66482 Zweibrücken (Allgemein)

66482 Zweibrücken (Allgemein)

Beitragvon pagemaker » 02.08.2006 10:31

Hallo,
nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir.
Lage: im letzten Jahr haben wir eine Initiative hier in Zweibrücken ins Leben gerufen, die sich für den Ausbau mit DSL in eine Glasfasergebiet in Zweibrücken eingesetzt hat.
Ergebnis: Seit Oktober 2005 ist dieses Gebiet größtenteils mit DSL versorgt. Einige Stadtteile, die nicht von der T-Com mit DSL versorgt wurden, werden von der Firma Etquom über Wimax mit DSL versorgt.

Fazit: nicht aufgeben im Kampf für einen Ausbau. Gerade da wo Glasfaser liegt lohnt es sich, genügend Interessenten zu bekommen.
Dann ist ein Ausbau wahrscheinlich.

Gruß
Pagemaker
Benutzeravatar
pagemaker
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.10.2005 11:31
Wohnort: 66482 Zweibrücken

Beitragvon governet » 02.08.2006 10:38

Da kann man euch ja beglückwünschen.

Gruß Governet
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon pagemaker » 02.08.2006 10:58

Danke für die Glückwünsche.
Wenn ich heute in der Zeitung aber wieder lese, dass in Rheinland-Pfalz und im Saarland nur 49% aller Einwohner das Internet nutzen, gefolgt von den östlichen Bundesländeren, so muss ich sagen, dass dies meiner Auffassung nach hauptsächlich an der Unterversorgung mit DSL in diesen Gebieten liegt, da das Internet mit analogem oder ISDN-Zugang zu teuer kommt.
Die T-Com baut halt nur aus, wenn sich der finanzielle Aufwand für die DSLAM´s lohnt. Wir waren plötzlich eine große Gemeinschaft und ein W-Lan Anbieter wollte bei uns ausbauen, als plötzlich Bewegung in die T-Com kam.
Gruß Pagemaker
Benutzeravatar
pagemaker
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.10.2005 11:31
Wohnort: 66482 Zweibrücken


Zurück zu Zweibrücken (KfS)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast