von fruli » 25.07.2010 12:24
Hi,
"keine T-CuDa" entspricht "Falsche/Fremdanbieter/Multiplexer/Glasfaser-Festnetz-Rufnummer"
d.h. die überprüfte Festnetz-Rufnummer gehört nicht zu einem Telekom-Festnetzanschluss, der über eine ungemuxte herkömmliche Kupfer-Doppelader realisiert ist.
mögliche Ursachen:
- Anschlüsse von Wettbewerbern (TAL-Miete, Kabel, Mobilfunk-Homezone, ins Telefonbuch eingetragene VoIP-Nummern, Anschlüsse über Telekom-DSLAMs auf Standalone-Bitstream-Basis
- Telekom-Anschlüsse mit peripheren Einrichtungen im Leitungsweg (Multiplexer sowie Glasfaser in prinzipiell ausgebauten Mischanschlussbereichen)
- kurzfristig abgeschaltete Anschlüsse/Rufnummern
- Verfügbarkeitsabfrage hat Schluckauf (wird aber im größerem Rahmen erkannt und die Anschlüsse werden nochmal abgefragt)
Wenn eine ganze Straße mit 20 Anschlüssen durchgängig betroffen ist wie hier -> Anbindung der Anschlüsse nicht über eine herkömmliche ungemuxte Kupferdoppelader - in deinem Fall heißt das, die Anschlüsse sind noch nicht auf die Outdoor-Technik umgeklemmt.