Ausgehende MSN unter Vista einstellen

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu ISDN, Modem

Beitragvon Basti » 02.07.2007 14:30

Sorry, nochmal ne dumme Frage: Wie stelle ich bei einer DFÜ-Verbindung (unter Vista) die ausgehende MSN ein? Oder muss ich das in der TK Anlage (Teledat X120) machen? Finde da aber auch nichts...
Kein DSL im Sindelbachtal - da muss sich was ändern:

http://dslfuerdoerrenzimmern.de
http://sindelbachtaldsl.de

Endlich DSL! 1MBit/s @ 9,3km TAL und 67dB by Q-DSL!
Benutzeravatar
Basti
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 52
Registriert: 27.06.2006 11:07
Wohnort: 74653 Ingelfingen - Dörrenzimmern

Beitragvon Fiede » 02.07.2007 15:35

haste ne fritzcard? dann kannste das unter fritzweb einstellen, geht am einfachsten :)

aber kA ob fritzweb unter vista gibt
Vielank OT Tewswoos:
Seit 23.07.07 T-DSL 6000 :)
Seit 25.07.07 T-DSL 16000 :D

Kiel:
Seit 08.2008 26000 über Kabel Deutschland
Benutzeravatar
Fiede
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 295
Registriert: 09.09.2006 09:17
Wohnort: 19303 Vielank OT Tewswoos

Beitragvon DerChecker » 02.07.2007 20:07

Wollt nur sagen, ich weis es nicht. Verdammte Scheiße DSL geht in Schwaan immer noch nicht. Ich werd noch verrückt, werd ich noch !!! :shock:
Unverständlich aber Wahr, DSL ist noch nicht da!!! Die Alternative-UMTS!
Benutzeravatar
DerChecker
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.06.2007 13:51
Wohnort: 18258 Schwaan

Beitragvon Basti » 02.07.2007 20:21

Nee, ich hab nen ISDN Router. Aber ein PC wird per USB Kabel an die Telefonanlage (Teledat X120) angeschlossen, da dieser nicht so richtig mit dem ISDN Router zusammenarbeiten möchte.
Nachdem ich den an der Router angeschlossen hab, hab ich für ne halbe Minute ein Signal, danach is es weg und ich komm nichmal mehr auf die Bedienoberfläche des Router.
Kein DSL im Sindelbachtal - da muss sich was ändern:

http://dslfuerdoerrenzimmern.de
http://sindelbachtaldsl.de

Endlich DSL! 1MBit/s @ 9,3km TAL und 67dB by Q-DSL!
Benutzeravatar
Basti
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 52
Registriert: 27.06.2006 11:07
Wohnort: 74653 Ingelfingen - Dörrenzimmern

Beitragvon Alb-Maulwurf » 02.07.2007 20:54

wär zwar komischer zufall, aber haste schonmal getestet, ob deine karte noch richtig steckt, also deine netzwerkkarte, über die du am router hängst...? - hatte neulich bei ner freundin des selbe problem - kam einfach kein signal mehr - hab dann in der verzweiflung den rechner aufgemacht - kam erstmal ne staubwolke...:shock: - ich hab die karte dann einfach raus gemacht, n bissle abgeputzt, und dann ging wieder alles :lol:

klar wärs jetzt zufall, wenns bei dir plötzlich genauso wär, aber n versuch ist es wert...
ansonsten weiß ich grad auch nichts
noch viel glück

Gruß
Benny
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Beitragvon Basti » 02.07.2007 21:05

Es geht um mein Notebook, das auch noch recht neu ist, ein halbes Jahr oder so. Geht per Kabel net und per WLAN (es ist ein WLAN Router angeschlossen, mit andren PCs gehts) gehts ebenfalls nicht. Wigentlich gehts mir auch hauptsächlich ums Eingeben der ausgehenden MSN.
Kein DSL im Sindelbachtal - da muss sich was ändern:

http://dslfuerdoerrenzimmern.de
http://sindelbachtaldsl.de

Endlich DSL! 1MBit/s @ 9,3km TAL und 67dB by Q-DSL!
Benutzeravatar
Basti
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 52
Registriert: 27.06.2006 11:07
Wohnort: 74653 Ingelfingen - Dörrenzimmern

Beitragvon Alb-Maulwurf » 02.07.2007 21:07

da kannst natürlich keine karte rausmachen :lol:

sry - weiß dann grad auch nix..
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Beitragvon Mikohach » 02.07.2007 21:22

Hallo Basti!

Kannst du hier mal eine Skizze deiner Verkabelung einfügen?

So ist es vielleicht etwas leichter, dein Problem genauer zu verstehen!

mfg Mikohach
Benutzeravatar
Mikohach
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 34
Registriert: 09.04.2007 15:21
Wohnort: 96342 Stockheim, Oberfranken

Beitragvon Basti » 02.07.2007 21:33

Skizze is immo net so einfach, aber ich versuch mal das Ganze zu erklären:

NTBA -> Teledat und ISDN Router (D-Link Di 304). An den ISDN Router habe ich einen Linksys WRT 54GL WLAN Router angeschlossen. Ich kann dannn entweder mit nem Lankabel auf den D-Link oder den Linksys, oder eben per WLAN mit dem Linksys ins Internet. Und da das immo net so geht wies soll geh ich mit dem Laptop über USB aufs Teledat und dann mit dem Geizkragen ins Netz. Mit meinem Handy komm ich auch ohne Probleme per WLAN ins Netz...
Kein DSL im Sindelbachtal - da muss sich was ändern:

http://dslfuerdoerrenzimmern.de
http://sindelbachtaldsl.de

Endlich DSL! 1MBit/s @ 9,3km TAL und 67dB by Q-DSL!
Benutzeravatar
Basti
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 52
Registriert: 27.06.2006 11:07
Wohnort: 74653 Ingelfingen - Dörrenzimmern

Beitragvon governet » 02.07.2007 21:40

Basti hat geschrieben:Sorry, nochmal ne dumme Frage: Wie stelle ich bei einer DFÜ-Verbindung (unter Vista) die ausgehende MSN ein? Oder muss ich das in der TK Anlage (Teledat X120) machen? Finde da aber auch nichts...

Hast du es schonmal über den Gerätetreiber versucht? (kuck mal in Frulis link)
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon Mikohach » 03.07.2007 07:54

Hallo Basti!

Poste bitte mal die einzelnen IP-Adressen deines Netzes! Läuft auf dem ISDN- und/oder WLAN-Router ein DHCP?

Basti hat geschrieben:Mit meinem Handy komm ich auch ohne Probleme per WLAN ins Netz...

Welches Handy hast du da? Welche IP-Einstellung hat es?

mfg Mikohach
Benutzeravatar
Mikohach
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 34
Registriert: 09.04.2007 15:21
Wohnort: 96342 Stockheim, Oberfranken


Zurück zu Schmalband

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste