53919 Weilerswist OT Lommersum,Derkum,Hausweiler (Allgemein)

53919 Weilerswist OT Lommersum,Derkum,Hausweiler (Allgemein)

Beitragvon Peter7744 » 28.05.2006 00:49

Hallo Mitstreiter
Jetzt bin ich an einem Punkt angelangt der mir stinkt !!! :evil:
Ich kämpfe seit 1997 für einen DSL Anschluss aber habe bis heute noch keinen bekommen.Die einzig große Ausrede der Telekom war immer"ziehen sie um ,dann haben sie es schneller".Aber das will und lasse ich mir jetzt nicht mehr gefallen !!! :twisted:
Ich weiß von seitens der Telekom Kundenbetreuung Bonn das uns noch zur Wirtschaftlichen Rentabilität ca. 2500 € fehlen.Diese Gelder würden sich aus Anschlussgebühren zusammensetzen. Ich möchte jetzt erst mal prüfen ob es wirklich nicht genug Interessenten in und um Lommersum,Derkum,Hausweiler und Ottenheim gibt. Die Dörfer zusammen müßten Anzahlmäßig auf denke ich mindestens 5000 Einwohner oder mehr kommen.Also müßte das machbar sein !!!
Wer hat gar kein oder "Lite" DSL und will endlich voll Speed haben ???
Ich denke da an :
Flugblätter
Unterschriftenliste,
Einen Termin beim Bürgermeister

Radio Euskirchen
usw usw.....

Die Listen könnte man zum Beispiel bei der Lottostelle Lommersum, beim Lebensmittelladen Sikora usw auslegen.Diese Geschäftsleute brennen ebenfalls darauf DSL zu bekommen. Ihr seht Potenzial ist da.
Also....
Jetzt brauchen wir natürlich eure Hilfe - Unterstützung !!!
Wer will DSL ???????????????????????????????????
Gruß Peter
Benutzeravatar
Peter7744
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 111
Registriert: 19.05.2006 16:36
Wohnort: 53919 Weilerswist-Lommersum

Beitragvon essig » 28.05.2006 01:00

hallo Peter,

erstmal wie immer herzlich willkommen bei geteilt.de. möchte nur kurz darauf hinweisen, dass es unter "53919 Lommersum" bereits ein thema zur situation in lommersum gibt. vielleicht kann und sollte man sich zusammentun und gemeinsam versuchen etwas zu erreichen. mitstreiter aus der umgebung findest du vielleicht auch HIER
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Peter7744 » 28.05.2006 01:20

Hallo essig
Ja underdog kenne ich bereits. Ich habe ihn auch schon angeschrieben um Hilfe zu erhalten.Aber er scheint in Urlaub zu sein.
Alleine ist es eben auch schwer !!!
Trotzdem Danke für deine Info
Peter
Benutzeravatar
Peter7744
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 111
Registriert: 19.05.2006 16:36
Wohnort: 53919 Weilerswist-Lommersum

Beitragvon essig » 28.05.2006 01:38

hi Peter,

underdog ist hier aber auch in anderen foren sehr aktiv für lommersum und ich gehe fest davon aus, dass er sich bei dir meden wird um vor ort etwas zu erreichen. unterschriftenlisten sind leider meist keine protestlisten sondern listen auf denen sich potentielle kunden konsumwillig anbieten. in bezug auf die telekom führen derartige unterschriftenlisten meist zu nichts aber sie sind hilfreich um eine art lobby vor ort zu schaffen um ggf. alternativ aktiv zu werden.

dann bis dann
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Peter7744 » 28.05.2006 02:06

Hey essig
Ja du hast nicht ganz unrecht.Aber irgendwie muß man ja wissen wie groß das Interesse so ist.
Ich habe eigentlich sehr gute Kontakte nach Bonn zur Planungsabteilung.
Die haben mir gesagt " Jetzt Hilft nur noch ein gemeinsamer Aufstand" !!!
Und den sollen sie haben.
Nur gemeinsam haben wir eben diese Kraft.
Gruß Peter
Benutzeravatar
Peter7744
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 111
Registriert: 19.05.2006 16:36
Wohnort: 53919 Weilerswist-Lommersum

Beitragvon essig » 28.05.2006 02:17

Jetzt Hilft nur noch ein gemeinsamer Aufstand


das sagt die planungsabteilung der telekom? besser hätte ich es nicht formulieren können. in diesem sinne organisiert euch vor ort und solidarisiert euch bei uns bundesweit ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Peter7744 » 28.05.2006 23:39

Hey essig
Ja genau das haben die gesagt, aber eben nur weil ich denjenigen mittlerweile etwas besser kenne.
Das organisieren vor Ort - auf jeden Fall.
Bis dann
Peter
Benutzeravatar
Peter7744
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 111
Registriert: 19.05.2006 16:36
Wohnort: 53919 Weilerswist-Lommersum

Beitragvon underdog » 29.05.2006 17:53

hallo @ all!!!
bin ja schon da. hab im moment mächtig viel streß auf der arbeit. muß stunden kloppen wie ein irrer!

aber wenns um was geht, bin ich auf jeden fall dabei. mit rat und tat!!!!!

übrigens, planen wir in klein-vernich zu bauen. und was soll ich sagen, da gibt es dsl :D

das soll aber nicht heißen, das ich nicht helfen will. ich bin hier gebohren und werde erst ruhe geben, wenn ganz lommesun endlich mit dsl online gehen kann. sei es nun mit den komikern von der terrorcom oder einem anderen anbieter.

also peter, sag an und ich bin dabei!
Benutzeravatar
underdog
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 87
Registriert: 31.10.2005 16:23
Wohnort: 53919 Lommersum

Beitragvon Peter7744 » 29.05.2006 21:46

Bjoern
Super !!! :D :D
Wann fängst du zu Bauen an ?
Ich glaube ich werde mir dann von dir eine DICKE Leitung zu mir ziehen, damit es schneller geht. Hi Hi :lol:
Kennst du den Mitstreiter Asterix ? Der ist im Forum eingetragen.Habe ihm eine mail geschickt um ihn mit ins Boot zu ziehen.
Peter
Benutzeravatar
Peter7744
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 111
Registriert: 19.05.2006 16:36
Wohnort: 53919 Weilerswist-Lommersum

Re: 53919 Ortsteil Lommersum & Derkum & Hausweiler &

Beitragvon Mr. Idi » 31.05.2006 00:42

Peter7744 hat geschrieben:Hallo Mitstreiter
Jetzt bin ich an einem Punkt angelangt der mir stinkt !!! :evil:
Ich kämpfe seit 1997 für einen DSL Anschluss aber habe bis heute noch keinen bekommen.Die einzig große Ausrede der Telekom war immer"ziehen sie um ,dann haben sie es schneller".Aber das will und lasse ich mir jetzt nicht mehr gefallen !!! :twisted:
Ich weiß von seitens der Telekom Kundenbetreuung Bonn das uns noch zur Wirtschaftlichen Rentabilität ca. 2500 € fehlen.Diese Gelder würden sich aus Anschlussgebühren zusammensetzen. Ich möchte jetzt erst mal prüfen ob es wirklich nicht genug Interessenten in und um Lommersum,Derkum,Hausweiler und Ottenheim gibt. Die Dörfer zusammen müßten Anzahlmäßig auf denke ich mindestens 5000 Einwohner oder mehr kommen.Also müßte das machbar sein !!!
Wer hat gar kein oder "Lite" DSL und will endlich voll Speed haben ???
Ich denke da an :
Flugblätter
Unterschriftenliste,
Einen Termin beim Bürgermeister

Radio Euskirchen
usw usw.....

Die Listen könnte man zum Beispiel bei der Lottostelle Lommersum, beim Lebensmittelladen Sikora usw auslegen.Diese Geschäftsleute brennen ebenfalls darauf DSL zu bekommen. Ihr seht Potenzial ist da.
Also....
Jetzt brauchen wir natürlich eure Hilfe - Unterstützung !!!
Wer will DSL ???????????????????????????????????
Gruß Peter


Hallo Peter 7744,
also Aktionen wie Flugblätter oder Unterschriften sammeln hätte ich mir auch schonmal überlegt und ich denke, das man mit sichtbarem Interesse bei regionalen Anbietern wie z.B. AIRDSL auch auf Gehör stossen würde.
Wie Du sehen kannst bin ich aus Derkum und es ätzt total, das in der Nachbarschaft DSL (wenn auch light) verfügbar ist und 20mtr weiter soll dann Ende sein :?: :shock: :( - sollte man dann noch darauf warten das die Magentadeppen sich dazu herablassen ihren A... zu bewegen???
Wie dem auch sei, ich wäre jedenfalls bereit Unterschriften zu sammeln o.Ä. damit dieses Elend bald ein Ende hat!
Melde Dich einfach mal und wir werden sehen, ob wir was auf die Beine gestellt bekommen.
Gruß

Reiner
et hät noch immer joot jejange....
Benutzeravatar
Mr. Idi
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 31.05.2006 00:24
Wohnort: 53919 Weilerswist-Derkum

Beitragvon Peter7744 » 31.05.2006 02:13

Hallo Mr. Idi
SUPI !!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:
Helfende Hände sind immer herzlich willkommen !!! Ich weiß nicht genau wer du bist,aber vielleicht - bestimmt kennen wir uns. Ich schreibe dir mal auf deine PN wer ich bin.
AIRDSL - Eifelnet
Tja.. das ist so eine Sache. Habe schon vor ca 1 Jahr mit denen ein Kontakt gehabt.Aber das Problem ist die wollen erst einen Unterschriebenen Vertag haben ( 25 Leute ) und dann kommen die vielleicht mal messen.Da Lommnersum ja auch auch etwas ansteigt ist das so ein Problem mit normaler Empfangsantenne.Also bleibt dann nur noch das 2 Wege Sat System.Das ist auch nicht gerade billig.Dann kannst du direkt das Sky von der T-Com nehmen ( 79€ Flat ).Das wäre wesentlich billiger !!!
Ich hatte das alles schon.
Strato :twisted: :oops: - kompliziertes Chaos + Rückkanal über ISDN
T-Com :twisted: Teuer Flat 79€+22€ ISDN + Telefon = unbezahlbar
Am besten ist eben direkt über die Leitung.
Aber ich freue mich das du dich gemeldet hast, und dich bereiterklärst etwas dagegen zu unternehmen !!!!!
Bitte aktiviere alle die du kennst hier daran teilzunehmen, weil ich von DHO nicht all zu viele kenne.
Gruß Peter

PS. Schaue in deine PN
Benutzeravatar
Peter7744
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 111
Registriert: 19.05.2006 16:36
Wohnort: 53919 Weilerswist-Lommersum

Beitragvon Peter7744 » 10.06.2006 17:07

Hallo Leute
Ich habe einen Brief an unseren Bürgermeister Fuss rausgesendet.
Mal sehen was der Antwortet............
Kontakte mit Radio Euskirchen sind im Gange.
Bis dann
Peter
Benutzeravatar
Peter7744
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 111
Registriert: 19.05.2006 16:36
Wohnort: 53919 Weilerswist-Lommersum

Beitragvon underdog » 11.06.2006 09:15

das mit unserem fuss :lol: hab ich auch schon gemacht.
hab erst nach dem 4ten mal ne antwort bekommen. und darin stand dann, das es nicht seine aufgabe ist, uns dsl zu beschaffen, sondern einzig die der teledumm :x und was die so alles machen, wissen wir ja wohl alle :shock:
!!!lieber stehend sterben,als knieend leben!!!
lieber 1000 qualen leiden, als kampflos aufzugeben
Benutzeravatar
underdog
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 87
Registriert: 31.10.2005 16:23
Wohnort: 53919 Lommersum

Beitragvon Peter7744 » 11.06.2006 10:22

Hey Bjoern
Ja. das habe ich mir fast gedacht. Aber sollte ich keine Antwort von ihm bekommen, werde ich ein anderes Register ziehen.
Ich kenne da noch einige andere die über solche Dinge gerne Informiert werden. Die warten nur darauf so etwas zu hören "immer für seine Bürger da".
Er hat sich und seine Gemeindeseite doch auch groß auf seine neue Internetseite aufmerksam gemacht.
Und er hat DSL !!!!
Der denkt auch an den neuen Spott der T-Com er lädt und lädt und lädt............................... und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie.....
ich muß also doch von dir ne Leitung haben wenn du in Vernich gebaut hast !!!
Gruß Peter
Benutzeravatar
Peter7744
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 111
Registriert: 19.05.2006 16:36
Wohnort: 53919 Weilerswist-Lommersum

Beitragvon Mr. Idi » 12.06.2006 22:00

Peter7744 hat geschrieben:Hey Bjoern
Ja. das habe ich mir fast gedacht. Aber sollte ich keine Antwort von ihm bekommen, werde ich ein anderes Register ziehen.
Ich kenne da noch einige andere die über solche Dinge gerne Informiert werden. Die warten nur darauf so etwas zu hören "immer für seine Bürger da".
Er hat sich und seine Gemeindeseite doch auch groß auf seine neue Internetseite aufmerksam gemacht.
Und er hat DSL !!!!
Der denkt auch an den neuen Spott der T-Com er lädt und lädt und lädt............................... und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie.....
ich muß also doch von dir ne Leitung haben wenn du in Vernich gebaut hast !!!
Gruß Peter


Hallo Peter,

muß Underdog leider zustimmen - unser "toller" Bürgermeister hat diesen Namen eigentlich nicht verdient weil er sich nicht sonderlich um die Belange "seiner" Bürger kümmert!
Im Bezug auf DSL gab's auch für mich keine Antwort und bei anderen Sachen, bei denen er gefagt gewesen wäre gab's nur ne äusserst dumme und sehr unqualifitierte Antwort. :evil: :evil:

Also setz da mal nicht so viel Hoffnung drauf :(

Gruß
Reiner
et hät noch immer joot jejange....
Benutzeravatar
Mr. Idi
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 31.05.2006 00:24
Wohnort: 53919 Weilerswist-Derkum

Nächste

Zurück zu Euskirchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron