Runder Tisch: "Zukunft Breitband- Netzausbau in NRW"

Runder Tisch: "Zukunft Breitband- Netzausbau in NRW"

Beitragvon spokesman » 01.02.2014 16:27

Am 28.01.2014 trafen sich in Düsseldorf Vertreter aus Wirtschaft, Verwaltung und Forschung mit der Politik zu einem Runden Tisch mit dem Thema Breitbandausbau, natürlich wurde wiederholt auf die Wichtigkeit des Breitbandausbaus hingewiesen.

Festgestellt werden musste auch in diesem Jahr, dass eine flächendeckende Versorgung mit 2Mbit/s noch nicht jeden Ort erreicht hat. In einer Keynote stellte Professor Dr. Möller, Leiter des Projekts BreitbandConsulting.NRW die Rolle der Glasfaser in den Mittelpunkt, das es hier Unmengen an Potential gibt ist jedem klar, welche Maßnahmen jetzt ergriffen werden bleibt bisher weiter offen. Es ist jedoch anzunehmen, dass sich an der bisherigen Gangart nicht viel ändern wird.

Mir ist eben aufgefallen, dass die Breitbandberatung im Land NRW scheinbar über Universitäten abgewickelt wird, was das nun wieder soll?
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Zurück zu Nordrhein-Westfalen Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast