48739 Legden (Internet rückt in weite Ferne)

48739 Legden (Internet rückt in weite Ferne)

Beitragvon spokesman » 11.08.2010 20:40

Im Asbecker Außenbereich und in Wehr gibt es derzeit keine brauchbare Internetverbindung, so war es heute auf Ruhrnachrichten.de zu lesen. Die Firma epcan wollte die Orte im Mai versorgen, jedoch kam leider nicht die Mindestteilnehmeranzahl zustande, 20 hätten es schon sein müssen, auch der Bürgermeister war über die geringe Resonanz verwundert.

Derzeit ist der Resonanzmangel nach den Spekulationen zur urteilen, wohl beim monatlichen Preis begründet, 25 - 35€ soll die Lösung kosten, in meinen Augen nicht viel, für Bürger die 19,99€ von 1&1 im TV sehen vllt. aber schon. Nun wollen einige Bürger auf eine Festnetzlösung warten, jedoch hat die Telekom schon vor 2 Jahren deutlich gemacht hier nicht weiter aktiv zu werden.

Bleibt eigentlich nur noch ein Funken Hoffnung, das Leerrohrprojekt des Landkreises, derzeit führt eine Trasse von Ahaus über Legden und Asbeck nach Schöppingen, jedoch ist man hier pessimistisch, dass sich ein Anbieter findet der diese mit Glasfasern für weit unter 50 Kunden nutzt.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Zurück zu Borken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron