welchen least cost router nutzt ihr?

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu ISDN, Modem

welchen least cost router nutzt ihr?

Bongosurfer
1
3%
Discountsurfer (teltarif)
0
Keine Stimmen
Internet Least Cost Router
0
Keine Stimmen
LeastCosterXP
3
9%
Oleco::NetLCR
4
12%
Oleco::slyLCR
1
3%
OnlineTimer Pro (aborange.de)
0
Keine Stimmen
optisurf
0
Keine Stimmen
qLCR
0
Keine Stimmen
Senseconnect Pro (Schmitt)
7
21%
SmartSurfer (WEB.DE, GMX)
3
9%
Surf-Detektiv
1
3%
Surf und Spar
0
Keine Stimmen
webLCR
0
Keine Stimmen
kein LCR, nutze festen breitbandprovider
1
3%
kein LCR, nutze festen schmalbandprovider
7
21%
kein LCR, wähle schmalbandprovider per hand
3
9%
andere variante
2
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 33

Beitragvon Blue Xpiration » 24.07.2006 01:18

M0rGu3 hat geschrieben:
Blue Xpiration hat geschrieben:Also ich hab LeastCosterXP seit diesem Monat und mithilfe eines Speziellen über Exel erstellten Programms updatets die Tarife von Teltarif auf das Programm.
Hast du das selbst geschrieben?
Wärst du damit einverstanden, das unter geteilt.de (natürlich unter Nennung deines Namens) zu veröffentlichen?


Nein hab ich nicht, aber man kann es hier http://darkempire.da.funpic.de/LeastCosterXP/index.htm
Downloaden

Könns ja mal reinschauen, wie die die Daten bekommen.
Der SinnloSeste Clan der Welt
Benutzeravatar
Blue Xpiration
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 13
Registriert: 12.05.2006 14:46
Wohnort: 91177 Thalmässing

Beitragvon M0rGu3 » 24.07.2006 09:45

vauwe hat geschrieben:Mit einem TCP-Sniffer (Packet-Logger) ließe sich herausfinden, woher die Daten geholt werden.
Hat zufällig jmd Ethereal installiert? Dann könnten wir das mal checken.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Beitragvon hylli » 24.07.2006 14:45

Also die Tarife ohne EWG werden momentan von hier geholt, die Tarife mit EWG alternativ hier. (Ist jeweils die Druckversion der Tariftabellen-Matrix)

Der Import der Tarife mit EWG läuft wie es scheint sauber, währenddessen die Tarife ohne EWG nicht sauber importiert werden.

Der Autor werkelt derzeit an einer neuen Version (Einbindung weiterer Tarifrechner), auf deren Erscheinung ich schon gespannt bin!0

Bis die neue Tarifautomatik steht empfiehlt es sich für alle LeastCosterXP-Nutzer an der Mailingliste teilzunehmen, um von Tarifdateien anderer User profitieren zu können.

Hylli
Benutzeravatar
hylli
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 353
Registriert: 13.11.2005 17:36
Wohnort: 97959 Assamstadt

Beitragvon wolfman » 01.07.2007 16:09

essig hat geschrieben:
auffällig ist auch, dass oleco netlcr, senseconnect, surf-detektiv, teletarif discountsurfer und andere alle die gleiche GUI benutzen nur eben mit ihrem logo.


Hallo!
ich habe mir Anfang des Jahres die mühe gemacht und mal alle proggies durchprobiert, weil der %&!§ Smartsurfer noch teurer als ohnehin schon wurde! (das zum Thema "kostenlos" und "auf der suche nach den günstigsten Tarifen der Galaxie" ....finden tut er sie ja seit langem nicht mehr!)

Oleco, Teltarif und wie sie alle heißen stammen alle vom gleichen Verein (Oleco eben). SenseConnect ist aber was völlig anderes als diese grauen Kostenlos-und-Kann-Nix-Teile, wie man auf den ersten Blick feststellen kann! laut google und stern.de ist sense auch direkt vom hersteller, was ich persönlich auch gut so finde!! (wenn ich n' Audi kaufe, will ich ja auch nicht, dass der eigentlich von Kia kommt und auseinanderfällt, hehe)

Die kleine Investition von ich glaube 15 euro hat sich bei Senseconnect schnell ausgezahl. Denn die Tarife sind günstiger als bei allen anderen, obwohl (oder gerade?) auf A******* wie Callando oder Mybycall verzichtet wird. Auch die Aufmachung des Programms ist so, wie man es eigentlich auch erwarten darf: übersichtlich und komfortabel!

Für mich aber am wichtigsten - und was ich bisher bei noch keinem anderen Einwahltool erlenbt habe:

Als Vielsurfer (3-4 stunden am Tag) empfiehlt mir das Proggi abends für die normalerweise lange verbindungsdauer automatisch z.b. Tele2 Tarife für 0,02 Cent plus einwahlgebühr 9,99 cent. Das macht noch nichtmal ganz 12 Cent pro Stunde - damit kann ich wirklich leben!

Aber jetzt kommts!
Gehe ich morgens noch mal kurz vor der arbeit online nur um meine mails zu schecken, ist das Teil tatsächlich so schlau und gibt mir für diese Tageszeit nen anderen Internetzugang ohne einwahlgebühr aus (weil das bei der normalerweise kurzen verbindungsdauer insgesamt viel günstiger kommt).

Sehr geschickt! :-) Beim Smartsurfer mußte ich dafür früher ständig lästig in den optionen fummeln.

vermutlich nutzen die auch alle die gleiche tarifdatenbank. weiß da jemand bescheid?


das mag auf oleco und discountsurfer zutreffen. Aber wie gesagt, sense connect kommt direkt vom Hersteller und gibts nur von diesem! Ich gehe mal stark davon aus, dass die auch eine eigene tarifredaktion beschäftigen (wird schon seinen grund haben, warum das Programm ein bissel Geld kostet :-). Einen solchen umfang an tarifdaten habe ich jedenfalls bei keiner anderen einwahlsoftware entdecken können! updates werden auch noch spät nachts gemacht, wenn mal wieder akute preisänderungen der Anbieter bekannt wurden (letztens sogar schneller als onlinekosten.de... und das will was heißen :-)))

Bin jetzt "im fünften Monat" mit Senseconnect zugange und stressfrei bei schlappen 6-10 Euro onlinekosten für 50-70 stunden surfen!!

Lieben gruß
vom Wolfman
Benutzeravatar
wolfman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2007 14:47
Wohnort: ???

Vorherige

Zurück zu Schmalband

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast