Verfügbarkeitscheck und Kundencenter spinnen?

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Verfügbarkeitscheck und Kundencenter spinnen?

Beitragvon HeinzHaraldF » 05.05.2010 12:45

Hi

Das die wundervollste Einrichtung der Telekom, gennannt Kundencenter, eimal spinnt kennt wahrscheinlich jeder, aber in diesem Umfang habe ich das noch nicht erlebt. Seit dem letzten Wochenende war es bei mir nicht erreichbar, andere User berichteten über plötzlich buchbare Geschwindigkeiten, die weit über der regulär verfügbaren Bandbreite liegen. Einige nutzten den Umstand und haben bei vorhandenen 3Mbit/s, gleich mal 16Mbit/s bestellt. Das dabei eine Stornierung kommen wird, ist wohl sehr gewiss. Andere hatten, nach eigenen Angaben, ein Ende der Mvlz seit dem Jahr 1900 im System stehen.
Auch die eigentliche Verfügbarkeitsabfrage der Telekom spinnt, dass hoffe ich zumindest. Denn wie das KC, so zeigt auch der Check eine falsche Geschwindigkeit an, aber zum Negativen. Bei mir und vielen anderen ist keine Bandbreite von 3Mbit/s mehr verfügbar, stattdessen gibts nur noch 2Mbit/s.

Habt Ihr auch ähnliches festgestellt?
Woran liegt das, könnte das vielleicht mit dem RAM-Launch zusammenhängen? Schließlich gibt es bei RAM ja keine 3Mbit/s mehr, sondern nur noch 2 Mbit/s und 6Mbit/s.
Bei ok hatte am Wochenende ein Telekom-MA, arbeiten am System angekündigt.

Mfg
HHF
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Verfügbarkeitscheck und Kundencenter spinnen?

Beitragvon john-boy » 06.05.2010 14:01

Geht bei mir und einigen (eigentlich allen) Bekannten nicht.
Seit ein paar Tagen kommen nur Meldungen wie "Fehler Rufnummer" oder "Ihre persönlichen Kundendaten wurden nicht geladen".
"Anschluss & Tarif" geht überhaupt nicht mehr

Außerdem sind die Hotlines zeitweise nicht zu erreichen... immer nur Besetztzeichen

mfg
John
Benutzeravatar
john-boy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 45
Registriert: 22.05.2008 13:25

Re: Verfügbarkeitscheck und Kundencenter spinnen?

Beitragvon HeinzHaraldF » 06.05.2010 14:07

Hotline geht bei mir und alle paar Versuche komme ich auch ins Kundencenter bzw. erhalte einen erfolgreichen Geschwindigkeitscheck. Nur das Ergebnis gefällt mir in beiden Fällen nicht, buchbar 2Mbit/s. Aber zum Glück gibt es noch die Checks von HFO und rh-tec, die machen mir Hoffnung, dass die Telekom nur bastelt.
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Verfügbarkeitscheck und Kundencenter spinnen?

Beitragvon john-boy » 11.05.2010 21:08

Geht immer noch nicht

Kundendaten nicht verfügbar

Kundencenter nur eingeschränkt nutzbar.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
leider konnten wir Ihre Kundendaten nicht vollständig ermitteln. Das kann verschiedene Ursachen haben:

1.

Es liegt ein technisches Problem vor.
Eines unserer Systeme ist vorübergehend nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie den Zugriff später noch einmal.
2.

Ihre Kundendaten sind fehlerhaft gespeichert.
Haben Sie den Zugriff auf das Kundencenter schon mehrfach versucht und Sie erhalten immer diese Meldung? Dann sind Ihre Kundendaten in unseren Systemen eventuell nicht richtig gespeichert. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung:
* Telefonisch unter der kostenlosen Hotline 0800 33 01000.
* Oder schriftlich unter
Telekom Deutschland GmbH
Kundenservice
53171 Bonn
3.

Sie sind Geschäftskunde.
Das Kundencenter ist für Privatkunden konzipiert. Vollumfänglichen Service als Geschäftskunde erhalten Sie bei Ihrer betreuenden Serviceeinheit. Die Rufnummer entnehmen Sie bitte Ihrer aktuellen Telefonrechnung.

Bitte entschuldigen Sie entstandene Unannehmlichkeiten.
Ihre Telekom
Benutzeravatar
john-boy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 45
Registriert: 22.05.2008 13:25

Re: Verfügbarkeitscheck und Kundencenter spinnen?

Beitragvon HeinzHaraldF » 11.05.2010 21:52

Hi

Ist schon toll zu sehen, dass die Telekom auch eine funktionierende Verfügbarkeitsabfrage besitzt. korrekte Ergebnisse <---> falsche Ergebnisse

Das Kundencenter spinnt auch bei mir weiterhin, es ist momentan sogar erreichbar und zeigt tatsächlich einen korrekten Auftragsstatus an. Aber mein Anschluss und Tarif ist nicht einsehbar, da erhalte ich folgendes:
Fehler
Notwendige Daten konnten nicht gefunden werden.
Hier können Sie den personalisierten Bereich erneut starten:
Mein Anschluss


Mfg
HHF
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Verfügbarkeitscheck und Kundencenter spinnen?

Beitragvon john-boy » 28.06.2010 11:12

Seit heute kann ich alles Bestellen :mrgreen:

Ich wollte nur mal nachschauen wann mein Vertrag ausläuft aber das wird immer noch nicht angezeigt... dafür nun mein Name allerdings sehr falsch geschrieben.

Also das mit dem Kundencenter scheint eine unendliche Geschichte zu werden
Benutzeravatar
john-boy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 45
Registriert: 22.05.2008 13:25


Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste