Punkten gebe ich Dir recht. Mit Flat hat das nichts zu tun. Arcor züchtet sich hier einen passenden Kundenstamm.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Re: Arcor-Internet-by-Call-Flatrate Nutzung

Beitragvon dachscher » 08.05.2008 12:24

So, diesen Monat habe ich sie wieder für den alten Preis.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Re: Arcor-Internet-by-Call-Flatrate Nutzung

Beitragvon essig » 08.05.2008 15:57

dachscher hat geschrieben:So, diesen Monat habe ich sie wieder für den alten Preis.

ich habe es nach monaten auch nochmal probiert und siehe da, alles beim alten...

arcor hat geschrieben:Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihr Interesse an der Arcor-Internet by Call flatrate.

Leider sind Sie uns in der Vergangenheit durch Ihre weit überdurchschnittliche Flatrate-Nutzung aufgefallen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen deswegen diesen Tarif nicht mehr anbieten können.

Wir empfehlen Ihnen daher, unsere günstigen Basistarife zu nutzen.

allein durch das paradoxon: "weit überdurchschnittliche Flatrate-Nutzung" wird mir arcor in erinnerung bleiben ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

VorherigeNächste

Zurück zu Schmalband

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste