54294 Trier OT Zewen (DSL Initiative Trier-Zewen)

54294 Trier OT Zewen (DSL Initiative Trier-Zewen)

Beitragvon dslzewen » 02.01.2007 18:26

Zewen, ca. 7 km von Luxembourg entfernt, 4000 Einwohner, 1800 Haushalte. Leider nicht flächendeckend DSL vorhanden, deswegen haben
R.Päßler und H. Mertesdorf eine DSL Initiative ins Leben gerufen.
Kontaktdaten : Ralf Päßler, DSLZewen@web.de
Helmut Mertesdorf, Tel. 0651/85750
Bisherige Interesseten: 20 Stück
Aufgrund der vorhandenen Infrastruktur der Telekom und den Beiträgen in den einzelnen Forums, sehe ich die Chancen für ein flächendeckendes DSL in Zewen eher in einer Funklösung.
Homepage: http://hometown.aol.de/pae16a/homepage/verein.html
weniger Drucken spart Papier und schützt die Umwelt
Benutzeravatar
dslzewen
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2007 14:20
Wohnort: 54294 Trier

Beitragvon Verein » 08.01.2007 17:53

Hallo, die Welt ist klein :D
Schaut mal nach Fell, dort läuft sowas in der Richtung seit Mitte letzten Jahres --> DSL in Fell e.V., http://www.fellweb.de
Wir waren jetzt auch nochmal in der Zeitung, und auch AntenneWest und AntenneWest TV haben über uns berichtet.
Wenn ihr Fragen habt, fragt einfach. Am besten bei uns im Forum, hier bin ich leider nicht so oft unterwegs.
"DSL in Fell e.V." oder "ein Dorf hilft sich selbst"
Neugierig geworden? Dann schau mal 'rein bei http://www.fellweb.de
Benutzeravatar
Verein
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 43
Registriert: 23.03.2006 15:25
Wohnort: 54341 Fell

Re: 54294 Trier OT Zewen (DSL Initiative Trier-Zewen)

Beitragvon DragonRipper » 27.10.2012 22:33

Das Problem bei Internet via UMTS oder LTE etc. ist nicht die Geschwindigkeit, sondern die Starke Grenze von Traffic und die Drosselung meist auf Modem-Geschwidnigkeit danach.
Die Initiative hier ist zwar schön und gut nur bekommen die wenigsten davon was mit. leider. Die Telekom sagt ja seit 10 Jahren dass die Leitungen ausgebaut werden in Zewen ^^ naja.
DragonRipper
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2012 22:24

Re: 54294 Trier OT Zewen (DSL Initiative Trier-Zewen)

Beitragvon bru62 » 01.11.2012 11:23

Hallo und herzlich willkommen bei geteilt.de.

Es ist schon erstaunlich, wie wenig sich mancherorts im Laufe der Jahre ändert. Da andernorts oft durch Initiative Betroffener Abhilfe geschaffen werden konnte, kann man dir das sicher auch raten. Auf die Telekom warten, lohnt schon seit Jahren nicht mehr. Denn die baut nur noch aus, wenn ihr jemand (sprich: der Steuerzahler) das unternehmerische Risiko abnimmt. Notwendig ist es, den lokalen Politikern auf den Schlips zu treten, damit sie die erforderlichen Fördermaßnahmen angehen.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau


Zurück zu Trier (KfS)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron