58256 Ennepetal OT Oberbauer (Unterschriftensammlung)

58256 Ennepetal OT Oberbauer (Unterschriftensammlung)

Beitragvon bru62 » 26.04.2010 17:03

600 Unterschriften haben die Leute gesammelt und dem Bürgermeister übergeben. Jetzt war das Thema (Oberbauer ist nur mit ISDN versorgt) auf der Tagesordnung eines Stammtisches, wie derWesten.de heute berichtet. Kritisiert wurde einmal mehr der "bürokratische Aufwand" des Förderverfahrens. Gleichwohl hat der Rat einem Antrag auf Förderung bereits zugestimmt. Zur Veranstaltung waren verschiedene Unternehmen eingeladen. Sie stellten jeweils ihre Geschäftsmodelle vor. Von Funk bis hin zur Glasfaserverlegung in Abwasserkanälen war die Rede. Wer nicht da war, war die Telekom. Am Ende gab es natürlich keine Entscheidung. Das Thema bleibt also aktuell.

Übrigens: Laut Breitbandatlas der Bundesregierung ist Oberbauer flächendeckend (>95 %) mit Breitband > 1 Mbit/s per Kabel versorgt. ;)

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Zurück zu Ennepe-Ruhr-Kreis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast