45896 Gelsenkirchen-Hassel (GPON im Neubaugebiet)

45896 Gelsenkirchen-Hassel (GPON im Neubaugebiet)

Beitragvon spokesman » 04.02.2010 17:16

Unter dem Projektnamen "Wohnen am Bachlauf" entsteht derzeit ein Neubaugebiet im nörlichen Gelsenkirchen, alle Freunde des Internets dürfen sich hier freuen, da von Gelsen-Net (einem lokalen Internetinfrastrukturanbieter) hier GPON zum Einsatz kommt. Alle Häuser bekommen einen Glasfaseranschluss und können so auf das NGN Netz zugreifen und die typischen Triple Play Dienste, Telefon, Internet und TV nutzen.

Das Projekt wird mit den Vorteilen des schnellen Ausbaus, die geringen Kosten pro Teilnehmer, Energie- und Platzeinsparung und den Reichweiten bis zu 20km. Gelsen-Net erhofft sich mit den eigenem Netz den Kunden einen top Service und eine unkomplizierte Dienstebereitstellung. Die Technik für das Projekt wurde von Alcatel-Lucent bereitgestellt. Bisher wird von 80 der 95 FTTH Projekte auf GPON gesezt gibt Alcatel-Lucent auf Portel.de zu verstehen.
(Wer einen Bebauungsplan zu solch einem Projekt mal sehen möchte kann dieses File laden.)

Ein ähnliches Projekt wurde durch die Stadtwerke Sindelfing in einem Neubaugebiet nahe des Böblinger Flughafens (Stuttgard) gestartet. Dieses Netz basiert auf Open Access und wurde beim Straßenbau gleich mit integiert, bisher wird die Dienstebereitstellung von dem Regionalen Anbieter VSE Net realisiert.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Zurück zu Gelsenkirchen (KfS)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron