Welcher Anschluss wäre besser?

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Welcher Anschluss wäre besser?

Beitragvon paco » 17.01.2010 11:45

Hallo zusammen,

momentan gibt es von der DTAG in unserem Dorf, das ca. 8 Km von der VSt entfernt ist, nur DSL 384, das, wie es scheint, aber auf eine bestimmte Anzahl von Anschlüssen begrenzt ist. Deshalb wird es, vorangetrieben durch die Gemeindeverwaltung, in nächster Zeit mit DSL von der Firma mvox ausgebaut werden. So weit so gut. Durch dieses Forum habe ich aber erfahren, dass der HVt, an dem unsere Dorfleitungen hängen, schon seit längerer Zeit von der Firma QSC ausgebaut wurde. Und da ich jetzt schon DSL 384 habe, stellt sich für mich die Frage was denn momentan für mich besser wäre. So weit ich weiß, wird mvox (vorerst) nur normale G.SHDSL.bis Hardware im HVt einsetzen. Bei QSC bzw. Alice dagegen, könnte ich auch einen ADSL2+ Anschluss bekommen.

Deshalb meine Frage: Wie würden sich, in meinem Fall, diese zwei Anschlussarten auf auf die durchschnittliche Bandbreite und Verbindungsstabilität auswirken?

Gruß
paco
Benutzeravatar
paco
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2010 11:27
Wohnort: ???

Re: Welcher Anschluss wäre besser?

Beitragvon Meester Proper » 17.01.2010 14:23

ADSL2+ wird nichtmehr herausholen können bei dieser Bandbreite, erst ab ca. 2000-3000er wird ADSL2+ mehr herausholen können, als normales ADSL.

QSC bietet leider keine Privatkundenangebote mehr an.
Meester Proper
 


Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron