Arcor erhöht Internet by Call Flatrate für Vielsurfer

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu ISDN, Modem

Arcor erhöht Internet by Call Flatrate für Vielsurfer

Beitragvon governet » 29.06.2007 10:29

Hätte man doch gleich annehmen können, dass Arcor den Preis der Internet by Call Flat nicht halten werden kann, nicht bei den Vorleistungen von 0,43 ct/min (unter 1.6) die sie an die Telekom zahlen müssen.

Für die Vielsurfer unter euch heißt dass nun, dass ihr den doppelten Preis (29,95 für 1 Kanal 59,90 für 2 Kanäle) zahlen dürft.

Was Arcor jedoch unter Vielsurfen versteht wird leiter nicht verlautbart. Auf Onlinekosten ist jeodoch folgendes zu lesen:
Als Anhaltspunkt gilt allerdings ein "normales" Surfverhalten, wie das tägliche Abrufen von E-Mails und Besuche von Websites. Wer den ganzen Tag online ist, muss sicherlich mit der teureren Flatrate vorlieb nehmen.



Vorteil für ISDN-Nutzer? Da Arcor ja nur nach MSN gehen kann, hätten ISDN nutzer hier einen Vorteil, da sie ja 3 haben und somit bei der nächsten Anmeldung eine neue nehmen können. Ob Arcor jedoch im nachhinein prüfen kann bzw. wird, ob sich hinter mehreren MSN der gleiche Kunde versteckt bleibt abzuwarten. Es könnte dann evtl. vielleicht zu Nachzahlungsaufforderungen kommen. (EDIT: Wie fruli schreibt können sie dies nicht)

Vorteil Alster24 flat? Damit könnte die Flat von Alster24 für Vielsurfer wieder Attratkiver werden, da die Preise gleich sind und hier keine 2-Stunden disconnects durchgeführt werden.

Weiter Infos bei Onlinekosten.de
Offizielle Arcor News.
Zuletzt geändert von governet am 29.06.2007 14:27, insgesamt 4-mal geändert.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon essig » 29.06.2007 11:25

ich glaube man kann das drehen und wenden wie man will aber die letzten 7 jahre rückblickend stellt der schmalbandmarkt für die zwangsschmalbandnutzer eine einzige katastrophe dar. es ist nichts weiter als eine aneinanderkettung von abrechnungspannen, dialerbetrug, tarifeinführungen, tarifänderungen, tarifeinstellungen, extremen telefonrechnungen, altertümlicher leistung, zeitfenstern, tarifsuche und und und...

das einzige problem der breitbandnutzer ist hingegen die wahl zwischen den verschiedenen technologien, anbietern und tarifen mit denen sie dann um ein vielfaches günstiger und leistungsstärker online sein können als wir.

die regulierung des schmalbandmarktes ist in deutschland eine einzige peinlichkeit und wohl mit keinem industriestaat vergleichbar. wieso noch 0,42 ct/min und keine großhandelsflat? glauben die immernoch das telefonnetz könnte unter der schmalbandlast zusammenbrechen oder wie argumentiert man heute gegen eine großhandelsflat?

es ist wirklich traurig, dass es denen die ohnehin schon benachteiligt sind besonders schwer und teuer gemacht wird. das wäre so als würden rollstühle mit geschwindigkeitsbegrenzung auf 1 meter/minute 200.000 euro kosten...

egal wie aber in deutschland war und ist kein dauerhaftes und vernünftiges schmalbandangebot verfügbar.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Arcor erhöht Flatrate für Vielsurfer

Beitragvon fruli » 29.06.2007 11:26

Hi,

governet hat geschrieben:Hätte man doch gleich annehmen können, dass Arcor den Preis der Flat nicht halten werden kann, nicht bei den Vorleistungen von durchschnittlich 0,42 ct/min die sie an die Telekom zahlen müssen.
Ja, war abzusehen, wenn das ganze nicht nur als werbeträchtiges Zuschussgeschäft geplant war zwecks Markterkundung, was es offensichtlich nicht war, wie der jetzige Schritt zeigt.


Vorteil für ISDN-Nutzer? Da Arcor ja nur nach MSN gehen kann, hätten ISDN nutzer hier einen Vorteil, da sie ja 3 haben
oder auch bis zu 10.

und somit bei der nächsten Anmeldung eine neue nehmen können. Ob Arcor jedoch im nachhinein prüfen kann bzw. wird, ob sich hinter mehreren MSN der gleiche Kunde versteckt bleibt abzuwarten. Es könnte dann evtl. vielleicht zu Nachzahlungsaufforderungen kommen.
Arcor merkt das nur bei Arcor-Direktanschluss, wo man diese Flat ja auch nutzen kann.

Bei Telekom-Anschluss sieht es dagegen anders aus: da Arcor das Billing/Inkasso der DTAG in Anspruch nimmt, besteht keine Chance für Arcor, dies festzustellen. Solange Forderungen beglichen werden und keine Mahnverfahren anstehen, erfahren die Anbieter, die über die DTAG abrechnen keinerlei persönliche Daten der CbC/IbC-Nutzer. Auch die Zordnung von MSN zu Anschlüssen wird grundsätzlich von der DTAG nicht mitgeteilt - dies geschieht noch nicht mal bei Preselection eines Anschlusses, wo dies z.T. sinnvoll wäre. Wer bei der Preselection z.B. nur eine MSN beim Preselection-Anbieter angibt, telefoniert über die anderen MSN zum CbC-Tarif, obwohl von der DTAG die Preselection technisch für alle MSN ausgeführt wird.

Es gab früher auch Freistunden-Tarife etwa von Planet-Interkom (z.B. in Kooperation mit Conrad) oder bei Freenet - dort konnte man sich mit ISDN und 10 MSN jeweils 10mal anmelden und hatte dann bei jedem dieser Angebote 10 Freistunden pro Monat.


Nur sollte man bei diesem MSN-Jonglieren aufpassen - nicht dass man mit mehreren MSN pro Monat online geht - dann zahlt man die Flat entsprechend mehrfach.

So long.
fruli
Benutzeravatar
fruli
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1438
Registriert: 08.02.2006 19:12
Wohnort: ???

Beitragvon Xardas » 29.06.2007 14:23

versteh ich das richtig, das wenn jemand jetzt einen 24-Monate Vertrag mit Arcor hat, dieser im preis nach oben geändert wird ohne das der Kunde
aus dem Vertrag raus kann ? :?:

ein Bekannter hat vor 6 Wochen den ISDN bei Arcor genommen
weil er keine Aussicht auf DSL hat .... :roll:
Quid sit futurum cras, fuge quaerere.

das Wunder vom 30.03.2007 - DSL 6000 über Glasfaser
Benutzeravatar
Xardas
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 202
Registriert: 03.01.2006 20:48
Wohnort: 01705 FTL-Hainsberg

Beitragvon governet » 29.06.2007 14:27

Es geht hierbei nur um die By Call Flat bzw. Preselection-Flat. (habs gleich mal geändert, damit nicht noch weitere Missverständniss auftreten)
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon governet » 29.06.2007 16:55

Falls ihr euch jetzt fragt, was für Arcor Wenigsurfen ist, hier die Antwort:
Normal sei in etwa eine 2- bis 3-stündige Nutzung pro Tag, während der Emails abgerufen und gesurft werde.

http://telespiegel.de/news/07/2906.html
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon essig » 29.06.2007 23:47

Normal sei in etwa eine 2- bis 3-stündige Nutzung pro Tag


2,5 stunden am tag = 75 stunden im monat = 4500 minuten im monat
14,95 / 4500 minuten = 0,33 cent je minute

damit ist das thema "günstige schmalbandflat" wohl erledigt. ich befürchte die einzig dauerhaft kalkulierte schmalbandflat ist die der telekom für 80 euro.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Fiede » 30.06.2007 14:44

ui da werd ich wohl ne andere msn nehmen müssen, 2 hab ich noch zur verfügung :D

2 monate muss ich ja noch durchhalten passt also :)
Vielank OT Tewswoos:
Seit 23.07.07 T-DSL 6000 :)
Seit 25.07.07 T-DSL 16000 :D

Kiel:
Seit 08.2008 26000 über Kabel Deutschland
Benutzeravatar
Fiede
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 295
Registriert: 09.09.2006 09:17
Wohnort: 19303 Vielank OT Tewswoos

Beitragvon unrealzocker » 30.06.2007 20:02

Ich hab nur 3 MSN, kann man immer so abwechseln, einmal die einmal die ohne das Arcor was bemerkt?
Benutzeravatar
unrealzocker
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 187
Registriert: 13.01.2006 20:47
Wohnort: 83471 Berchtesgaden

Beitragvon governet » 30.06.2007 20:16

unrealzocker hat geschrieben:Ich hab nur 3 MSN, kann man immer so abwechseln, einmal die einmal die ohne das Arcor was bemerkt?

Keine Ahnung, kann ja noch keiner wissen, ob es so funzt. Aber ich möchte zu bedenken geben, dass man damit eventuell die Flat kaputtmachen könnte, auch wenn ich den Hinweis dazu gab.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon governet » 01.07.2007 01:10

So wie es aussieht wurden die ersten Nutzer schon wegen zu viel Nutzung abgewiesen. Einer gibt aber selbst an, die Flat nicht mehr als 4 h täglich zu nutzen.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon chrinstian » 01.07.2007 07:34

Guten Morgen,

leider gleich mit einer schlechten Meldung: Es gibt für mich keine Arcor ISDN Flatrate mehr. Nach der Einwahl wurde ich sofort darauf hingewiesen, dass sie eine überdurchschnittliche Flatrate-Nutzung festgestellt hätten. Klar, hätte ich vorher gewusst, dass ich mit ner Flatrate nur eingeschränkt surfen kann, dann hätte ich auch gleich bei meinen Call-by-Call Anbietern bleiben können und mir Downloads ala "Windows Update" gespart.

Da frage ich mich schon, wo bitte ist der Sinn und Zweck einer Flatrate, wenn ich nur solange online sein darf, bis es sich für Arcor rechnet ? Ich bin jedenfalls stinksauer, dass nicht mal mehr die 29,90 Flat angeboten wird, da bleibt wohl nur noch VR-Web oder Alster24. Aber eigentlich hätte ich es wissen müssen, da ich in der Vergangenheit ohnehin keine guten Erfahrungen mit Arcor gemacht habe - War alles mal wieder eine Promotionaktion ....

Witzig finde ich ja auch, dass Arcor selber auf der Angebotsseite weiterhin mit 14,95 Euro wirbt u.a. mit "Festpreissurfen schützt Sie vor bösen Überraschungen" - Kein Wort davon, dass Vielsurfer ausgeschlossen sind bzw. dass die Flat ab X Stunden 29,95 Euro kostet. Vielleicht nehme ich das Angebot mit einer anderen MSN erneut wahr :twisted:
chrinstian
 

Beitragvon tuxmaster » 01.07.2007 08:20

bei mir ebenso :evil: wie bei chrinstian
damit hat sich das Thema Schmalband-Flatrate erledigt, wäre auch zu schön um wahr zu sein. Schon von ARCOR clever gemacht, mit einer Flat die User anlocken, Cash abgreifen und im nächsten Monat mitteilen "das Aufgrund übermäßiger Nutzung" die Bestellung abgewiesen wird. Ist doch logisch, daß eine Flat auch als solche genutzt wird.
Benutzeravatar
tuxmaster
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 53
Registriert: 24.11.2005 11:46
Wohnort: 08352 Markersbach

Beitragvon parc » 01.07.2007 08:37

chrinstian hat geschrieben:Guten Morgen,

leider gleich mit einer schlechten Meldung: Es gibt für mich keine Arcor ISDN Flatrate mehr. Nach der Einwahl wurde ich sofort darauf hingewiesen, dass sie eine überdurchschnittliche Flatrate-Nutzung festgestellt hätten.


Man, da musst Du aber wirklich gesurft haben :-) Ich habe sicherlich auch 2-3 GByte gesurft und ich muss nur noch den hoeheren Tarif zahlen ...

Fragwürdig finde ich aber, dass man einigen Kunden das Produkt verbietet - das ist doch mehr als fragwürdig ...

Marten
Benutzeravatar
parc
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 93
Registriert: 22.08.2006 12:46
Wohnort: ???

Beitragvon Fiede » 01.07.2007 08:43

moin wurde auch abgewiesen, kann mir ma einer verraten wie ich ne msn einstelle in win xp? also aus ausgehende rufnummer?
Vielank OT Tewswoos:
Seit 23.07.07 T-DSL 6000 :)
Seit 25.07.07 T-DSL 16000 :D

Kiel:
Seit 08.2008 26000 über Kabel Deutschland
Benutzeravatar
Fiede
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 295
Registriert: 09.09.2006 09:17
Wohnort: 19303 Vielank OT Tewswoos

Nächste

Zurück zu Schmalband

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste