Bundesweite ISDN und Modem Flat von Arcor per By Call

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu ISDN, Modem

Bundesweite ISDN und Modem Flat von Arcor per By Call

Beitragvon governet » 01.06.2007 10:35

Es bewegt sich anscheinend etwas auf dem Markt. Arcor bietet jetzt neuerdings eine Internet by Call Flat für 14,95 Euro oder mit Kanalbündelung 29,90 Euro an.

Das gute ist, die Flat scheint für Modem und ISDN zu gehen und wird auf die im Bestellprozess angegebene Rufnummer begrenzt sein.

Der Abschluss gilt jeweils bis zum Monatsende. Einen Haken habe ich bisher nicht finden können.

Für alle interessierten der Link:
EDIT: Aktueller LINK: http://www.01070.com/internet-by-call/flat
Erfahrungsberichte sind erwünscht.

EDIT: Zur Anmeldung müßt ihr eine neue DFÜ-Verbindung einrichten mit der auf der Seite angegebenen Rufnummer, Kennwort und dem Passwort. Dann kann sich eingewählt werden, macht den Browser auf und gibt eine beliebige Adresse ein. Im Anschluss wird man auf die Bestellseite der Flat geleitet. Der Rest dürfte Selbsterklärend sein.

EDIT2: Sie endet Automatisch am Monatsende. Wird die DFÜ-Verbindung weiterhin genutzt, so muss die Flat erneut bestätigt werden.

EDIT3: Die offizille Pressemitteilung.

EDIT4: In der Leistungsbeschreibung steht, dass die Leitung nach 10 minütiger Inaktivität und auf jeden Fall nach 2 Stunden serverseitig getrennt wird.
Zuletzt geändert von governet am 04.06.2007 17:33, insgesamt 12-mal geändert.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon hylli » 01.06.2007 11:06

...und damit kommen die jetzt?!? ;)

Scheinbar kann man eine ISDN-Flatrate doch zu einem vernünftigen/annehmbaren Preis anbieten.

Interessant wäre zu wissen, ob auch eine Netzwerknutzung möglich/erlaubt ist. Geht aus dem Link leider nicht hervor.

Hat wohl auch was mit der "Reaktion auf Telekom-Tarife" etwas zu tun.

Ich denke, da darf sich T-Com/T-Online warm anziehen!!!

Hylli

PS: Jepp, mit dem LeastCosterXP sollte das möglich sein!
Zuletzt geändert von hylli am 01.06.2007 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 17.07.07 DSL, seit 20.12.07 DSL 16.000. Der helle Wahnsinn!!!
Benutzeravatar
hylli
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 353
Registriert: 13.11.2005 17:36
Wohnort: 97959 Assamstadt

Beitragvon governet » 01.06.2007 11:09

hylli hat geschrieben:Scheinbar kann man eine ISDN-Flatrate doch zu einem vernünftigen/annehmbaren Preis anbieten.

Leider auch nur scheinbar. Mal sehen wie lange sie überlebt ;-)

Ich glaube aber nicht, dass die Telekom sich bewegen wird, wenn doch dann wirds wohl Enden wie 2000,2001 ;-)
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon hylli » 01.06.2007 11:19

Naja, mir kann's ja im Prinzip egal sein! Meine derzeitigen Internetkosten belaufen sich ja nur auf ca. 1/3 dieser Flat und das werde ich so beibehalten!

Meinst Du nicht, dass T-Com sich bewegen wird?

Man versucht doch die Kundenabwanderung zu stoppen?!? Mit dieser Flatrate mögen die Kunden zwar nicht unbedingt wechseln können, aber die Kohle für's Internet fließt eben nicht der T-Com zu sondern an Arcor. Folgegeschäfte (DSL Resale) über Arcor wären dann naütrlich auch denkbar...

...und wenn man dann noch an entbündelte DSL-Anschlüsse denkt...?!?

Naja, lassen wir uns mal überraschen!

Hylli
Seit 17.07.07 DSL, seit 20.12.07 DSL 16.000. Der helle Wahnsinn!!!
Benutzeravatar
hylli
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 353
Registriert: 13.11.2005 17:36
Wohnort: 97959 Assamstadt

Beitragvon governet » 01.06.2007 11:24

hylli hat geschrieben:Man versucht doch die Kundenabwanderung zu stoppen?!? Mit dieser Flatrate mögen die Kunden zwar nicht unbedingt wechseln können, aber die Kohle für's Internet fließt eben nicht der T-Com zu sondern an Arcor.

Aber die Vorleistung kriegen sie ja noch ;-) Ist aber richtig.

hylli hat geschrieben:Naja, lassen wir uns mal überraschen!

Stimmt. Könnte aber auch ein Jubiläumsangebot sein, welches nur 1 Monat läuft. Der Vertrag endet ja automatisch am Monatsletzten.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon hylli » 01.06.2007 11:30

Ja klar, die Vorleistung kriegen Sie, aber den Rest nicht!

...und wenn Arcor daran tatsächlich noch was verdienen sollte (was schwer zu glauben ist), was soll man dann von einer ISDN-Flat für EUR 79,95 halten bzw. was verdient dann T-Com/T-Online daran?!?

Hylli
Seit 17.07.07 DSL, seit 20.12.07 DSL 16.000. Der helle Wahnsinn!!!
Benutzeravatar
hylli
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 353
Registriert: 13.11.2005 17:36
Wohnort: 97959 Assamstadt

Beitragvon governet » 01.06.2007 11:35

hylli hat geschrieben:...und wenn Arcor daran tatsächlich noch was verdienen sollte (was schwer zu glauben ist), was soll man dann von einer ISDN-Flat für EUR 79,95 halten bzw. was verdient dann T-Com/T-Online daran?!?

Der Telekom geht es ja nur darum, keine attraktive Großhandelsflat anbieten zu müssen. Man sieht ja auch so schon die diskrepanz der Flats zwischen den Anbietern mit eigener Infrastruktur und der Telekom.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon FtPorter » 01.06.2007 11:47

Hallo zusammen,

ich werde die FLAT heute abend buchen und am Montag Vormittag erste Erfahrungen hier posten.

Habe mal im Vorfeld die Genehmigung meiner Regierung (Frau) eingeholt :o

Grüße

Chris.
Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?

Weiß ich nicht - ist mir auch egal !!
Benutzeravatar
FtPorter
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 84
Registriert: 17.08.2006 06:33
Wohnort: 76857 Ramberg

Beitragvon governet » 01.06.2007 11:50

FtPorter hat geschrieben:und am Montag Vormittag erste Erfahrungen hier posten.
Danke schonmal im Voraus.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon FtPorter » 01.06.2007 12:03

Huhu

So mal ebben mit der Hotline gesprochen und folgende Gesprächsnotiz vermerkt:

- Laufzeit endet nicht zum Monatsende, sondern verlängert sich automatisch, sofern die DFÜ - Verbindung weiter genutzt wird.

- Aktionsangebot? Nein, es ist Vorgesehen diesen Tarif Mittel- bis Langfristig anzubieten.

- Abrechnung? Nach Anmeldung wie auf der HP beschrieben, muss man sich mit eigenen Benutzerdaten (Konto etc.) bei ARCOR registrieren, somit hat Arcor auch den Abgrenzungszeitraum für die Rechnungsstellung der 14,95€ bei Nutzung eines Kanals.

Weitere Punkte könnten unter der kostenpflichtigen Hotline 0900/1070200 zu 1,24€ pro Minute erfragt werden (Iss mir zu teuer)...

Grüße

Chris.
Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?

Weiß ich nicht - ist mir auch egal !!
Benutzeravatar
FtPorter
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 84
Registriert: 17.08.2006 06:33
Wohnort: 76857 Ramberg

Beitragvon chrinstian » 01.06.2007 12:06

Hallo zusammen und DANKE dem Thread-Starter. Momentan sind die Tarife in SenseConnect ziemlich hoch und ich komme jeden Monat auf 30-50 Euro nur Internet, da kam mir diese Arcor - Flat gerade recht. Ich habe mich für die Single-Flat mit 1 Kanal und für 14,95 Euro im Monat entschieden. Der Preis ist absolut Top.

Die Anmeldung verläuft so wie oben beschrieben. Einfach eine DFÜ-Verbindung mit den Arcor-Zugangsdaten erstellen und einwählen. Möchte man dann im Browser eine Seite öffnen wird man sofort auf die Anmeldeseite von Arcor geleitet. Dort muss man nur noch einmal seine Telefonnummer, AGB, Preisliste usw. bestätigen. Danach kommt ein Fenster mit "Herzlichen Glückwunsch....". Anschließend muss man sich einmal ausloggen und danach wieder einwählen. Schon surft man mit der Flat problemlos.

Surfen im Netzwerk ist auch möglich, aber man kennt das ja wenn zwei oder mehr PCs sich eine 64k-Leitung teilen müssen :wink:

Geschwindigkeit ist mit ~55 kbit/s UP und ~60 kbit/s DOWN ISDN-typisch. Ping auf heise.de beträgt 36ms. Dass man sich noch zusätzlich mit Namen bei Arcor anmelden muss ist mir nicht bekannt, die erkennen mich ja anhand der Telefonnummer....
chrinstian
 

Beitragvon governet » 01.06.2007 12:48

Bei Heise ist jetzt die erste Newsmeldung:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/90499
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon essig » 01.06.2007 12:53

hätte nicht erwartet, dass sowas nochmal irgendwann kommt und schon gar nicht zu diesem preis und bundesweit. hat jemand von euch anderswo vorher gerüchte dazu gelesen? hat sich das irgendwie abgezeichnet oder kam das auch für euch völlig überraschend?

das ganze kann zu diesem preis doch gar nicht funktionieren und muss doch ein verlustgeschäft werden aber warum machen die das trotzdm? die koppeln es ja nichtmal an arcor preselect...

da ich einen analog anschluß habe wäre die eine leitung bei mir dann 16 stunden besetzt (was mich nicht stören würden aber andere hier schon) also müsste ich auf isdn umsteigen oder doch umts moobicent. aber immerhin hat man nach 7 jahren überhaupt mal eine wahl ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon governet » 01.06.2007 13:09

Bei Onlinekosten stehen auch noch interessante Infos:

Nach 10 Minuten Inaktivität wird die Leitung getrennt und alle 2 Stunden erfolgt wohl eine Zangstrennung, egal ob Daten durch die Leitung laufen oder nicht (also wohl eher nicht für Onlinespieler geeignet)

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/25704
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon essig » 01.06.2007 13:12

ich habe noch ein wenig rumgelesen und scheinbar soll sich das ganze darüber finanzieren, dass man für die 14,95 nicht 30 tage bucht sondern nur den monat in dem man es bucht. jemand der das also am 20. bucht bezahlt 14,95 für 10 tage da es monatsweise abgerechnet wird. kann mir aber nicht vorstellen, dass man das tatsächlich darüber finanzieren kann.

Nach 10 Minuten Inaktivität wird die Leitung getrennt und alle 2 Stunden erfolgt wohl eine Zangstrennung

damit könnte ich noch leben ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Nächste

Zurück zu Schmalband

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste