Seite 1 von 3
56479 Liebenscheid (DSL wird geschaltet)

Verfasst:
07.08.2006 08:50
von BerndWW
Hallo,
dank Andreas wird heute DSL bei mir geschaltet.
Habt ihr noch gute Infos wie und was ich bei der Installatione beachten muss. Eumex 300 ip usw.
Welche Einstellungen sind wichtig usw !
Also dann werde ich melden wenn alles läuft und wenn nicht dann auch
Gruß
Berndww

Verfasst:
07.08.2006 19:49
von BerndWW
hi leute,
bis jetzt läuft mal noch nichst.....net über das Netzwerkkabel
und auch nicht über den usb anschluss vom eumex 300 ip
es blinkt die ganze zeit die led wo t-dsl steht......
naja abwarten.....vielleicht noch nich freigeschaltet.
kennt einer diese situation ??
danke
gruß
berndww

Verfasst:
07.08.2006 21:06
von mabe
Mach mal einen DSL Check auf dieser Seite und gucke was der ausgibt:
http://www.3utelecom.de/index.php?frame ... =5&lang=49
Sollte da stehen: "An diesem Anschluss ist bereits DSL geschaltet" so sollte DSL Anliegen. Wie schnell der Check an die Daten von T-Com kommt weis ich nicht.
Sollte der Check es ausgeben würde ich mal alles prüfen was mit der Verkabelung zusammen hängt. Ansonsten spreche mal Andreas drauf an. Er kann ja sicher auch sehen was bei dir am Anschluss geschaltet ist oder es weiter geben.

Verfasst:
07.08.2006 21:36
von BerndWW
hi,
genau das steht dort....gabe andreas schon eine pn geschickt.
na dann hoffen wir weiter.
danke
gruß
bernd

Verfasst:
07.08.2006 23:32
von -Blink-
Als die damals nach ein halben jahr wartezeit endlich mal den termin bekanntgaben hat es danach immer noch paar tage gedauert.
die nehmen ihre termine doch nie ernst
gruß

Verfasst:
07.08.2006 23:42
von Andreas Wilke
-Blink- hat geschrieben:Als die damals nach ein halben jahr wartezeit endlich mal den termin bekanntgaben hat es danach immer noch paar tage gedauert.
die nehmen ihre termine doch nie ernst
Das hat damit nichts zu tun, da die Schalttermine zumeist eingehalten werden. Das es immer mal wieder Störungen etc gibt, ist normal.

Verfasst:
08.08.2006 06:47
von BerndWW
okay, dann versuch ich es heute nach Feierabend aufs neue und werde berichten......
gruß
bernd

Verfasst:
09.08.2006 10:15
von BerndWW
ein neuer tag !
hatte ja eine störungsmeldung telef. aufgegeben.
die kann man ja auf der internetseite von t-com online verfolgen, wie der
status und so ist.
also gestern war noch alles in bearbeitung, ich nochmal angerufen, nee, nee wir vergessen sie nicht ! heute morgen dann stand auf der hp von t-com : die störung ist erledigt ! ich heim angeschlossen, aber das doofe led blinkt immer nur grün, da wo t-dsl steht......es ist eine eumex 300 ip.
20 minuten gewartet immer noch am blinken, also neue störungsmeldung aufgegeben....mal abwarten was jetzt kommt.
gruß
berndww

Verfasst:
09.08.2006 12:00
von mabe
BerndWW hat geschrieben:es ist eine eumex 300 ip.
Was quasi einer Fritz Box Fon entspricht. Da gibt es schon mal ärger mit dem Modems.
Teste mal ein anderes Modem. Ich würde dir ein Teledat 300 LAN empfehlen. Wenn ein Techniker rauskommt wird er sicher eins dabei haben um das zu testen.

Verfasst:
09.08.2006 12:21
von BerndWW
hi,
hab leider kein anderes modem da um zu testen.
hoffe das da bald mal einer anrückt...hab auch schon gedacht das evtl. die eumex einen defekt hat.
abwarten und tee trinken.
danke
gruß
bernd

Verfasst:
09.08.2006 20:17
von snapper11
Hallo Bernd,
bei mir war es genau umgekehrt das Teledat 300 Lan hat nich syncronisiert auch das vom Telekom Techniker nicht hatte aber schon FritzBox 7050 hier die synct nach 10 Sekunden und läuft absolut stabil
Gruß
Martin
Techniker war heute da......

Verfasst:
10.08.2006 12:22
von BerndWW
hi,
hatt gemessen und gemessen.....tester angeschlossen an der dose - kein signal----- tester am hausanschluss angeschlossen------kein singal-----zum verteiler im dorf gefahren und was geändert ----- immer noch kein signal----- nochmal im verteiler leitung umgeklemmt ----- signal am hausanschluss mit dem tester ----- auch an der dose signal am tester ---
aber irgendein wert net ok......rauschwert oder so....... eumes angeschlossen ----kein signal----- jetzt soll nochmal ein messwagen kommen und schauen.....na dann schauen wir mal und hoffen weiter.
nur mal zur info....
gruß
bernd

Verfasst:
10.08.2006 12:45
von governet
Dann hoffen wir mal für dich, dass es noch was wird.
Gruß Governet

Verfasst:
10.08.2006 15:22
von mabe
Er meint sicher die Signal/Rauschtoleranz bzw auch das Signal/Rauschverhältnis in dB.
Ist die Signal/Rauschtoleranz zu schlecht und liegt unter einem bestimmten Wert, so bekommt das Modem keine Verbindung hin, die Leitung ist gestört. Das ist immer das Problem was bei DSL auftreten kann, die Dämpfung ist nur ein Faktor der beachtet werden muss.
Leider kann ein Techniker nicht in die Leitung rein schauen bevor DSL geschaltet wird. Sind zu viele Störungen auf der Leitung (starkes Rauschen) so kommt das Signal nicht richtig an, folge entweder keine Synchronisation oder Synchronisationsabbruch bei schon bestehender Verbindung.
Störungen können leider überall auftreten. Da reicht ein nicht richtig gestecktes Kabel am Verteiler aus, dass nichts mehr geht, oder das Kabel ist irgendwo gebrochen (auch Wassereinbruch im Kabel) oder ein Nachbarkabel wo auch DSL (mit einem viel höheren Wert z.B. DSL 16.000) geschaltet ist stört (Signal übersprung) oder eine oxidrite Stelle an einer Klemme oder ...
Es gibt leider viele Ursachen. Eventuell kann auf eine andere Ader umgeklemmt werden damit das Signal doch noch ankommt, oder es wird einfach mal geguckt ob alles richtig steckt (so wie heute).
Leider verhält sich das Signal/Rauschverhältnis gerade bei den Leitungen mit hohen Dämpfungen des öfteren komisch, Bei einen kommt das Signal sehr gut an (mehr Geschwindigkeit wäre drin) beim anderen ist selbst DSL 384 schon zu viel...
Wenn das Signal schon mal bis zu dir kommt sieht es schon mal nicht all zu schlecht aus. Verwende mal ein anderes Modem wie oben angesprochen, die gibt es günstig bei Ebay. Eventuell bringt morgen der andere Techniker auch mal ein Teledat Modem mit um es damit zu versuchen.
Ich wünsche dir schon mal alles gute.

Verfasst:
10.08.2006 15:54
von BerndWW
Hi, so habe ich das heute auch verstanden.
Das war das was der Techniker mir versucht hat zu erkären. Bin halt ein Kaufmann und kein T-Com Techniker
Hat ja auf alle Fälle geschaft das das Signal bis an meine TAE Dose hinter dem PC ankommt.
Wir leben in der Hoffnung.
Bis dann
Gruß
Bernd