LeastCosterXP - mehr surfen... weniger zahlen!

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu ISDN, Modem

Beitragvon essig » 08.09.2006 22:03

hi jesus,

nutze den lcxp jetzt auch immer häufiger und kann eigentlich nicht mehr klagen. eine kleinigkeit wäre die balkenfarbe bzw. schriftfarbe des aktiven tarifs in der tarifliste. könnte man die schriftfarbe des tarifs wenn er aktiv ist in weiß ändern so das ein kontrast entsteht? oder die balkenfarbe etwas heller. ist aber wie gasagt nicht wirklich wichtig.

das man den provider parser nicht integieren und von haus aus aktivieren kann ist schade. den haftungshinweis erfährt man doch beim installieren des lcxp so oder so und beim aktivieren des plugins nimmt man den hinweis text kaum wahr (okay ich zumindest nicht. habe einfach auf aktivieren geklickt)

waren ja nur anmerkungen/wünsche und keine kritik. insgesamt ist der lcxp gelungen und funktionstüchtig.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon jesus » 09.09.2006 07:49

also weiß hatte ich die aktivierte schrift schon mal, daas sah nciht gut aus, ich hatte mihc dann für den schlichten schwarzen rahmen entschieden, aber mal sehen, vielleicht finde ich eine schönere Scrhiftfarbe ...

Zu PP: Ihn richtig zu integrieren ist zwar möglich, aber da ich mir noch nciht sicher bin, woher die Tarife in Zukunft kommen sollen und ob der PP-Service stabil sein wird (es hängt hier stark von der billiger-surfen.de-Wenseite ab, ob die sich verändert oder sowas ... ) finde ich es besser und flexibbler PP leicht austauschbar zu halten ... irgendwann demnächst werde ich eine besser Liste importieren können. Ich hab sie eigentlich schon ich brauch nur etwas Zeit um das umzusetzen ...

jesus
Benutzeravatar
jesus
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 14
Registriert: 28.08.2006 15:21
Wohnort: ???

Beitragvon essig » 09.09.2006 11:47

diese argumente machen besser nachvollziehbar warum der PP nicht fest integriert und aktiviert ist. macht sinn. dann frohes schaffen bei der umsetzung und meldet euch bitte hier sobald eine neue version verfügbar ist. besten dank
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon FtPorter » 05.10.2006 07:05

Moin Moin zusammen,

erstmal dickes Danke an Hylli & Jesus für das Tool.

Ist mega einfach und macht riesen laune "Kosten zu sparen". :-)

Nun mal eine Frage:

Ich habe gestern mit dem Tool ne 56k :-) Verbindung aufgebaut und an einem GTR² - Online Game teilgenommen. Alles ging auch so 30 Minuten recht gut, doch dann ist meine Internetverbindung einfach zugegangen.

Dann habe ich über meine DFÜ-Verbindung (Arcor Tag&Nacht), die ich die ganze Zeit schon auf dem Desktop hatte ne neue manuelle Verbindung aufgebaut und konnte mich problemlos 2h meinem Hobby widmen.

Kann es sein, dass das Tool unter gewissen Umständen die Verbindung zum IBC einfach so trennt? Oder spinnt mein PC? :-) Mhm...

Dachte erst, dass die Datenströme zu groß für 56k sind, aber dann hätte ja die manuelle DFÜ-Verbindung auch den Connect verlieren müssen.

Danke mal für ne eventuell hilfreiche Antwort.

Chris.
Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?

Weiß ich nicht - ist mir auch egal !!
Benutzeravatar
FtPorter
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 84
Registriert: 17.08.2006 06:33
Wohnort: 76857 Ramberg

Beitragvon hylli » 05.10.2006 07:48

LeastCosterXP trennt automatisch in 2 Fällen:
1. Das Zeitfenster des aktuellen Tarifes ist zu Ende
2. Nach X Minuten Inaktivität, d.h. wenn in einem bestimmten Zeitraum nur eine bestimmte Datenmenge fließt.

Letzeres ist unter Einstellungen -> Programmeinstellungen -> Automatik -> Leerlaufschutz einstellbar. (Fortgeschrittener Modus muss aktiviert sein!)

Interessant zu wissen wäre noch welchen Tarif Du genutzt hast und wann dieser getrennt wurde.

Hylli
Benutzeravatar
hylli
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 353
Registriert: 13.11.2005 17:36
Wohnort: 97959 Assamstadt

Beitragvon FtPorter » 05.10.2006 09:36

Hallo Hylli

ich habe den Tarif VOIP-star surf9 von Ventello genutzt.

24h rund um die Uhr zu 0,24 ct je Minute.

Also eine Trennung sollte eigendlich nicht vorgenommen werden.

Das keine Datenströme gelaufen sein sollen glaube ich auch nicht, da bei GTR² im Onlinemodus immer Daten vom Dedicated-Server, oder vom Client gesendet/ empfangen werden.

Naja ich muss das über das WE mal ausführlich testen.

Chris.
Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?

Weiß ich nicht - ist mir auch egal !!
Benutzeravatar
FtPorter
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 84
Registriert: 17.08.2006 06:33
Wohnort: 76857 Ramberg

Beitragvon governet » 05.10.2006 09:39

Vielleicht hat auch der Anbieter die Leitung gekappt.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon FtPorter » 05.10.2006 10:20

Dürfen die das denn?

Und wenn ja warum?
Also mein Hals schwillt ja schon leicht an bei dem Gedanken das die das so machen. :evil:

Mit gelegendlichen "Einwahlproblemen" --> Besetztzeichen kann ich mich ja noch abfinden, aber das was Du sagst Governet bringt mich doch leicht in Rage.

Chris.
Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?

Weiß ich nicht - ist mir auch egal !!
Benutzeravatar
FtPorter
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 84
Registriert: 17.08.2006 06:33
Wohnort: 76857 Ramberg

Beitragvon governet » 05.10.2006 10:23

Manchmal kommt das vor, ist mir auch schon passiert. "Manchmal" passiert sowas bei Anbietern, die eine Einwahlgebühr haben.

Kann aber auch andere Ursachen haben, dass die Verbindung abbricht, glaube aber eher weniger, dass es mit LeastCosterXP zu tun hat. (außer natürlich es ist das eingetreten, was hylli beschrieben hat)
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon hylli » 05.10.2006 16:24

@Chris

Wenn's die Leerlaufgeschichte ist, so kannst Du die ja beeinflussen, indem Du "nur nach Bestätigung trennen" aktivierst, oder die Anzahl Bytes/Sekunde so veränderst, dass ein Leerlauf so gut wie ausgeschlossen ist.

Andernfalls:
Ich habe durchaus auch abundzu das Problem, dass ich lt. DFÜ verbunden bin, aber kein Datenfluss mehr möglich ist. In dem Fall muss ich dann trennen und neu einwählen!

Die "großen" Provider sind stabiler, das ist wahrscheinlich Fakt, dafür aber auch wesentlich teurer.

Hylli
Benutzeravatar
hylli
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 353
Registriert: 13.11.2005 17:36
Wohnort: 97959 Assamstadt

Beitragvon FtPorter » 06.10.2006 06:40

Danke Dir Hylli,

ich werde das mal in den Profieinstellungen abändern.

Tja ich stelle immer wieder neu fest, dass man als Sbu (Schmalbanduser) der Ars... der Nation ist. Schon traurig... :(

Grüße

Chris.
Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?

Weiß ich nicht - ist mir auch egal !!
Benutzeravatar
FtPorter
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 84
Registriert: 17.08.2006 06:33
Wohnort: 76857 Ramberg

Beitragvon hylli » 06.10.2006 08:52

Das kommt natürlich ganz auf die Sichtweise an. Als Gamer magst Du recht haben, als normaler Surfer (80-100 Stunden p.M.) mit einigen kleineren und größeren Downloads über einen DM kann ich damit leben.

Hylli
Benutzeravatar
hylli
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 353
Registriert: 13.11.2005 17:36
Wohnort: 97959 Assamstadt

Beitragvon FtPorter » 06.10.2006 10:45

Naja ich bin jetzt nicht der Gamer...

Eher der Gamer NOOB, da ich mal so in der Woche 2-3h mit GTR² und ausschließlich mit GTR² verbringe.

Der Rest der Zeit geht für Foren, Ebay, Bank, etc drauf. Also 1/3 Gamer & 2/3 normal User. :-)

Chris.
Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?

Weiß ich nicht - ist mir auch egal !!
Benutzeravatar
FtPorter
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 84
Registriert: 17.08.2006 06:33
Wohnort: 76857 Ramberg

Beitragvon hylli » 06.10.2006 14:16

Dann würde ich Deine Spielleidenschaft auch weiterhin im Zweifel mit Arcor machen und den Rest dann über LCXP, wenn's denn einfach nicht stabil laufen sollte.

Hylli :-)
Benutzeravatar
hylli
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 353
Registriert: 13.11.2005 17:36
Wohnort: 97959 Assamstadt

Beitragvon jesus » 01.11.2006 23:51

via Updatefunktion ist ab jetzt Version 1.3.8.0 erhältlich :)

jesus
Benutzeravatar
jesus
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 14
Registriert: 28.08.2006 15:21
Wohnort: ???

VorherigeNächste

Zurück zu Schmalband

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste