Arcor erhöht Internet by Call Flatrate für Vielsurfer

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu ISDN, Modem

Beitragvon PR110 » 03.11.2007 19:22

Eigentlich - ach nein, ich laß es doch.

Irgendwie frage ich mich manchmal, ob ich vielleicht den Begriff "Forum" falsch verstehe.
Benutzeravatar
PR110
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 23
Registriert: 27.10.2007 10:14
Wohnort: ???

Beitragvon Alb-Maulwurf » 03.11.2007 22:24

ja ich weiß ;-) - ein forum ist zum diskutieren da, und dann macht es natürlich auch sinn probleme, die bereits besprochen wurden nochmals von vorne zu beginnen ;-)

aber ich hab auch nur meine meinung dazu beigetragen, und ich würde mir jetzt wünschen, dass die stresserei durch die blume aufhört...

euch hindert niemand am diskutieren :wink:

ihr wolltet eine klärende anfrage an arcor schicken, da waren wir stehen geblieben, als ich dazwischengefunkt hab... sry, dass meine meinung zum falschen geführt hat... diskutiert weiter ;-)
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Beitragvon governet » 04.11.2007 02:10

Alb-Maulwurf hat geschrieben:Ich weiß nicht... das problem ist, dass Arcor gezwungen ist seinen Tarif so zu handhaben, da sonst in die roten zahlen gewirtschaftet wird.

Das ist klar, aber die Speicherung der Verbindungsdaten ist gesetzlich widerrechtlich.

Alb-Maulwurf hat geschrieben:Sollte man also arcor jetzt klar machen, dass das, was sie machen, rechtlich falsch ist, dann ist die Folge nur, dass die Flat nicht mehr angeboten wird, und das wäre (egal in welcher Hinsicht) schlecht.

Eine richtige Flat wird niemand für so einen Preis auf den Markt bringen.

Richtig.


Alb-Maulwurf hat geschrieben:Das Thema wurde doch aber schon X-mal diskutiert... ich frag mich immer wieder, warum man sowas nochmals und nochmals durchnehmen muss...


Alb-Maulwurf hat geschrieben:ich finde nur, dass es nichts bringt, jedesmal praktisch genau das gleiche zu diskutieren - man kommt am ende immer zum gleichen punkt...

Ich denke nicht so, denn wie ich in anderen Foren lesen konnte, ist vielen nicht klar, warum dem so ist. Die Leute lassen ihre "Wut" dann gegen den Anbieter aus, wenn dieser sein Angebot zurückzieht oder es beschränkt. Den wahren Verursacher dieser Lage sehen sie natürlich nicht, und der heißt weder Arcor, Alster24, Telekom noch BNA. Zurückzuführen ist dies natürlich auf die fehlende wettbewerbsfähige Großhandelsflatrate, für die durch den deutschen Gesetzgeber keine Rahmenbegingungen geschaffen wurden. Ich denke, dies kann man nicht oft genug wiederholen.

Was ich jedoch kurios finde, dass man sogar bei der EU-Kommission noch der Meinung ist, dass Flatrates auf Grundlage von minütlichen Vorleistungen möglich sein sollen. Ich denke, jeder sollte sich daher an die EU-Kommission wenden und aufzeigen, dass es nicht so ist. Vielleicht denkt man dort dann mal um und setzt die GHF auf ST-FRIACO-Basis auf den zwingenden Vorleistungsmarkt.

PS: Natürlich gibt es in vielen Gebieten Alternativen (SAT zähle ich nicht dazu) oder Alternativen, die geschaffen werden können, aber leider nicht in allen, auch wenn es immer wieder von vielen Stellen gepredigt wird. Und daher denke ich, dass so eine Schmalband-Flatrate wenigsten ein Tropfen auf dem heißen Stein darstellen kann, solange es kein Recht auf Breitbandinternet gibt.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon Alb-Maulwurf » 04.11.2007 12:32

jeder sollte sich daher an die EU-Kommission wenden und aufzeigen, dass es nicht so ist.


geben die sich mit einer einzelnen person ab? klar wären das viele, die sich beschweren, aber trotzdem würde sich jeder einzeln beschweren...

wenn das funktionieren würde, wäre es auf jeden fall einen versuch wert.

wo wir grad schon bei der EU sind - gibts eigentlich was Neues von der Petition?
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Beitragvon dachscher » 04.11.2007 13:27

Bei der ganzen Diskussion, und dafür ist das Forum hier ja auch da, sollte man aber auch nicht vergessen, etwas in der Richtung zu unternehmen. Es nützt niemanden etwas, wenn wir uns hier, in meinen Augen berechtigterweise, aufregen, aber es letztendlich dabei belassen. Davon wird es auch nicht besser.
governet hat geschrieben:Ich denke, jeder sollte sich daher an die EU-Kommission wenden und aufzeigen, dass es nicht so ist.

Genau !
Alb-Maulwurf hat geschrieben:geben die sich mit einer einzelnen person ab? klar wären das viele, die sich beschweren, aber trotzdem würde sich jeder einzeln beschweren...

Nicht so pessimistisch. :wink: Dann müssen die das. :wink: Je mehr sich einzeln beschweren, desto besser. Wichtig ist doch nur, das man es macht. Der Weg spielt dabei nicht so die Rolle. Die Richtung muss stimmen.
Alb-Maulwurf hat geschrieben:wenn das funktionieren würde, wäre es auf jeden fall einen versuch wert.

Pobier es doch aus ! :wink: Niemand kann Dir eine Garantie geben. Wenn Du es nicht ausprobierst, wirst Du es nie erfahren. :wink:
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Beitragvon governet » 05.11.2007 20:06

Alb-Maulwurf hat geschrieben:
jeder sollte sich daher an die EU-Kommission wenden und aufzeigen, dass es nicht so ist.


geben die sich mit einer einzelnen person ab?

Ja geben Sie sich: http://www.geteilt.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1375 nur durfte ich die Antworten nicht veröffentlichen. Auf jedem Fall scheint man dort noch der Meinung zu sein, dass Flatrates auf Basis von Zeittickern möglich sind.

wenn das funktionieren würde, wäre es auf jeden fall einen versuch wert.
Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, kann man schwer sagen. Zudem müsste es ja dann noch in Deutschland umgesetzt werden, und da dürften die Chancen schon wieder gegen 0 tendieren. Muss also jeder für sich selbst entscheiden, obs was bringt.

wo wir grad schon bei der EU sind - gibts eigentlich was Neues von der Petition?
Soweit ich weiß nicht.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon essig » 05.11.2007 22:48

@Alb-Maulwurf: auf meine ANFRAGE hätte sich so oder so niemand gefunden und bereit erklärt der sache nachzugehen, also keine panik. du hast ja auch recht, jede aktion gegen die arcor flat schadet auch einem teil unserer mitstreiter und somit ist das thema vom tisch. wobei die flat, wie man unter Arcor-Internet-by-Call-Flatrate Nutzung sieht, nur von 2 nutzern noch für 19 euro genutzt werden darf. alle anderen dürfen entwerder gar nicht mehr oder mussten andere msn nutzen oder wurden preislich hoch gestuft.

trotzdem halten wir fest, dass einiges an der arcor flat zweifelhaft bleibt und der tipp, dass alle die gesperrt wurden bei arcor die unverzügliche löschung aller im zusammenhang mit der flat erhobenen und gespeicherten nutzerdaten zu veranlassen.

es ist schon wirklich ein trauerspiel. schlimm genug, dass man uns seit 7 jahren breitbandig verarscht aber noch schlimmer ist, dass man uns in den gleichen 7 jahren schmalbandig noch mehr verarscht und warum? weil man es kann...

1000 tarife mit sich ständig kurzfristig ändernden zeitfenstern, rufnummern, preisen und als sahnehäubchen teure abrechnungsfehler. dialer von denen breitbandnutzer gar nicht wissen, dass es sie gibt. schmalbandflats die kommen, kasse machen und wieder verschwinden. schmalbandflats die mit 80€ mehr kosten als ein vdsl anschluss mit allem drum und dran vom gleichen anbieter und eben schmalbandflats bei denen der kundenstamm solange reduziert wird bis es sich für den anbieter risikolos lohnt.

governet hat geschrieben:Zurückzuführen ist dies natürlich auf die fehlende wettbewerbsfähige Großhandelsflatrate, für die durch den deutschen Gesetzgeber keine Rahmenbegingungen geschaffen wurden. Ich denke, dies kann man nicht oft genug wiederholen.

stimmt. und das nicht weil es der gesetzgeber übersehen hat oder keine notwendigkeit verspürte, sondern einfach nur weil man nicht WOLLTE. willkommen im land der begrenzten möglichkeiten
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Alb-Maulwurf » 11.11.2007 18:37

dachscher hat geschrieben:Pobier es doch aus ! ;-) Niemand kann Dir eine Garantie geben. Wenn Du es nicht ausprobierst, wirst Du es nie erfahren. ;-)


hm... wenn da wirklich die möglichkeit besteht, dass die sowas lesen, dann wärs tatsächlich einen versuch wert...

du bist doch so ein schreiberling :wink: - kannst du mal auflisten, was da alles so drin stehen sollte? - ich bin da nicht so der meister :wink:
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Beitragvon dachscher » 12.11.2007 19:52

Na Schreiberling nicht gleich. Ich versuche auf meine Art und Weise mitzuhelfen.
Zum speziellen Thema fällt mir eher weniger ein, weil das meiner Meinung nach in Richtung Verbraucherschutz geht. Da kenne ich mich nicht aus. Essig hatte aber schon ein paar Sachen in der Richtung angemerkt.
Das Beste ist in meinen Augen immer, wenn man mit seinen eigenen Worten die Problematik beschreibt. Jeder kann Schreiben. Niemand verlangt ein perfektes Schreiben, na gut, die Rechtschreibung sollte schon ok sein. :wink: Es kommt beim Lesenden bestimmt besser an, als wenn man ein vorgefertigtes Schreiben nimmt.
Aber zurück zum Thema. Bedenklich finde ich, wie man die "Flat" bewirbt. Es fehlt mir einfach der Hinweis, dass ich zwar einen Monat rund um die Uhr surfen kann, mir aber nicht aufgezeigt wird, was im nächsten Monat dann passiert. Da würde ich persönlich ansetzen. Den Faden könnte man natürlich weiterspinnen, um auf fehlende "echte" Schmalbandflats in Deutschland hinzuweisen. ( Stichwort Großhandelsflat )
Funktionieren tut alles, egal wem Du schreibst. Realistisch muss man dabei aber auch sein und sich nicht von einem Schreiben gleich alles versprechen. Auch hier muss das ganze in die Breite gehen. Je mehr mitmachen, desto besser.
Von daher noch einmal meine Bitte, auch wenn es hier nicht ganz reinpasst, schreibt an die Verantwortlichen. Schildert Eure Situation und bittet um Unterstützung. Nutzt dafür auch unsere Schreibtipps!
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Beitragvon Alb-Maulwurf » 12.11.2007 21:16

Es kommt beim Lesenden bestimmt besser an, als wenn man ein vorgefertigtes Schreiben nimmt.


Das hatte ich auch nicht vor :wink:

die Rechtschreibung sollte schon ok sein.


Da kann ich mich nicht beschweren - ich mach dieses Schuljahr ABI und bin in Deutsch nicht unbedingt der schlechteste - also wenn es sein muss kann ich auch mal ein gutes deutsch schreiben, auch mit groß und kleinschreibung und so :lol:


K - jetzt hab ich was, wo ich ansetzen kann - ich werd mir das schreiben bald mal zu herzen nehmen... - den auf diesem wege kann ja eigentlich nichts negatives passieren ;-)
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Beitragvon chrinstian » 01.12.2007 08:20

Und nun trotz Erhöhung der Flat-Gebühren von 14,95 auf 19,95 Euro wurde ich mit ca. 160 Onlinestunden wieder gesperrt. Eine Frechheit finde ich besonders diesen Satz: "Leider sind Sie uns in der Vergangenheit durch Ihre weit überdurchschnittliche Flatrate-Nutzung aufgefallen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen deswegen diesen Tarif nicht mehr anbieten können." Wenn ich über SenseConnect reingehe mit 0,25 Ct./Min. komme ich bei 160 Stunden auf 24 Euro. Also von einer überdurchschnittlichen Nutzung kann da gar nicht die Rede sein. Andererseits sieht man wieder einmal ganz deutlich wie unrealistisch teuer die T-Com Schmalbandflat ist....

Naja was solls, nun sind alle fünf MSN aufgebraucht und ich komme mit keiner mehr rein. Die andere Frage ist halt, ob Arcor so mir nichts dir nichts meine MSN auf Dauer speichern darf. Soviel zur bundesweiten Schmalbandflat zum Dumpingpreis.
chrinstian
 

Beitragvon Alb-Maulwurf » 01.12.2007 08:45

Die andere Frage ist halt, ob Arcor so mir nichts dir nichts meine MSN auf Dauer speichern darf.


Das hab ich mich auch schon gefragt - war da nicht irgendwas mit Datenschutzgesetz, das besagt, dass man solche Daten nur 1 Jahr bis nach "Vertragsablauf" speichern darf? Dann könnte man immerhin wenn man 2 Monate mit einer MSN schafft fast das ganze Jahr Arcor-surfen... (je nachdem, wieviel MSN man hat)
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Beitragvon essig » 01.12.2007 14:52

chrinstian hat geschrieben:Die andere Frage ist halt, ob Arcor so mir nichts dir nichts meine MSN auf Dauer speichern darf.

zumindest gibt es da einige zweifel aber solange diese pseudo flat noch einigen betroffenen hilft, ist es schwierig dagegen vorzugehen. HIER noch einige andere sachen die flat zweifelhaft scheinen lassen. so langsam dürften bei den meisten alle msn aufgebraucht sein, so dass arcor sich den perfekten gewinnbringenden kundenstamm gezüchtet hat.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon dachscher » 04.12.2007 17:05

so dass arcor sich den perfekten gewinnbringenden kundenstamm gezüchtet hat.

Zu dem ich wohl gehöre. Nutze seit Beginn die "Flat", mal mit einem Kanal, mal mit zweien. Bisher ohne Erhöhung oder Verwendung einer weiteren MSN.
Mir ist schon bewußt, dass ich wahrscheinlich anders günstiger weg komme, aber es ist halt bequem.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Beitragvon essig » 04.12.2007 17:39

Zu dem ich wohl gehöre. Nutze seit Beginn die "Flat", mal mit einem Kanal, mal mit zweien. Bisher ohne Erhöhung oder Verwendung einer weiteren MSN.

wieviel stunden nutzt du sie in etwa im monat? bei deinen aktivitäten hier dürften doch da auch einige zusammen kommen ;)

Mir ist schon bewußt, dass ich wahrscheinlich anders günstiger weg komme, aber es ist halt bequem.

das kann ich nach vielen jahren internet by call gut verstehen. würde eine flat auch immer vorziehen selbst wenn sie nen paar euro mehr kosten würde.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

VorherigeNächste

Zurück zu Schmalband

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste