nur DSL 3000

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Re: nur DSL 3000

Beitragvon klaus74 » 31.01.2010 18:09

bru62 hat geschrieben:
klaus74 hat geschrieben:sieheda die Leitung gibt 14.700 her, aber bekommen tut er auch nur 6000 mit Rückfalloption auf 3000. Warum das so ist will von denen aber keiner wissen.

Das kann doch definitiv nicht sein. Vermutlich musst du irgendwo umgeschalten werden. Ich würde da richtig Rabatz machen, bis hin zur Beschwerde bei Obermann oder der Hinzuziehung von Medien.

Gruß



Leider sitzt man da immer am kürzeren Hebel bei denen, einer von denen sagt was und sein Kollege weiß nix davon.
Schade dass mein Bekannter nicht mehr dort Arbeitet, der hätte mich Messen können.

Wenn ich Euch hier erzähle wie ich mir vor ca. 3 Jahren meinen 386er Light-Anschluß ergaunert habe, dann glaut Ihr mir das eh nicht.

Werde morgen in den T-Shop fahren, da werden Sie mich nicht so schnell los wie am Telefon, ansonsten werde ich meinen Neuvertrag kündigen, liege ja von in der Rücktrittsfrist.
Dann sollen die mich wieder in meinen alten Surf&Call stellen, den kann ich jederzeit kündigen.
Benutzeravatar
klaus74
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.02.2008 11:01
Wohnort: 77886

Re: nur DSL 3000

Beitragvon klaus74 » 01.02.2010 16:53

So war heute in T-Shop,

es tut denen leid, aber RAM können die mir nicht schalten, sagt zumindest deren ihr System.
Was die Bedingungen für RAM sind, wusste der Mitarbeiter selber nicht, er sagte nur dass heute schonmal einer fragte und bei dem war es möglich.
Desweiteren warte ich noch auf den Rückruf der Techniker, die wollten sich schon richtung Mittag melden, aber nichts tut sich.
Nachdem beim rosa rießen nicht viel geht habe ich auch mal beim roten nachgefragt, die sagten kein Problem, DSL 6000 läuft bei mir ohne Probleme.
Da ich schon so unsicher bin, wollte ich erst ne Bestätigung von deren Techniker. Die technische Hotline von denen erreicht man ganz geschickt
unter 0800-172-1212-*-9999-2-3 das wusste ich auch nicht. Jetzt kommts, die können mir garnichts anbieten, null........

Was soll ich nun tun, hat jemand ne Idee?
Benutzeravatar
klaus74
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.02.2008 11:01
Wohnort: 77886

Re: nur DSL 3000

Beitragvon spokesman » 01.02.2010 23:14

Ein Telekomprivatisierer würde sicherlich sagen: wechseln sie den Anbieter, damit ist ihnen nicht geholfen.

Naja "hohndorfer" brachte eine gewisse Einlaufzeit des "Updates" ins Gespräch..
Kann man also nur ab und an mal nachfragen und die Hände zum Gebet falten.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: nur DSL 3000

Beitragvon HeinzHaraldF » 19.03.2010 10:13

Hi

Die Beiträge sind schon etwas älter, aber ich muss auch mal meinen Senf dazu geben.
1. Ein Wechsel zu einem anderen Anbieter bringt nur etwas, wenn auch eigene Technik vorhanden ist (Kollokation). Wird der Anschluss auch weiterhin über Telekom Technik realisiert, zählen weiterhin deren fixe Schaltungsgrenzen. Also im Vorfeld abkären ob Alice Light ohne Telefonanschluss verfügbar ist, oder direkt bei Telefonica oder bei Vodafone. Bei letzterem muss einer der drei oberen Punkte verfügbar sein, alles andere wäre Telekomtechnik.
2. Die RAM-Buchung unter 384kbit/s bis 6Mbit/s hängt wohl an einem Softwarefehler, eine Einführung war aber von Anfang (also seit der letzten Verschiebung, ich glaube die war in 12/2009) an für das erste Halbjahr 2010 geplant. Es gab einige erfolgreiche Schaltungen während des Vertriebspiloten (angeblich nur in 20ASB`s von 8000 verfügbar) vom 1.2. bis zum 2.2.2010, aber es wurden wohl auch einige wieder entfernt. Beim echten Start soll auch ein sukzessiver "Ausbau" erfolgen. Mein Nachbar wurde vor ein paar Tagen von Pilotram 2000 auf einen neuen Port mit anderer Leitungsführung und RAM mit 6Mbit/s Vollsync umgeklemmt. Bei mir natürlich weiterhin nicht verfügbar, aber im System als Vertriebsangekündigt hinterlegt.
3. Die Bandbreiten 6Mbit/s und 16Mbit/s haben die gleiche Dämpfungsgrenze, heißt also wenn der HVT entsprechend ausgebaut ist, gibt es ab 18dB beides, je nach Wunsch.
4. Ist die Dämpfungsgrenze von 18dB nur leicht überschritten, aber in der VST Entertain verfügbar, kann man Entertain mit einer 16Mbit Leitung bis ca. 21dB buchen, Entertain-Joker.

Mfg
HHF
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: nur DSL 3000

Beitragvon Anonymer » 28.03.2010 16:46

Wusstet die Mitarbeiter in T-Punkt schon was über RAM DSL?
Also als ich in Bremen in 2 T-Punkt war wusstet man noch nix von RAM DSL
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 04434 Colnrade
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 6000 (Ram)
geteilt.de bei Facebook
Benutzeravatar
Anonymer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 537
Registriert: 27.05.2006 23:05
Wohnort: 27243 Colnrade

Re: nur DSL 3000

Beitragvon HeinzHaraldF » 28.03.2010 21:03

Hi

Der T-Punkt Hameln hatte keine Ahnung von RAM, nach drei Besuchen wissen jetzt 3 Mitarbeiter rudimentär über dieses Produkt bescheid. Im T-Punkt Rinteln wusste ein Mitarbeiter was damit anzufangen, da er selbst Rückfallopfer ist. Die meisten der Mitarbeiter mit denen ich bisher gesprochen habe, wissen bis zum heutigen Tage nicht was RAM ist, denn die meisten lesen die internen Infos nicht. Deswegen habe ich denen was zu lesen mitgebracht. Aber die Quote verbessert sich in letzter Zeit sehr stark, mittlerrweile muss ich an der 1000-er Hotline nur noch einmal auflegen und neu wählen, um einen Mitarbeiter zu erwischen der sich auskennt.

Mfg
HHF
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Vorherige

Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste