kein T-CuDa?

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

kein T-CuDa?

Beitragvon shocki » 25.07.2010 08:50

Hi.

Fruli war ja wieder so nett und hat die DSL Statistik für meine Vorwahl aktualisiert. Dafür schon mal riesen Dank.

Nun lese ich bei meiner Straße: Große Wallstr.: (20 kein T-CuDa)


Was bedeutet das genau? Ich weis das hier die Erdarbeiten eigentlich abgeschlossen sind und nurnoch DSL geschalten werden muss. Stimmt das? Kann man das daraus ablesen?

Danke und gruß

Pascal
Benutzeravatar
shocki
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 204
Registriert: 27.06.2006 21:59
Wohnort: 04509 Delitzsch

Re: kein T-CuDa?

Beitragvon rezzler » 25.07.2010 11:17

Für mich liest sich das so, das im Kabel der DTAG keine Kupferdoppelader mehr frei ist.
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: kein T-CuDa?

Beitragvon Winternightsky » 25.07.2010 11:33

Soll einfach nur heissen, dass es entweder keine CuDa = Kupferdoppelader ist, d.h. GF oder alternativ: eine W96 Schaltung, sprich Carrierleitung oder anders gesproch ne angemietete TAL eines Mitbewerbers wie bspw. Telefonica oder Vodafone.
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 02827
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 16.000 k/bits

Hilft und kümmert sich gerne um PN-Anfragen bzw. DSL Anschaltung (wo jede Hoffnung verloren ist)...
Benutzeravatar
Winternightsky
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 348
Registriert: 12.11.2008 11:06
Wohnort: 47574 Goch - Hassum

Re: kein T-CuDa?

Beitragvon shocki » 25.07.2010 11:35

und was bedeutet das?
Benutzeravatar
shocki
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 204
Registriert: 27.06.2006 21:59
Wohnort: 04509 Delitzsch

Re: kein T-CuDa?

Beitragvon Winternightsky » 25.07.2010 11:37

in diesem Fall: kein T-CuDa => Entweder Telekom-Glasfaseranbindung oder Fremdanbieterleitung !
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 02827
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 16.000 k/bits

Hilft und kümmert sich gerne um PN-Anfragen bzw. DSL Anschaltung (wo jede Hoffnung verloren ist)...
Benutzeravatar
Winternightsky
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 348
Registriert: 12.11.2008 11:06
Wohnort: 47574 Goch - Hassum

Re: kein T-CuDa?

Beitragvon fruli » 25.07.2010 12:24

Hi,

"keine T-CuDa" entspricht "Falsche/Fremdanbieter/Multiplexer/Glasfaser-Festnetz-Rufnummer"

d.h. die überprüfte Festnetz-Rufnummer gehört nicht zu einem Telekom-Festnetzanschluss, der über eine ungemuxte herkömmliche Kupfer-Doppelader realisiert ist.

mögliche Ursachen:
- Anschlüsse von Wettbewerbern (TAL-Miete, Kabel, Mobilfunk-Homezone, ins Telefonbuch eingetragene VoIP-Nummern, Anschlüsse über Telekom-DSLAMs auf Standalone-Bitstream-Basis
- Telekom-Anschlüsse mit peripheren Einrichtungen im Leitungsweg (Multiplexer sowie Glasfaser in prinzipiell ausgebauten Mischanschlussbereichen)
- kurzfristig abgeschaltete Anschlüsse/Rufnummern
- Verfügbarkeitsabfrage hat Schluckauf (wird aber im größerem Rahmen erkannt und die Anschlüsse werden nochmal abgefragt)

Wenn eine ganze Straße mit 20 Anschlüssen durchgängig betroffen ist wie hier -> Anbindung der Anschlüsse nicht über eine herkömmliche ungemuxte Kupferdoppelader - in deinem Fall heißt das, die Anschlüsse sind noch nicht auf die Outdoor-Technik umgeklemmt.
Benutzeravatar
fruli
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1438
Registriert: 08.02.2006 19:12
Wohnort: ???

Re: kein T-CuDa?

Beitragvon shocki » 25.07.2010 12:42

fruli hat geschrieben:
Wenn eine ganze Straße mit 20 Anschlüssen durchgängig betroffen ist wie hier -> Anbindung der Anschlüsse nicht über eine herkömmliche ungemuxte Kupferdoppelader - in deinem Fall heißt das, die Anschlüsse sind noch nicht auf die Outdoor-Technik umgeklemmt.


Dann wirds wohl das sein. Seit dem 16.03 wurde hier der Kupferüberbau begonnen. Seit 2-3 Monaten sind die Erdarbeiten abgeschlossen aber DSL ist immer noch nicht verfügbar. Dann wird wohl einfach noch nicht umgeklemmt sein :evil:



Danke und gruß
Benutzeravatar
shocki
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 204
Registriert: 27.06.2006 21:59
Wohnort: 04509 Delitzsch

Re: kein T-CuDa?

Beitragvon Winternightsky » 25.07.2010 13:12

Gut, dass wir das nun drei mal beantwortet haben ;)
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 02827
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 16.000 k/bits

Hilft und kümmert sich gerne um PN-Anfragen bzw. DSL Anschaltung (wo jede Hoffnung verloren ist)...
Benutzeravatar
Winternightsky
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 348
Registriert: 12.11.2008 11:06
Wohnort: 47574 Goch - Hassum


Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste