DTAG: Bundesweite Schmalband-Flat für 80€ kommt anscheinend

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu ISDN, Modem

Beitragvon lionheart25 » 02.01.2007 19:17

So, die Flat ist geschaltet, ich surfe gerade und in meinem DL-Manager stehen schon mal ca 600MB zum DL bereit.
Kein DSL -> Dämpfung 60,68 db
von dafür jetzt (08/2007) bis 10/2011 UMTS

jetzt LTE 7.200 von Vodafone.

"Ich liebe die Menschheit, nur die Menschen gehen mir auf die Nerven!"
(Charles M. Schultz)
Benutzeravatar
lionheart25
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 125
Registriert: 28.06.2006 13:19
Wohnort: 91000

Beitragvon dessignator » 02.01.2007 23:10

Woher nehmen viele hier eigentlich das Recht zu verlangen, dass alles für jeden bezahlbar sein muss?

Ich will jetzt kein Loblied auf die Telekom anstimmen, ich hab genauso meine Schwierigkeiten mit denen, wie wohl alle hier. Aber es gibt doch immer zwei Seiten. Warum soll ein Unternehmen ein Produkt anbieten, bei dem es evtl. noch Geld mitbringt? Ich bin selbständig. Wenn ich das längere Zeit so machen würde, geht's Licht aus. Wenn ich als Unternehmer gezwungen würde, meine Leistung unter Kosten anbieten zu müssen, dann würde ich diese Leistung eben nicht mehr anbieten. So einfach ist das.

Ich kenne auch genug Leute, die wohnen in Gebieten mit DSL. Und die sagen "DSL? Ist mir zu teuer. Da bleib ich lieber bei IbC". Müssen wegen denen jetzt auch die DSL Preise sinken? Damit sich eine Flat für sie rechnet?

Ich habe nie behauptet, dass die 80 EUR für die Schmalband-Flat günstig sind. Ich hab nur gesagt, dass sie es mir wert gewesen wären für ungetaktetes Surfen. Wenn sie ein Jahr früher gekommen wäre, dann hätte ich sie jetzt schon.

Und klar bin ich froh inzwischen DSL zu haben. Wer, der soviel online zubringt, wäre das nicht? Dafür würde ich auch das doppelte bezahlen, und gerne... das ist es nämlich wert.

So das wär's. War auch mein letzter Post hier. Ich muss mich nicht auf das Niveau von vineta & co. begeben.

Viel Glück noch mit eurer Aktion

dessignator
seit 21.05.2006: DSL 6.000
seit 10.10.2006: DSL 16.000
seit 27.10.2006: C&S Comfort Plus/T-Net
Benutzeravatar
dessignator
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 25
Registriert: 23.01.2006 21:22
Wohnort: 98631 Rentwertshausen

Beitragvon governet » 02.01.2007 23:32

dessignator hat geschrieben:Woher nehmen viele hier eigentlich das Recht zu verlangen, dass alles für jeden bezahlbar sein muss?

Weil sie wissen, dass es bezahlbar sein könnte. Da braucht man doch blos in die EU-Nachbarstaaten kucken oder regionale Anbieter hier.

dessignator hat geschrieben:Warum soll ein Unternehmen ein Produkt anbieten, bei dem es evtl. noch Geld mitbringt?
Woher willst du wissen, dass sie das machen? Wenn es so wäre, dann wären wohl schon einige regionale Anbieter und Ex-Monopolisten pleite.

dessignator hat geschrieben:Ich bin selbständig. Wenn ich das längere Zeit so machen würde, geht's Licht aus. Wenn ich als Unternehmer gezwungen würde, meine Leistung unter Kosten anbieten zu müssen, dann würde ich diese Leistung eben nicht mehr anbieten. So einfach ist das.

Dann weißt du bestimmt auch, wie es einigen Selbständigen geht, die auf Schmalband sitzen. Die 80 Euro mögen zwar schon eine erleichterung sein, für einige aber immer noch ein Kostentreiber. Stichwort: Wettbewerbsfähigkeit.

dessignator hat geschrieben:Ich kenne auch genug Leute, die wohnen in Gebieten mit DSL. Und die sagen "DSL? Ist mir zu teuer. Da bleib ich lieber bei IbC". Müssen wegen denen jetzt auch die DSL Preise sinken? Damit sich eine Flat für sie rechnet?

Ich kenne sogar welche, die interessieren sich überhaupt nicht für Internet und trotzdem wird es immer wichtiger und für die Schmalbandler immer teurer.

dessignator hat geschrieben:Ich habe nie behauptet, dass die 80 EUR für die Schmalband-Flat günstig sind. Ich hab nur gesagt, dass sie es mir wert gewesen wären für ungetaktetes Surfen. Wenn sie ein Jahr früher gekommen wäre, dann hätte ich sie jetzt schon.

Es hat ja auch niemand behauptet, dass es niemand nehmen wird, für die meisten ist es aber uninteressant, da sie es sich einfach nicht leisten können.

dessignator hat geschrieben:Und klar bin ich froh inzwischen DSL zu haben. Wer, der soviel online zubringt, wäre das nicht? Dafür würde ich auch das doppelte bezahlen, und gerne... das ist es nämlich wert.

Anderen wäre es vielleicht auch so viel wert, sie können es sich aber einfach nicht leisten.

dessignator hat geschrieben:So das wär's. War auch mein letzter Post hier. Ich muss mich nicht auf das Niveau von vineta & co. begeben.

Ja einige hätten sich ihren Kommentar sparen können. Aber rechnen hättest du damit müssen.

dessignator hat geschrieben:Viel Glück noch mit eurer Aktion

Danke, dir auch viel Erfolg mit deinem Unternehmen.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon lionheart25 » 03.01.2007 00:12

der punkt ist, dass wir hier für die inkompetenz und das missmanagment dieses konzerns blechen müssen.

der telekom-konzern hat bei der privatisierung und später bei der t-aktie millarden an investitionssummen eingenommen aber anstatt die so zu verwenden, dass sich es rentiert, was andere länder und der konzern in anderen ländern geschafft haben müssen wir uns hier damit rumärgern dass die nix gebacken bekommen. Und inflation hin oder her eine preiserhöhung innerhalb von 5 jahren um 100% ist schon heftig.

Mal zum thema schmallband in anderen ländern, in den usa z.b. sind ortsgespräche für umsonst, da kann es passieren dass jede kleinere stadt einen eigenen isp hat der eine schmallbandflatrate anbietet. in den usa hat die telekom für 30$ eine mobilfunk-surfflatrate im angebot, etwas was sie in ihrem heimatland nicht schafft.
schweden hat genauso wie unsere ostländer überall glasfaserkabel gelegt, aber im gegensatz zu uns surfen die schon seit den neunziger mit mehreren mbit (zu preisen die im vergleich zu unseren lachhaft sind, und das obwohl die lebenshaltungskosten dort generell höher als bei uns sind).
machen wir uns nichts vor wir bezahlen für die idioten dieses konzerns.

Fakt ist in keinem Land in der EU muss man für einen Internetzugang (im Verhältnis zu den anderen Preisen) so viel Geld wie in Deutschland ausgeben.

Aber die Deutschen sind halt so blöd und anstatt dass sie protestieren und z.b. zu arcor wechseln (was meines erachtens noch nicht genug gemacht haben) bleiben sie allein schon deshalb beim rosa-riesen um ihre telefonnummer nicht zu verlieren :roll:

@Dessignator
klar hätten hier ein paar leute auch dreimal nachdenken können bevor sie hier so etwas posten :x . allerdings hast du in diesem thread so eine rolle eingenommen die dich zur zielscheibe gemacht hat.
Kein DSL -> Dämpfung 60,68 db
von dafür jetzt (08/2007) bis 10/2011 UMTS

jetzt LTE 7.200 von Vodafone.

"Ich liebe die Menschheit, nur die Menschen gehen mir auf die Nerven!"
(Charles M. Schultz)
Benutzeravatar
lionheart25
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 125
Registriert: 28.06.2006 13:19
Wohnort: 91000

Beitragvon Xardas » 03.01.2007 00:18

tolle Diskussion jetzt :roll:

kaum hat man was man will, wird
auf die Anderen herab geschaut und dann soll man noch froh sein, das einem
überteuertes Produkt ( im Preisleistungsverhältnis zu DSL ) vor die Füsse geworfen wird, um genau diesen Preiswahnsinn im DSL weiter zu finanzieren - hallo :?:

wenn das so weiter geht mit der Arroganz bin ich die
längste Zeit hier gewesen - sowas erinnert an gute alte DDR-Zeiten - friss oder stirb

:shock:
Quid sit futurum cras, fuge quaerere.

das Wunder vom 30.03.2007 - DSL 6000 über Glasfaser
Benutzeravatar
Xardas
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 202
Registriert: 03.01.2006 20:48
Wohnort: 01705 FTL-Hainsberg

Beitragvon lionheart25 » 03.01.2007 00:48

Ich muss es einfach mal sagen, in einem Forum in dem sich von t-com Konzern verar.... (ich nehm hier immer gern den vergleich sich in einer gefängnisdusche nach der seife zu bücken) austauschen, mit der gleichen Vorgeschichte wie viele hier und nachdem man selbst endlich nach langem kampf nicht mehr zu dieser gruppe gehört, denen dann vorzuwerfen, dass sie im endeffekt zu gierig sind weil sie nur so behandelt werden wollen wie (laut t-com und bundesnetza.) eigentlich ganz deutschland behandelt wird (hier merkt mal was für dreiste lügner diese typen sind) zeugt von schlechtem Menschenverstand, Dreistigkeit, einem miserablen Timing und Arroganz.
:evil:
Kein DSL -> Dämpfung 60,68 db
von dafür jetzt (08/2007) bis 10/2011 UMTS

jetzt LTE 7.200 von Vodafone.

"Ich liebe die Menschheit, nur die Menschen gehen mir auf die Nerven!"
(Charles M. Schultz)
Benutzeravatar
lionheart25
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 125
Registriert: 28.06.2006 13:19
Wohnort: 91000

Beitragvon governet » 03.01.2007 01:10

lionheart25 hat geschrieben:der punkt ist, dass wir hier für die inkompetenz und das missmanagment dieses konzerns blechen müssen.

Ich sehe die Zuständigkeit eher bei der BNA und der Regierung. Die Regierung setzt die Möglichkeiten der Richtlinien der EU meiner Meinung nach nicht richtig in Gesetze um, so dass sie die BNA beschneidet und die BNA zieht seit diesem Urteil den Schwanz ein, in Richtung Großhandelsflat.

lionheart25 hat geschrieben:der telekom-konzern hat bei der privatisierung und später bei der t-aktie millarden an investitionssummen eingenommen


Da hat aber der Bund auch kräftig hingelangt. Wenn er nicht sogar den ganzen batzen gekriegt hat.

lionheart25 hat geschrieben:schweden hat genauso wie unsere ostländer überall glasfaserkabel gelegt, aber im gegensatz zu uns surfen die schon seit den neunziger mit mehreren mbit


Das lag aber auch an den Lieferanten, da sie versprachen, dass auf den Leitungen in Zukunft über 100 Mbit gehen sollen.

lionheart25 hat geschrieben:Fakt ist in keinem Land in der EU muss man für einen Internetzugang (im Verhältnis zu den anderen Preisen) so viel Geld wie in Deutschland ausgeben.


Häufig sind die Breitband-Zugänge teurer, dafür gibts aber erschwingliche Schmalbandflats.

Xardas hat geschrieben:kaum hat man was man will, wird
auf die Anderen herab geschaut und dann soll man noch froh sein, das einem
überteuertes Produkt ( im Preisleistungsverhältnis zu DSL ) vor die Füsse geworfen wird

Leider ist das immer häufiger zu beobachten. Aber sei dir versichert, es gibt noch andere DSL-Leute.

Xardas hat geschrieben:wenn das so weiter geht mit der Arroganz bin ich die
längste Zeit hier gewesen - sowas erinnert an gute alte DDR-Zeiten - friss oder stirb

Lass dir doch nicht gleich die Stimmung vermiesen.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon Powie » 03.01.2007 09:50

zeigt doch nur das das Thema sich die ganzen Jahre nicht abgekühlt hat. Es ist brissanter als vorher! Denn die digitale Spaltung wird immer immer grösser!
Benutzeravatar
Powie
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 228
Registriert: 30.11.2005 15:37
Wohnort: 99326 Singen

Beitragvon Soul-blade » 03.01.2007 18:19

Ich hätte mal ne andere frage, es gibt nun eine Schmalbandflaterate die angeboten wird die evtl auch noch bezahlbar ist....
Wie soll man nun noch argumetieren, wenn man ein brief an poltiker schreibt, bisher konnte man immer reinschreiben, das es keine schmalbandflat gibt... jetzt gibt es eine.
Natürlich könnte man über den Preis argumentieren, aber sowas hat doch eig viel weniger wirkung auf die poltiker, als das man sagen kann es gibt keine schmalbandflat.
Soll sich geteilt.de nun darüber freuen, weil sie eins ihrer ziele erreicht hat, oder drüber weinen, weil man ein gutes Argument verloren hat...??
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Beitragvon governet » 03.01.2007 18:31

Man könnte höchstens so argumentieren, dass mit den bestehenden Vorleistungen kein Wettbewerb auf Ebene einer Flatrate entstehen wird und dadurch dem Kunden und den Wettbewerbern ein Nachteil entsteht. Das dumme ist nur, wenn sie sie wieder wegnimmt, dann verliert man wieder ein Argument (hat ja schonmal funktioniert).
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon Powie » 03.01.2007 18:40

Flatrate für DSL - 0 €
Flatrate für ISDN - 79 €

... wenn das kein Argument ist.
Benutzeravatar
Powie
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 228
Registriert: 30.11.2005 15:37
Wohnort: 99326 Singen

Beitragvon governet » 03.01.2007 18:44

Aber dann kommt wieder das Argument Schmalband-Verbindungen seien viel teurer usw. usf.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon Soul-blade » 03.01.2007 19:52

Hmm Poltiker ist der preis jahrelang egal gewsen, nunja und nun werden die sagen 80e ist doch bezahlbar....
Zum thema wegnehmen..... ixch finde man könnte langsam wieder klagen, und auch recht bekommen nur hat scheinbar keiner mehr eier dazu.
zum thema wettbwerb, da werden die poltiker sagen ja aber bei ibc...... herrscht wettbwerb, das reicht doch.
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Beitragvon governet » 03.01.2007 20:05

Soul-blade hat geschrieben:Hmm Poltiker ist der preis jahrelang egal gewsen, nunja und nun werden die sagen 80e ist doch bezahlbar....

Für die meisten wohl eher nicht.

Vor allem für Arbeitslose stellt eine erschwingliche Flat doch schon eine Erleichterung dar. Schließlich spielt sich heut schon vieles Online ab. Das fängt schon mit den Stellenanzeigen an und geht schon oft bis zur Bewerbung. Was von der BA kommt, kann man doch meist vergessen. Zum einen Betrifft die Arbeitslosigkeit oft die neuen Bundesbürger und nicht nur das, auch noch das Schmalbandproblem.
Soul-blade hat geschrieben:Zum thema wegnehmen..... ixch finde man könnte langsam wieder klagen, und auch recht bekommen nur hat scheinbar keiner mehr eier dazu.

Dann nimmt sie sie wieder vom Markt und dann wars das mit Klagen und Recht bekommen. Außerdem liegt sie wahrscheinlich so hoch im Preis, dass niemand klagen wird.

Soul-blade hat geschrieben:zum thema wettbwerb, da werden die poltiker sagen ja aber bei ibc...... herrscht wettbwerb, das reicht doch.

Dann müssten wir sie mal Einladen zum Schmalbandsurfen ;)
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon Xardas » 03.01.2007 20:38

nicht nur die Arbeitslosen

auch Abiturienten, Studenten, Einzelunternehmer :roll:
gerade auch bei Letzteren schlägt die GEZ mit zu - und rechnet man alle
Preiserhöhungen dieses Jahr zusammen, dann ist es für so Leute
die jeden Cent 2 mal umdrehen müssen leider zu teuer - da führt kein Weg vorbei :(

der Mittelstand fehlt gerade hier im Osten vieler Orts ganz :roll:

es wäre doch einfacher, für DSL 5 oder 10 € mehr zu verlangen
statt teilweise 0 € und die Schmalband für 40 € anzubieten - is gegenüber
DSL in Preis-Leistung immer noch teurer, aber gerade für die
"Unterschicht" eher bezahlbar ...
:roll:
Quid sit futurum cras, fuge quaerere.

das Wunder vom 30.03.2007 - DSL 6000 über Glasfaser
Benutzeravatar
Xardas
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 202
Registriert: 03.01.2006 20:48
Wohnort: 01705 FTL-Hainsberg

VorherigeNächste

Zurück zu Schmalband

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste