Beratungsoffensive in NRW

Beratungsoffensive in NRW

Beitragvon spokesman » 04.12.2009 15:04

Das Land NRW möchte mit der Breitbandoffensive die noch unversorgten Ortschaften schnell an das Breitbandnetz anschließen, weiterhin sehe man sich als eines der führenden Bundesländer in Sachen Breitbandverfügbarkeit noch nicht am Ziel. Der mittel. bis langfristige Weg in NRW muss eine starke Glasfaserinfrastruktur sein. Das entstehende Hochleistungsnetz muss ohne wenn und aber jedem Bürger zur Verfügung stehen.

Ein Schritt um dieses Ziel zu erreichen ist eine angegangene Beratungsoffensive, Landräte und Kommunen wurden zuletzt auf einer Informationsveranstaltungen über die neusten Entwicklungen und verschiedenen Möglichkeiten informiert.
http://www.media.nrw.de/media2/site/ind ... &tx_ttnews[tt_news]=56569&cHash=a08d8a7a8c

Organisator der Veranstaltungen ist hier bei IKT.NRW Cluster (beim Forschungsinstitut für Telekommunikation FTK), welches vom Land NRW den Auftrag erhalten hat.

Die nächste Informationsveranstaltung findet am 02. Feb. 2010 in Detmold statt, die Anmeldung kann schon bald erfolgen.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Zurück zu Nordrhein-Westfalen Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron