Kreis soll bis 2012 mit Mobilfunkinternet abgedeckt sein

Kreis soll bis 2012 mit Mobilfunkinternet abgedeckt sein

Beitragvon spokesman » 02.03.2011 16:44

Nach einem großen Bericht in der Eifelzeitung soll der gesamte Landkreis bis 2012 mit mobilen Internet abgedeckt sein, die Argumente für die bisher schlechte Breitbandsituation zielen auf ein Marktversagen ab, hätte man beim Telefonnetzausbau so gehandelt wie heute, so wären viele Dörfer nach Meinung der Eifelzeitung bis heute nicht mit einem Telefonnetz versorgt.

Eifelzeitung hat geschrieben:Man darf nicht alles privatisieren, denn Infrastruktur muss für alle Bundesbürger gelten, auch bei uns auf dem sogenannten „flachen Land“ (so nennt man dies, obwohl wir hier gebirgig sind; aber durch den Lava-Abbau werden wir auch immer flacher.)
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Zurück zu Vulkaneifel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast