Frohe Weihnachten mit DSL und UMTS

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Frohe Weihnachten mit DSL und UMTS

Beitragvon Klaus » 21.12.2009 14:21

Ein freundliches Hallo an alle !

Heute möchte ich Euch eine kleinen (wahre) Geschichte erzählen.
Es war einmal : Ein Telefonanruf bei mir. Eine sehr nette Dame vom Kundendienst einer großen Telefongesellschaft sagte mir” lieber König Kunde, ich freue mich sehr, ihnen mitteilen zu können, dass sie DSL 6000 empfangen können. Wirklich wahr ! Und das sogar ohne Telekom - Anschluss ! “
Meine Freude war riesig, aber es beschlichen mich berechtigte Zweifel.. Ich bat die Dame, nochmals einen neuen Verfügbarkeitsscheck meiner genauen Adresse durchzuführen. Sie sagte: “Moment bitte, um hundertprozentig sicher zu gehen, muss ich einen anderen Rechner benutzen” . Dann die erneute Antwort : Es funktioniert ! Sogar UMTS soll jetzt über einen der Sendetürme hier zugeschaltet werden.
War unsere Freude groß ! Sollte ich es in meinem jetzigen Leben wirklich noch miterleben, dass wir UMTS und DSL erhalten ???
Wie gesagt, sollte man dem Weihnachtsmann auch nicht alles glauben. Deshalb rief ich dort selber nochmals an, um mich mit einem anderen Fachmann / frau zu unterhalten. Ich erhielt die gleiche Info.
Ich dachte, manchmal geschehen doch noch Zeichen und Wunder. Also habe ichdas DSL 6000 Surf - Sofortpaket bestellt. Also das DSL 6000 Rundum - Paket mit Router, UMTS - Sticker, Internetflat und Telefonflat. Die Verträge kamen .(1x DSL, 1x Mobil für den UMTS - Sticker)
Unterschrieben und zurückgeschickt. Nach einigen Wochen rief ich an und fragte, wo die Geräte bleiben. Die Telefongesellschaft fragte mich ganz entsetzt, wer ich bin und was ich überhaupt wolle !
Komisch…..habe ich bei mir gedacht und der sehr netten Dame versucht klar zu machen, dass ich vor mehreren Wochen die ausgefüllten Verträge zurück geschickt habe und seit dem auf die Geräte und Vertragskarte für den UMTS - Sticker warte. Die Dame hat ihren PC auf den Kopf gestellt, um meine Daten zu finden. Nichts. Sie entschuldigte sich und sagte, sie wird sich drum kümmern. 2 Tage später erhielten wir durch einen Paketdienst ein Paket mit allen zum Vertrag gehörenden Dingen.
Alles aufgebaut und auf den Freischalttermin gewartet.
2 Tage später hält bei uns der gleiche Paketdienst, der gleiche Fahrer und will uns ein zweites DSL - Paket überreichen. Das haben wir nicht angenommen. Am Nachmittag des dritten Tages der gleiche Paketdienst, der gleiche Fahrer, das gleiche Paket. Ich wurde unruhig. Am nächsten Tag den Service der Telefongesellschaft angerufen.
Ein junger Mann am Telefon. Der hat das alles nicht so recht verstanden. In der Zeit, in der ich mit dem Servicemitarbeiter redete, hielt der gleiche Paketdienst, der gleiche Fahrer mit dem gleichen Paket vor unserer Tür. Er grinste schon und fragte, soll ich es wieder mitnehmen ? Natürlich, sagte ich freundlich.
Einen Tag später erhalte ich Post von der Firma. Eine Mahnung, ich solle die bereits gelieferte Ware bezahlen !?….Hä ? 1xstand bei mir am PC, noch nicht freigeschaltet und 3 x hatte ich die Annahme verweigert. In der Zwischenzeit erhielt ich unter 4 verschiedenen Kundennummern täglich mehrfach Post.
Mahnungen, Technikeranfragen, Aufforderungen meine Daten auf dem mitgeschickten Formularen zu vervollständigen, damit mir man endlich das DSL - Paket zuschicken könne. Ich habe im Servicecenter angerufen und sofort eine Weiterverbindung in die Chefetage verlangt. Dies wollte man nicht machen, ich soll bitte die ausgefüllten Formulare zurückschicken. Dann habe ich mir den Namen der Mitarbeiterin genau geben lassen und ihr angedroht, rechtliche Schritte gegen sie einzuleiten, wenn Sie mich nicht umgehend verbindet oder mir eine Telefonnummer geben würde. Die Telefonnummer bekam ich. Dort habe ich sofort angerufen. Ich schilderte mein Anliegen, wurde unterbrochen und mir wurde gesagt, mein gesamter Vorgang wurde aufgerufen, es lagen alle Rücksendungen und Vertragsstornos vor. Dann fragte mich der leitende Mitarbeiter wörtlich: “ Welcher Hornochse hat ihnen denn gesagt, bei ihnen ist DSL möglich und sie bekommen UMTS ! Stimmt nicht ! “ Ich möchte bitte das angenommene, erste Gerät wieder einpacken und zurückschicken. Er kümmere sich um alles weitere. Als wir das Gerät verpackten, hielt bei uns vor der Tür der gleiche Paketdienst, der gleiche Fahrer mit dem gleichen Paket. Er hubte nur kurz und sagte lachend:” Wie immer, zurück” . Job !
Aber nach dem Anruf bei dem Herren aus der Führungsetage wurden sämtliche Kundennummern gelöscht, die Mahnungen zurückgezogen und wir erhielten einen Brief mit einer Entschuldigung und eine ansehnliche Gutschrift für unseren Ärger. Seit dem nicht ein Brief mehr !
Klasse, wenn alles so gut klappen würde !

Ein frohes Fest und ein angenehmes 2010 wünscht Euch

MfG
Der Klaus
Klaus
 

Re: Frohe Weihnachten mit DSL und UMTS

Beitragvon bru62 » 21.12.2009 16:59

Ist mal was für die Zeitung, meine ich. :shock:
Für mich wieder mal ein Beispiel, dass in den Callcentern der Unternehmen entweder Idioten oder Roboter sitzen müssen. Nun glaube ich beides nicht. Ersteres zu denken, verbietet mir meine Erziehung. Zweiteres erkennt man beim Hinhören. Aber warum dann werden die Kunden derart für blöd verkauft? Ist ja in der Tat kein Einzelfall. Es sind diese Fragen, die ich gern den Verantwortlichen laut stellen würde. Ihr sicher auch. Unsere geplante Konferenz wäre dazu eine gute Gelegenheit. ;)

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: Frohe Weihnachten mit DSL und UMTS

Beitragvon Haupti76 » 21.12.2009 17:36

hier weiß man echt nicht ob man lachen oder weinen soll. ich an deiner stelle würde mich zu tiefst ärgern.
das ist, als hält man einem esel ne möhre hin und nimmt sie wieder weg. :x echt krass
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

Re: Frohe Weihnachten mit DSL und UMTS

Beitragvon dachscher » 21.12.2009 18:47

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man direkt darüber lachen. ;)
Das nicht immer alles überall reibungslos klappt, ist normal. Aber alleine schon die Tatsache, das jemand anruft und behauptet, das DSL verfügbar wäre, empfinde ich als eine bodenlose Unverschämtheit. Genau wie solche Sachen,"bei Ihnen geht DSL 6.000" und am Ende kommen nicht einmal 1 Mbit/s an, aber man hat somit weitere 24 Monate seinen Vertrag verlängert. Gerade bei solchen Sachen finde ich das Urteil vom Landgericht Fürth aus dem Mai diesen Jahres sehr gut. Solchen Machenschaften muss endlich einhalt geboten werden.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Re: Frohe Weihnachten mit DSL und UMTS

Beitragvon essig » 21.12.2009 20:39

der ganz normale wahnsinn eben ;)

ich frage mich die ganze zeit welches unternehmen du wohl meinen könntest ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Frohe Weihnachten mit DSL und UMTS

Beitragvon Klaus » 21.12.2009 20:47

Sieht sehr ROT aus

Haben sich mit der Übernahme des anderen Internetanbieter wohl etwas übernommen . :oops:

Viele Grüße
Der Klaus
Klaus
 

Re: Frohe Weihnachten mit DSL und UMTS

Beitragvon essig » 21.12.2009 23:14

die rufen meine freundin seit wochen auf ihrer callya nummer an um ihr einen vertrag aufzuschwatzen und irgendwann vor einer woche ist sie dann mal ran gegangen und hat sich "beraten" lassen, dass einige tarife für sie günstiger sein könnten. sie wollte nichts zusagen und bestand darauf, dass man ihr erstmal nur ein angebot zuschickt. danach wurden noch die bestehenden kundendaten abgeglichen und nach der bankverbindung gefragt. meine freundin fragte wozu man diese denn bei einem unverbindlichen angebot braucht und der herr antwortete, dass ohne bankverbindung kein angebot verschickt werden kann. meine freundin sagte dann sinngemäß okay dann eben nicht und legte auf. heute rufte der gleiche herr nochmal an und sagte, dass er vor einer woche schon mal angerufen hat, das gespräch aber unterbrochen wurde. meine freundin war so ehrlich und erklärte ihm, dass das gespräch nicht unterbrochen wurde sondern dass sie aufgelegt hat. daraufhin zweifelte der call center agent an der guten erziehung meiner freundin und erklärte ihr minutenlang, dass man sowas nicht macht bla bla bla.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Frohe Weihnachten mit DSL und UMTS

Beitragvon dachscher » 22.12.2009 19:10

Es ist schon dreist, mit was für welchen Methoden die "Drücker", egal in welchem Bereich, vorgehen.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Re: Frohe Weihnachten mit DSL und UMTS

Beitragvon M0rGu3 » 23.12.2009 00:29

essig hat geschrieben:daraufhin zweifelte der call center agent an der guten erziehung meiner freundin und erklärte ihr minutenlang, dass man sowas nicht macht bla bla bla.

Dann hätte man ihn mal daran erinnern sollen, dass man Leute auch nicht stundenlang ohne ihr Wollen irgendwas verkauft, wenn man eine gute Erziehung genossen hat ;)
Ich hatte sowas als ich noch bei debitel war, damals hat der mindestens eine halbe Stunde auf mich eingeredet, dass es sich für ein neues Mobiltelefon doch lohnen würde, eine Unfallversicherung abzuschließen. Bin ihn dann mit der gleichen Maßnahme losgeworden. Seitdem ich bei Vodafone bin, kann ich von solchen Problemen eigentlich nicht mehr berichten, keine Ahnung woran das liegt, dass es manche trifft und manche nicht. Dafür halte ich die Hotline ständig in Atem ;)
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Re: Frohe Weihnachten mit DSL und UMTS

Beitragvon Haupti76 » 23.12.2009 08:11

is schon janz schön dolle was man so liest. aber diese leute wurden für solche zwecke doch extra eingestellt. letztendlich machen die auch nur ihren job.
und da jeder an sein job hängt, will er es so gut wie möglich machen. für verbraucher einfach nur nervig. aber der grundgedanke dabei ist doch die gewinnmaximierung. wobei wir wieder beim thema wären und so schließt sich der kreis. ;)


Frohe Weihnachten Euch allen :!:


gruß
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin


Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste