675xx Worms (DSL in den Stadtteilen, warten auf 2010)

675xx Worms (DSL in den Stadtteilen, warten auf 2010)

Beitragvon bru62 » 28.10.2009 17:41

In den Stadtteilen Abenheim und Ibersheim soll 2010 DSL Einzug halten. Das berichtet heute das Portal PRPort. Eigentlich hatte man auf dieses Jahr gehofft, aber die Telekom sei völlig ausgelastet. Dem Bericht ist auch zu entnehmen, dass in Heppenheim bereits die Tiefbauarbeiten begonnen haben. Für Rheindürkheim wartet man auf den Förderbescheid und will dann gleich den Ausbauvertrag unterzeichnen. Damit könnte in 2010 das "Projekt 'DSL-Ausbau in den Stadtteilen" im Wesentlichen abgeschlossen werden.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: 675xx Worms (DSL in den Stadtteilen, warten auf 2010)

Beitragvon bommel » 27.11.2009 20:08

hm...

in ibersheim gibt es doch dsl...

häh..und zwar schon seit JAHREN...seit 04 auf jedenfall !!!

weiss es mit sicherheit weil ich mal in hamm-gewohnt hatte und "dort" hatte ich auch dsl..ne knappe 1000er.

mfg
von"wegen"

"ERLEBEN WAS VERBINDET !!!"-echt?

leitung von 784-WÜRG!-das ERLEBENgehtanmirVORBEI,auchvorbeianmeinen KIDS-"bitte, geht ins internet um diese hausaufgabe zu erledigen!"-mit einem stundenlangem download-lässt sichs bequem HA machen!

ich will ja nid meckern,anderen geht es schlimmer-aber"zoppel-dsl"oder"keins"ist heutzutage ein NO-GO!
Benutzeravatar
bommel
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.11.2009 18:29
Wohnort: 06773 Jüdenberg

Re: 675xx Worms (DSL in den Stadtteilen, warten auf 2010)

Beitragvon bru62 » 28.11.2009 09:19

bommel hat geschrieben:"dort" hatte ich auch dsl..ne knappe 1000er.

knapp 1000 ist eben heute keine ausreichende Versorgung mehr (im Sinne der Förderrichtlinien)

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: 675xx Worms (DSL in den Stadtteilen, warten auf 2010)

Beitragvon Meester Proper » 11.08.2010 16:27

In Ibersheim sind die Tiefbaumaßnahmen für die DSL-Versorgung abgeschlossen. In Abenheim fehlen noch Teilstücke im Tiefbau; die dortige Wonnegaustraße ist nämlich zur Urlaubszeit Bedarfsumleitung für die nahegelegene Autobahn 61 und darf zur Hauptreisezeit nicht gesperrt werden, das schreibt die Wormser Zeitung in ihrem heutigen Artikel vom 11.08.2010.

Sobald der komplette Ausbau durch die Deutsche Telekom fertig ist, werden die Kunden durch das selbige Unternehmen über die nun verfügbaren Bandbreiten informiert, auch wenn sie einen anderen Anbieter zur Zeit nutzen.
Meester Proper
 


Zurück zu Worms (KfS)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron