DTAG: Bundesweite Schmalband-Flat für 80€ kommt anscheinend

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu ISDN, Modem

DTAG: Bundesweite Schmalband-Flat für 80€ kommt anscheinend

Beitragvon fruli » 22.12.2006 16:45

Hi,

es scheint zum 1.1.2007 eine bundesweite 1-Kanal-Schmalband-Flat der DTAG ("T-Online eco Flat") für 80€ im Anmarsch zu sein: klick.

So long.
fruli
Benutzeravatar
fruli
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1438
Registriert: 08.02.2006 19:12
Wohnort: ???

Beitragvon Soul-blade » 22.12.2006 18:02

Wir brauchen mehr quellen als ein beitrag eines forum users.
Die erzählen auch das schweine fliegen können.
Der Preis würde ja durchaus sinn machen, nur ob t-com bzw T-online sowas anbieten wird, wage ich noch stark zu bezweifeln.
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Beitragvon fruli » 22.12.2006 18:12

Hi,

deshalb (wegen der fehlenden anderen Quellen) auch der Threadtitel "anscheinend"

Von den Eckdaten her erscheint mir das ganze jedenfalls nicht undenkbar wie bei vielem anderen, was man so liest.

Die Sache wurde von zwei Forenusern gepostet wobei ich bei einem nach den bisherigen Postings durchaus von einer gewissen Glaubwürdigkeit ausgehe. Angeblich liegt auch bereits die LB vor.

So long.
fruli
Benutzeravatar
fruli
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1438
Registriert: 08.02.2006 19:12
Wohnort: ???

Beitragvon lionheart25 » 22.12.2006 21:26

Na toll, jetzt nach 3 Jahren bringen Sie die wieder NULPEN!!!! Gibbet Infos dafür?
Benutzeravatar
lionheart25
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 125
Registriert: 28.06.2006 13:19
Wohnort: 91000

Beitragvon fruli » 23.12.2006 04:26

Hi,

es hat sich ein weiterer -als glaubwürdige Quelle bekannter- User- im entsprechenden Forenthread gemeldet, der das Angebot prinzipiell bestätigt - die Wahrscheinlichkeit, dass das Angebot kommt, ist dadurch IMHO wirklich sehr hoch.

So long.
fruli
Benutzeravatar
fruli
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1438
Registriert: 08.02.2006 19:12
Wohnort: ???

Beitragvon Andreas Wilke » 23.12.2006 13:19

Infos gibts schon, aber noch nicht öffentlich zugänglich, also noch etwas Geduld bis zur offiziellen Bekanntgabe.
Benutzeravatar
Andreas Wilke
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 328
Registriert: 23.06.2006 21:54
Wohnort: ???

Beitragvon essig » 23.12.2006 13:23

egal wie wenig wir dazu beigetragen haben aber mit der einführung einer bundesweiten schmalbandflat hätten wir eines unserer ziele erreicht :lol:

für einige extremfälle mag der preis mit 80€ vielleicht akzeptabel sein aber für die breite masse natürlich völlig unbrauchbar. im internationalen vergleich wäre dies vermutlich die teuerste schmalbandflat der welt und im bundesvergleich mit anderen technologien ebenfalls eine der teuersten zugangsvarianten.

frage mich gerade wen man mit den 80€ ansprechen möchte? die mit einer schüssel auf dem dach würden für ebenfalls 80€ die T-DSL via satellit flat nehmen und alle anderen je nach verfügbarkeit andere weitaus günstigere varianten (umts, hsdpa, gprs, wimax, wlan) und die wo gar nichts geht könnten für 80€ schon viele viele stunden online sein. wird sich also zeigen wen das doch eher unatraktive angebot (insofern es kommen wird) ansprechen soll.

wieviel haben "damals" doch gleich die schmalbandflats gekostet? 39 DM? 49 DM? 79 DM und heute 80€ also 160 DM? das nenne ich preisentwicklung ; )

ps@lionheart25&soul-blade: wenn fruli diesen gerüchten ein eigenes thema widmet, dann kann man beruhigt davon ausgehen, dass da was dran ist ; )
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Andreas Wilke » 23.12.2006 13:52

Für die Hardcore User wird sich wohl die Flat rechnen, aber gibt ja dann nicht nur die Flat. Wer noch keine zus. Hardware hat für DSL via Satellit oder die hohen HW Kosten scheut, der wird dann wohl eher dazu greifen.
Benutzeravatar
Andreas Wilke
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 328
Registriert: 23.06.2006 21:54
Wohnort: ???

Beitragvon ThoRo » 23.12.2006 14:33

Na, das sind doch mal gute Nachrichten. Jetzt habe ich doch noch eine Chance für meinen alten ISDN 4-Port Router richtig Geld bei eBay zu bekommen....

Mal ehrlich, 80,- Euro plus ISDN Grundgebühr sind reichlich viel Geld für ziemlich wenig Bandbreite...

MfG

ThoRo
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Beitragvon lionheart25 » 23.12.2006 15:17

Ich würde ja auch lieber Breitband haben aber da ist einfach kein drankommen.
- Kein TV-Kabel
- Kein Internet via Stromnetz
- kein UMTS trotz angezeigter Abdeckung seitens T-Com (siehe Thread im UMTS-Channel)
- kein DSL (60,68 db, vielleicht ergibt sich ja was bei der nächsten Dämpfungserhöhung)
JIARGH

Und überhaupt 80€ Inet-Gebühren hab ich so auch, leider Gottes. Also ändert sich da nit viel.

DSL via Sat ist halt keine Option da ich WoW spiele (mit meinem Bruder) und da ist zwar der Ping nix weltbewegendes aber 1000ms sind trotzdem zu viel ^^ (außerdem wird die Bandbreite wenn man in einer Woche über 250MB kommt eh auf 128kbit runtergeregelt)

P.S. Die Schmalbandflatrate kostete genauso viel wie der Surftime90 Tarif also am Ende 45€
Benutzeravatar
lionheart25
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 125
Registriert: 28.06.2006 13:19
Wohnort: 91000

Beitragvon governet » 23.12.2006 15:42

Um ehrlich zu sein, diese Flatrate ist das unverschämteste was es bisher von der Telekom gab.

Ich frage mich dann wie man es rechtfertigen will, dass im Bündel "T-DSL via Sattellit Flat" zum gleichen Preis die Schmalbandflat schon inbegriffen ist.

Gilt dies eigentlich noch:

Wie die Telekom berichtete, würden mit den Angeboten monatliche Festpreise für das Surfen im Internet möglich, die deutlich unter der vom Kartellamt geforderten Preisobergrenze liegen. Diese liegt bei 79 Mark, dem derzeitigen Flatrate-Angebot der Telekom-Tochter T-Online.

Quelle

Leider haben wir wohl von den Wettbewerbern nicht viel zu erwarten. Und die Bundesnetzagentur wird sich auch wieder drücken, da es ja ein freiwilliges Produkt ist.

Achso: Diese Flat wäre schon jahrelang drinne gewesen, da T-Online die Großhandelsflat nutzt.

Falls ihr sie doch nehmen solltet, dann wisst ihr ja, dass euer Geld in das neue V-DSL-Projekt fließen wird.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon lionheart25 » 23.12.2006 15:55

@governet
ich hab ja leider keine alternative, oder glaubst du es macht mir spass meine hart verdiente kohle für ein 15tel der Leistung und den 3fachen preis einer DSL1000-Leitung rauszuschmeisen?

Kann ich was dafür wenn die Telekom so einen Bullshit bei der Leitungslegung baut oder nicht in der Lage ist eine Technik genauso gut umzusetzten wie z.b. die Schweizer? Oder unser Staat, nur um ja endlich die T-Com-Aktien loszuwerden, keinerlei Eingriffe (außer denen die den Kurs verbessern könnten) macht um die 25% Bevölkerung die immer noch ohne Breitband sind zu versorgen.

Ich hab gestern einen Artikel über die schwedische eSports-Szene gelesen. Da kamen sie auch auf die lanartigen Internetzugänge. Glasfaser. Für 50€ bekommst du 24Mbit, Telefon und Kabelfernsehen und hast als Zocker einen Ping von 13ms. Und wir!!!!
Frauenhofer und Co. entwickeln technische Verfahren die jeder einkauft aber unsere Firmen und unser Staat sind viel zu doof, das auch nur im Ansatz umzusetzen.

Also bitte, keinem Vorwürfe machen der doch keine andere Wahl hat.


Ich hätte mal ne Frage zu dem Thema Großhandelsflatrate. Da heißt es die bekämen 2Mbit (also 2000kbit) für 4800Mark die sie verteilen können, das hieße eine ISDN Leitung (64Kbit) wären 4800/2000*64 was mich auf ca 150mark für ne ISDN Leitung bringt.
Benutzeravatar
lionheart25
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 125
Registriert: 28.06.2006 13:19
Wohnort: 91000

Beitragvon governet » 23.12.2006 16:15

lionheart25 hat geschrieben:Also bitte, keinem Vorwürfe machen der doch keine andere Wahl hat.

Ich mache keinem User einen Vorwurf. Nur die User, die unter 80 Euro im Monat an Internetkosten haben, sollten sich genau überlegen, ob sie ihr Geld wirklich der Telekom schenken möchten. Denn dieser Tarif würde auch deutlich günstiger gehen.

lionheart25 hat geschrieben:Ich hätte mal ne Frage zu dem Thema Großhandelsflatrate. Da heißt es die bekämen 2Mbit (also 2000kbit) für 4800Mark die sie verteilen können, das hieße eine ISDN Leitung (64Kbit) wären 4800/2000*64 was mich auf ca 150mark für ne ISDN Leitung bringt.


Lies dies:
http://www.pcwelt.de/know-how/online/15921/index5.html
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon lionheart25 » 23.12.2006 16:21

Hm klar.
Mein Prob ist halt, dass ich als Info-Student ständig irgendwas im Netz gucken muss oder auch privat unterwegs bin (WoW frißt viel Zeit), von diversen Downloads mal ganz abgesehen (so ne Linux ISO kostet teuer Geld wenn man die mit dem Smartsurfer zieht).

Für alle die es mit Smartsurfer und Co keine 80€ schaffen ist es uninteressant das ist klar.

Meine Hoffnung ist halt, dass man wenn dann die Dämpfungerhöhung kommt man ne manuelle Recherche machen kann ob man die 0,68 die ich über den 60dba bin umstellen kann.
Aber das dauert ja noch.
Benutzeravatar
lionheart25
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 125
Registriert: 28.06.2006 13:19
Wohnort: 91000

Beitragvon governet » 23.12.2006 17:04

Kein Rechenzentrum in der Nähe, oder ein Kumpel mit Breitband?
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Nächste

Zurück zu Schmalband

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste