Arcor erhöht Internet by Call Flatrate für Vielsurfer

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu ISDN, Modem

Beitragvon dachscher » 04.12.2007 17:46

wieviel stunden nutzt du sie in etwa im monat?

Schwer zu sagen. Jeden Monat denke ich, das es der letzte war, weil die Online-Zeit immer mehr zunimmt. Und bin dann immer wieder aufs neue überrascht, das ich sie noch habe. :D
Aber letztendlich nutze ich sie zu wenig, ansonsten wäre sie weg. Ich denke mal, über 100 Stunden komme ich im Monat nicht.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Re: Arcor erhöht Internet by Call Flatrate für Vielsurfer

Beitragvon governet » 31.03.2009 11:40

governet hat geschrieben:Für die Vielsurfer unter euch heißt dass nun, dass ihr den doppelten Preis (29,95 für 1 Kanal 59,90 für 2 Kanäle) zahlen dürft.
Laut Arcor erhöht sich der Preis noch einmal für Vielsurfer bei einem Kanal auf 34,95 Euro. Alle anderen Preise bleiben anscheinend konstant.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Re: Arcor erhöht Internet by Call Flatrate für Vielsurfer

Beitragvon Alb-Maulwurf » 31.03.2009 14:27

heilige kacke... ich muss dringend wieder runter unter die 100min :shock:
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Re: Arcor erhöht Internet by Call Flatrate für Vielsurfer

Beitragvon essig » 31.03.2009 22:23

heilige kacke ist nicht dein surfverhalten sondern der umstand, dass arcor diesen tarif jahrelang als flatrate bewerben darf. allein der titel der arcor pressemitteilung "Neuer Tarif fürs Vielsurfen bei Arcor-Internet-by-Call-Flatrate" müsste den verbraucherschützern und wettbewerbshütern zu denken geben... vielsurfer in einer flatrate? schlimmer noch, dass bestimmte (die meisten) vielsurfer ganz von der nutzung ausgeschlossen wurden nur weil sie nicht in das beuteschema passten. man hat sich über monate hinweg den perfekten kundenstamm zurecht gestutzt indem man die alternativlosigkeit der betroffenen ausgenutzt hat.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Arcor erhöht Internet by Call Flatrate für Vielsurfer

Beitragvon Alb-Maulwurf » 01.04.2009 08:33

das ist schon richtig - aber es gibt noch immer keine alternative, also wird sich das auch nicht ändern.
Die sache mit der flatrate-bezeichnung ist ärgerlich, aber im grunde stimmt es ja... es ist eine flatrate - bis zum monatsende... was danach kommt steht gehört nicht mehr zur agb... und wer so blöd ist und die flatrate nicht als solche nutzt ist doch selbst schuld, oder? :shock:
natürlich ist das ganze eine frechheit - aber es ist noch immer der beste ISDN-Tarif der am Markt ist... solange man nicht bereit ist bei jedem einwählen den günstigsten tarif zu suchen...
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Re: Arcor erhöht Internet by Call Flatrate für Vielsurfer

Beitragvon essig » 01.04.2009 15:10

mit denen die keine wahl habe konnte man schon immer gutes geld verdienen.

dann nennen wir das ganze eben ein monats flatrate. trotzdem müsste arcor irgendwo deutlich darauf hinweisen, dass man die flatrate im nächsten monat nur nutzen darf wenn man sie im monat zuvor nur nicht wie eine flatrate nutzt. nutzt man die flatrate also wie einen drei stunden zeittarif dann darf man die flatrate auch im folgemonat noch wie einen drei stunden zeittarif nutzen.

das arcor selbst da überhaupt noch durchblickt.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Arcor erhöht Internet by Call Flatrate für Vielsurfer

Beitragvon Alb-Maulwurf » 01.04.2009 15:20

na so kompliziert ist es ja nicht ;)
habe jetzt in der tat 35€ ableiern dürfen... ich hoffe ich komme da wieder runter... mal ganz strikt "internetzensur" betreiben - in der hoffnung, dass man auch wieder runterkommen kannD denn der grund, warum man hochgestuft wurde bezieht sich ja auf "die vergangenheit", nicht auf den "letzen Monat" :?

Im Grunde geb ich dir ja Recht, dass man da was machen müsste, aber was? Wenn sich zu viele Leute beschweren besteht immernoch die Gefahr, dass sie wieder ganz vom Markt geht... dann stehen wir schön im Sumpf...
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Re: Arcor erhöht Internet by Call Flatrate für Vielsurfer

Beitragvon essig » 01.04.2009 15:47

Alb-Maulwurf hat geschrieben:Im Grunde geb ich dir ja Recht, dass man da was machen müsste, aber was? Wenn sich zu viele Leute beschweren besteht immernoch die Gefahr, dass sie wieder ganz vom Markt geht... dann stehen wir schön im Sumpf...

das ist doch der grund warum weder hier noch anderswo irgendjemand etwas gegen diesen "super tarif" unternimmt. wie schon gesagt mit denen die betroffen sind und meist auch keine andere wahl haben machte man schon immer die besten geschäfte und ärger machen die auch kaum...

trotzdem müsste der tarif nicht vom markt gehen nur weil man ihn richtig und transparent bewirbt. wo liegt das problem wenn man von anfang an klar stellt, dass es nur ein 100 stunden tarif ist? damit schreckt man die die man eh nicht will ab und braucht sie nicht sperren nachdem sie 500 stunden im ersten monat online waren ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Arcor erhöht Internet by Call Flatrate für Vielsurfer

Beitragvon Alb-Maulwurf » 01.04.2009 17:54

meinst du denn, man könnte was erreichen?
bin ja für gewöhnlich nicht der typ, der sagt "nicht schwarzmalen, handeln" - aber an dieser stelle... hm...
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Re: Arcor erhöht Internet by Call Flatrate für Vielsurfer

Beitragvon chrinstian » 01.04.2009 18:08

In dem Fall ist handeln wohl sinnlos, da es eh nur darum geht den Produktnamen von Flatrate in Zeittarif zu ändern. Das Produkt wird deshalb höchst wahrscheinlich nicht günstiger und die Vielsurfer fliegen weiterhin (ach wie ungern erinnere ich mich an diese Zeiten....). Aber die Wahrscheinlichkeit hier etwas zu erreichen ist sehr gering. Arcor ist bei seiner bundesweiten "Flatrate" ja ohnehin an die Preise der T-Com gebunden, von daher sollte man eher die T-Com weiter nerven bzgl. preisgünstiger ISDN-Flatrate (solange kein Breitband zur Verfügung gestellt werden kann). Offenbar hat die Telekom nichts gelernt, wir sind ja wegen jahrelanger T-Com Ignoranz zu Kabel DE gewechselt (32.000), die T-Com war ein paar Monate zu spät dran und bietet jetzt statt der angekündigten 6.000 immerhin 16.000. Für die Haushalte ohne Kabelanschluss hauptsächlich.
chrinstian
 

Vorherige

Zurück zu Schmalband

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast