Probleme mit ZyXEL Router

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu ISDN, Modem

Probleme mit ZyXEL Router

Beitragvon thor5506 » 06.08.2011 12:29

Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir helfen. Ich musste mir einen neuen ISDN Router besorgen nachdem mein alter D-LINK der mir immer treue Dienste geleistet hat den Geist aufgegeben hat. Leider gibts den nicht mehr im freien Handel, deswegen habe ich mir einen ZyXEL P-202H-Plus v2 Router besorgt.

Nun habe ich schon beim einrichten ziemliche Probleme. Alle zu machenenden Eingaben sind zwar jeweils gut beschrieben, aber leider auf Englisch und die portierung zu meinen von der Telekom zugesanten Anschlussnummern etc. funktioniert irgendwie nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. :(

Hab zwar schon alle möglichen Nummern durchprobiert in verschiedenen Varianten, aber habs bis jetzt nicht hinbekommen. Deswegen wollte ich mal nachfragen ob von euch jemand weiß welche Nummer wo rein muss :)

Also ich habe von der Telekom (damals in den guten alten 90ern :D ) folgende Daten bekommen:
- Anschlusskennung
- Persönliches Kennwort
- T-Online Nummer
- Anschlussnummer/Mitbenutzernummer
- Refernznummer
- Kundennummer

Hier die beiden Eingabemasken:
http://img585.imageshack.us/img585/8633/router1.jpg
http://img836.imageshack.us/img836/7441/router2.jpg

Ich bedanke mich schonmal für eure hilfe!!!

Viele Grüße
Stefan
58,84 db bei mir zuhause... [DSLoMeter - 3,84 db bis zum 21. Jahrhundert]
Benutzeravatar
thor5506
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 38
Registriert: 21.08.2006 16:56
Wohnort: 84419 Obertaufkirchen

Re: Probleme mit ZyXEL Router

Beitragvon governet » 07.08.2011 12:11

Hallo,

versuche mal folgendes:

Primary-Phone: Einwahlnummer für T-Online
User-Name: Anschlußkennung + T-Online-Nr.+Mitbenutzernummer
Sollte die T-Online-Nr. weniger als 12 Stellen haben, dann muss vor der Mitbenutzernummer ein "#" stehen. (Siehe auch hier Nr. 10.
Passwort: T-Online-Passwort
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???


Zurück zu Schmalband

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron